Ein in der Tat "zunächst" verwirrender / irreführender Artikel.
Auszug:
Vollgaswarnung nur "vorbeugend"
Laut Renault sind die Ventilsitze der Autogas-Motoren verstärkt, und deshalb bestehe auch kein Grund, vor Vollgasfahrten mit ab Werk auf Autogas-Betrieb umgerüsteten Motoren zu warnen.
Tatsächlich sei eine solche Warnung in Broschüren und Preislisten erfolgt, aber nur "vorbeugend", bevor die Fakten feststanden, um eventuelle "spätere Unzufriedenheit der Kunden durch mangelnde Information zu vermeiden".
Diese Information sei reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, die aufgrund der neuen Information hinfällig sei.
Beim zweiten mal lesen habe ich erst den wirklichen Sinn verstanden.
Der 2. Absatz, beginnend mit
„Tatsächlich sei eine solche Warnung...." legt klar, daß diese Warnung rein vorsorglich IM VORFELD ausgesprochen wurde.
Diese Vorsorgliche Warnung wurde dann auf Grund der später erhaltenen Erfahrungen, siehe 3. Absatz beginnend mit
„Diese Information sei reine......." widerrufen, bzw. mit dem Text aus Absatz 1, beginnend mit
„Laut Renault sind die Ventilsitze....." wurden dann die Dacia-LPG-Motore für vollgasfest erklärt.
Die Endaussage dieser Meldung steht somit im 1. Absatz des von mir zitierten Auszuges und lautet:
Laut Renault sind die Ventilsitze der Autogas-Motoren verstärkt, und deshalb bestehe auch kein Grund, vor Vollgasfahrten mit ab Werk auf Autogas-Betrieb umgerüsteten Motoren zu warnen.
Aber fast wichtiger lieber Hi-Flex als das ganze Verwirrspiel über Vollgas oder nicht, aus einer zugegeben blöd formulierten Pressemitteilung ist mir, daß wir trotz aller Blödeleien und gegenseitig durch den Kakaozieherei, unter dem Strich anständig mit dem anderen umgehen und versuchen, nicht unter die Gürtellinie zu zielen und persönlich werden.
Ich weiß, nicht immer einfach und oft eine Gratwanderung ......
Gruß
Helmut