Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
... oder 1x Diesel und 1x E-Auto .1x Diesel 1x Benziner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... oder 1x Diesel und 1x E-Auto .1x Diesel 1x Benziner
... oder 1x Diesel und 1x E-Auto .
Na super, dann auf jeden Fall den Benziner. Meine Empfehlung...Die Mehrkilometer kommen bei mir eher im Sommer vor (meist April-Oktober). Außerhalb der Zeit erfährt er dann eher 1-2x im Monat ne längere Strecke. Sonst nur Arbeit oder mal einkaufen.
Wie kann ich zu Hause elektrisch den Motor vorwärmen ??Du hast den wichtigsten ...
...
Aber egal welcher Motor es denn werden wird, wollt Ihr das Auto einige Jahre länger als die oft üblich 2-3 halten ist, eine Motorvorwärmung (elektrisch oder Standheizung) zu Hause und am Arbeitsplatz sowieso die allerwichtste Maßnahme!
Bei seinem Fahrprofil ist ein Diesel eindeutig "Overhead". Aber selbst Autogas sehe ich kritisch.Ich würde die kostenlose Autogas Option wählen.
Das funktioniert nach Art eines Tauchsieders im Kühlkreislauf und einer Pumpe die das Wasser umwälzt. Zugang zu einer Steckdose ist natürlich nötig.Wie kann ich zu Hause elektrisch den Motor vorwärmen ??
Autogas gibt's aber kostenlos dazu. Im Sommer läuft der schon auf Gas wenn ich das Garagentor nach dem ausfahren schließe. Er sagt ja er macht bis 20000km im Jahr. Die werden trotz Winter größtenteils auf Gas gefahren. Das rechnet sich auf jeden Fall.Bei seinem Fahrprofil ist ein Diesel eindeutig "Overhead". Aber selbst Autogas sehe ich kritisch.
- Die 8 Kilometer sollte er in weniger als 12 Minuten fahren. Im Sommer funktioniert das mit Autogas. Im Winter (also bei Frost) würde es öfter vorkommen, er legt die Hälfte der Strecke im Benzinmodus zurück, bevor der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat.
Nach meiner Meinung ist er mit dem kleinsten (und damit billigsten) Benzin-Motor am besten versorgt.
.
Obwohl der Diesel in der CO2-Effizienzklasse besser da steht.Nach meiner Meinung ist er mit dem kleinsten (und damit billigsten) Benzin-Motor am besten versorgt.
.
Was nutzt ihm das?Obwohl der Diesel in der CO2-Effizienzklasse besser da steht.