Distanzwarner Duster II last Celebration

Cascada

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo,

leider funktionieren an der Frontstoßstange meine akustischen vier Distanzwarner nicht mehr. Wo befinden sich die zwei direkt an der Frontstoßstange? Vielleicht sind sie verschmutzt oder es gibt eine Sicherung dafür? Habt Ihr auch das Problem? Die hinteren Distanzwarner funktionieren!

Gruß

ich habe zwar keine Distanzwarner vorne, aber gehe stark davon aus, dass es wie hinten auch 4 Sensoren sind. Und die Sensoren sind doch nicht versteckt, sondern sehr gut sichtbar, deshalb verstehe ich deine Frage hierzu nicht .
Und die seitlichen Sensoren gehören zum Totwinkelwarner.

Mir wäre nicht bekannt das der Duster Distanz Warner vorn drin hat, zumindest nicht serienmäßig.

Mir wäre nicht bekannt das der Duster Distanz Warner vorn drin hat, zumindest nicht serienmäßig.
entweder nachgerüstet oder wieder mal so ein Fall, wo etwas früher funktioniert hat, jetzt plötzlich nicht mehr.
Es konnte aber noch nie funktionieren, weil nicht vorhanden. Ursache : Alzheimer oder Wetter oder mit Dienstwagen verwechselt ;)

• Themenstarter Themenstarter
bitte nur ernst gemeinte Zuschriften!

Natürlich hat der Celebration Dinstanzwarner ab Werk auch vorne in der Stoßstange. Es gibt zwei gut sichtbare Distanzwarner an der Stoßstangenseite. Hinten gibt es vier davon. So sollte es auch vorne sein. Die Kameras für den toten Winkelwarner befinden sich unter den Rückspiegeln und nicht in der Stoßstange.

Thema Keycard: Sobald ich 5 Minuten im Auto sitze und Musik höre geht alles aus. Früher habe ich den Schlüssel rumgedreht, und konnte Stunden lang Musik hören. Gleiches gilt für die elektrischen Fensterheber. Hier muss der Motor gestartet werden, um die Fensterheber erneut zu bedienen. Wie geht Trick 17?

Die Totwinkelwarnersensoren sitzen seitlich vorn im Radlauf.
Im Aussenspiegel sind nur die Kameras untergebracht, keine Totwinkelwarnerfunktion.
Du hast keine Distanzwarner vorn.

Natürlich hat der Celebration Dinstanzwarner ab Werk auch vorne in der Stoßstange.
Nein. Der Celebration hat serienmäßig den Totwinkelassistent aber keine Einparkhilfe vorne. Eine Einparkhilfe vorne wäre auch irgendwie überflüssig, da er serienmässig auch vorne eine Kamera hat.

Es gibt zwei gut sichtbare Distanzwarner an der Stoßstangenseite.
Genau. Und die beiden sind für den Totwinkelassistenten.

Hinten gibt es vier davon. So sollte es auch vorne sein.
Nö.

Die Kameras für den toten Winkelwarner befinden sich unter den Rückspiegeln und nicht in der Stoßstange.
Quatsch. Die Kameras im Spiegel sind für die 360°-Kamera.

bitte nur ernst gemeinte Zuschriften!
Dann wären auch ernstzunehmende Fragen sehr schön .. und nicht die Leute anmachen, die Dir die richtigen Antworten geben, auch wenn sie Dir nicht gefallen.

Es konnte aber noch nie funktionieren, weil nicht vorhanden.
So isses.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
erinnere mich an regelmäßiges, akkustisches Warnsignal beim Einparken (Pipston) vorne. Das ist jetzt nicht mehr zu hören, also muss es Distanzwarner geben .Über die Kameras geht der akkustische Ton bestimmt nicht. Hinten wie gehabt!

@Cascada, ist es möglich daß es bei engen Parklücken oder sehr schmalen Wegen die Totwinkelwarner sind?
Habe selber so was nicht, als ich jedoch mal mit einem Miettransporter in meine recht enge Einfahrt reingefahren bin hat die Karre auch gepiepst wie verrückt. Da hatte ich seitlich zur Mauer gerade noch eine Handspanne Platz.

Totwinkelwarner piepsen nicht und reagieren auch nicht auf stehende Gegenstände.

Also ich muss mich dazu jetzt auch mal äußern.
Habe auch einen duster celebration. Und auch ich habe die akustischen Sensoren vorne.
Und die pfeifen immer wenn ich irgendwo zu nah ran komme beim parken.
Da ich die Kamera selten nutze Find ich das gepiepse hilfreich

Mach doch mal ein paar Bilder davon, vielleicht gibt es ja unterschiedliche Versionen

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.273
Mitglieder
74.212
Neuestes Mitglied
us04
Zurück