drei-x
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster II TCe 100 ECO-G // Logan MCV II Blue dCi 95
- Baujahr
- 2020
bin am Freitag beim Händler, mal sehen was die sagen
Und?
Darf man fragen, wie sich der Händler dazu geäußert hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bin am Freitag beim Händler, mal sehen was die sagen
Und?
Darf man fragen, wie sich der Händler dazu geäußert hat?
Da hast du uns wohl missverstanden – hier nochmals die mutmassliche «Geräuschkulisse der AdBlue-Pumpe» unseres Dacia Logan MCV, blue dci 95», diesmal in anderen Worten (Zustand: Radio ist AUSGESCHALTET):Das Problem ist mit übertünchen durch Laute Musik oder Stoppen des Motors definitiv nicht gelöst
Bei unserem aktuellen von 2020 ist das auch (noch) so.Wenn der Motor lief war das summen auch nur mehr leise zu hören.
Mir beim 1. Service eine Dämmung unter der Rückbank beim Tankgeber eingebaut der das summen in den Innenraum unterdrückt .
Dann habt ihr es gut Bei mir hört man das Summen auch nach dem der Motor gestartet ist, leiser als beim Einschalten der Zündung, da ist die Pumpe lauter, aber wenn der Motor läuft immer noch hörbar Autohaus meinte ist ein normales Arbeitsgeräusch, hatte ich aber noch bei keinem Diesel so deutlich hörbar. Ich werde mich da aber nochmal ans Autohaus oder wenn die nichts machen können direkt an Dacia wenden.Da hast du uns wohl missverstanden – hier nochmals die mutmassliche «Geräuschkulisse der AdBlue-Pumpe» unseres Dacia Logan MCV, blue dci 95», diesmal in anderen Worten (Zustand: Radio ist AUSGESCHALTET):
Das mit dem Radio war nur ein Hinweis, dass man das Summen beim Vorglühen ab Lautsprecherstufe 4 (von 30) bei laufendem Radio nicht hört. Da bei uns fast immer leise Musik läuft, sind wir uns nicht ganz sicher, ob man das Summen während der Start-Stopp Pausen schon immer nicht hörte, oder erst seit dem ersten Sevice… Wenn wir die Start-Stopp-Automatik deaktivieren und den Motor am Rotlicht sinnlos laufen lassen, hört man bei unserem MCV auch KEIN Summen, auch nicht bei stummem Radio.
- Zündung Stufe 1: KEIN Summen:
- Zündung Stufe 2 (vorglühen): man hört ein Summen;
- Zündung Stufe 3, Motor läuft: man hört NUR den Motor, aber KEIN Summen;
- Motor wird durch Start-Stopp-Automatik ausgeschaltet: man hört KEIN Summen der mutmasslichen Adblue Pumpe.
NUR beim Vorglühen ist das Summen bei unserem Wagen hörbar und unvermeidbar (ausser mit Hintergrundmusik), was wir nicht als Problem erachten. Wenn das Summen bei dir auch bei laufendem Motor hörbar ist, «summt» dein Dokker wohl anders als unser MCV.
Mir wurde beim 1. Service eine Dämmung unter der Rückbank beim Tankgeber eingebaut der das summen in den Innenraum unterdrückt .