Die Zündkerze und die Autobahntauglichkeit als (un)endliche Geschichte...

in welcher bedienungsanleitung steht denn das 75 kg normgewicht sind ???

jetzt gehts wohl los...................................:D

also alle meinungen der fachleute hier in ehren, ich habe antwort von dacia deutschland auf eine geschwindigkeits oder drehzahlbegrenzung auf der BAB im gasbetrieb.

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04.04.2012.

Eine Drehzahl oder Geschwindigkeitsbegrenzung wird durch den Hersteller nicht vorgeschrieben. Es wird jedoch empfohlen den Motor nicht dauerhaft an die Drehzahlobergrenze zu bringen.

das heist
AK voraus.
aus ende basta

genau das was einige hier gesagt haben, außer unserem Prof.;)
So wie Du es gemacht hast, im Zweifel an der richtigen Stelle anfragen, und eine zufriedenstellende Auskunft bekommen.

Gruß Günter

Moin,

sehe ich anders. Ein Werksgaser ist vom Werk aus mit ner LPG-Anlage ausgerüstet und eben nicht irgendwo von irgendwem nachgerüstet.

Nee die meisten werden in Bremerhaven umgebaut, steht nur nicht Dacia drauf, die Asiaten wollen das nicht im Werk erledigen.

Für Dacia und die Euro-5 MCV's mag das nun so sein das das Werk das erledigen muß. Das das das das :=
Bis Euro-4 gingen die erst nach NL, OEM-Nachrüstung.
Nötigenfalls auch vor Ort bei deinem Händler, vor der Zulassung/Auslieferung ohne Garantieverlust! So war jedenfalls die Aussage des Renault/Dacia Händlers.

Moin,
verstehe ich nicht----Werksgaser werden in Pitesi gebaut, und nicht irgendwo umgebaut. Und was meinst Du mit Asiaten????

Er meint eventuell andere Maken - es gibt etliche Autos die auserhalb Deutschlands gebaut werden und erst in Deutschland nach dem Ausladen umgebaut werden.

Dacia baut seine komplett im Werk zusammen

Keine Anhung ... Ich find die Doku grad nicht - die haben richitg gezeigt wie das Auto im werk gebaut wurde - verpackt wurde - nach Deutschland kommt (Bremerhafen ?) aufbereitet und umgebaut wurde und dann zum Händler ging...

Eine Drehzahl oder Geschwindigkeitsbegrenzung wird durch den Hersteller nicht vorgeschrieben.
Nett ausgedrückt! Können sie auch nicht aber empfehlen!
Es wird jedoch empfohlen den Motor nicht dauerhaft an die Drehzahlobergrenze zu bringen.

Ich vermisse noch den Hinweis mit dem "auf Benzin umzuschalten"!
Wer? Wie? Was? Drehzahlobergrenze :)

Es ist also Stand der Technik und entspricht somit den allgemein anerkannten Regeln der Technik mit dem LPG's nicht Vollast/Vollgas/Endgeschwindigkeit länger auf deutschen Bundesautobahnen zu fahren.

Weiterführendes Thema:

Nur schade das es bei den MCV Hi-Flex und Duster LPG 16V schon nicht mit Benzin auf der BAB richtig funktioniert, da nützt umschalten, auch automatisch, von LPG auf Benzin dann auch nichts mehr, siehe Kerzenbild.
Ist aber mehr ein Thema für das Duster Forum da ist der 16V mit LPG.
LPG für 800€ ist zu überlegen selbst unter den "Einschränkungen" nur wissen sollte man es als Fahrer schon!
Die E85 MCV-Fahrer haben weiterhin ein Problem egal ob Benzin oder E85.
OTS betrifft ihn nicht und Software ist auf dem neusten Stand wie der Händler/WS ja bestätigte.

Werksgaser

Moin,

Keine Anhung ... Ich find die Doku grad nicht - die haben richitg gezeigt wie das Auto im werk gebaut wurde - verpackt wurde - nach Deutschland kommt (Bremerhafen ?) aufbereitet und umgebaut wurde und dann zum Händler ging...

dann handelt es sich um eine Nachrüstung. Entscheidend bei den LPG-Dacias ist, dass sie bereits im Werk auch mit speziellen Zylinderköpfen ausgerüstet worden sind.

Ändert aber nichts an der Problematik hier.
Ich habe/hatte keine Probleme, die ich auf andere übertragen müsste.

Die E85 MCV-Fahrer haben weiterhin ein Problem ......

Nett ausgedrückt! Können sie auch nicht aber empfehlen!
Was hat die Empfehlung mit Autogas zu tun? Welcher Fahrzeughersteller empfiehlt seine Gas, Benzin, Ethanol und Dieselmotoren dauerhaft auf höchster Drehzahl zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück