Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Noch eine Meldung, das die Limitierte Serie nicht mehr verfügbar ist: [...]
:o

Um meinen bestellten Celebration dCi brauch ich mir aber keine Sorgen machen?!
Das "nicht verfügbar" bezieht sich doch bestimmt auf den SCe 100 LPG?!
 
:o

Um meinen bestellten Celebration dCi brauch ich mir aber keine Sorgen machen?!
Das "nicht verfügbar" bezieht sich doch bestimmt auf den SCe 100 LPG?!

Soweit ich das weiß, geht es nur um denn SCe100 LPG. Aber in allen Modellen.
 
@Jocker - ohne Bestätigung hast du mit deiner Bestellung nur eine Absichtserklärung abgegeben. Erst mit der Bestätigung wird die Bestellung angenommen und ein Vertrag kommt zustande.
 
Der Vertag kommt mit der Annahmeerklärung des Verkäufers (AH) zustande.
Diese wird in aller Regel sofort mit der " verbindlichen Bestellung" des Käufers abgegeben. Ist ein Extrapunkt auf dem Formular, dass der Verkäufer dann zeitgleich mit dem Käufer unterschreibt.
 
Das macht für das Autohaus doch keinen Sinn außer die haben das Fahrzeug schon an Lager. Ansonsten verkaufen sie etwas, was nicht in ihrem Besitz ist und von dem sie nicht wissen, ob es wirklich verfügbar sein wird.....
Mein Duster stand auf dem Hof, da war es einfach. Das Auto davor... auch ein Reimport.... musste ich auf eine Bestellbestätigung warten. Denke mal die haben sich erst vergewissert, dass das Fahrzeug auch verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht für das Autohaus doch keinen Sinn außer die Haben das Fahrzeug schon an Lager.
Macht auch ohne sofortige Verfügbarkeit Sinn, wenn ein schon in die Produktionsplanung eingetaktetes Vorlauffahrzeug auf die Bestellung passt, resp. auf eine bereits eingetaktete Händlerbestellung ( also nicht einem Endkunden zugeordnet ), die dieser Händler dafür freigegeben hat, bei Bedarf von der Disposition "umgeleitet" zu werden.
 
Ich meinte das etwas anders. Egal ob schon ein Auto produziert wird und theoretisch verfügbar ist, verkauft werden kann es doch erst, wenn das AH eine verbindliche Zusage seitens des Herstellers hat, dass sie das Auto auch bekommen.
 
Ich meinte das etwas anders. Egal ob schon ein Auto produziert wird und theoretisch verfügbar ist, verkauft werden kann es doch erst, wenn das AH eine verbindliche Zusage seitens des Herstellers hat, dass sie das Auto auch bekommen.
Diese Zusage können sie in obigen Fällen ja sofort über das Online-System bekommen und damit den Kaufvertrag "festzurren". Das stellt dann ja de facto die Auftragsbestätigung seitens des Herstellers dar.
 
Ich hab heute von meinem Händler erfahren, dass der Sce100lpg frühestens mitte November konfiguriert werden kann und somit erst zwischen Januar und Februar ausgeliefert werden kann. Ich bin am überlegen vom Kaufvertrag zurück zu treten.
 
Hallo,ich bin neu hier. Wir haben uns vor zwei Wochen den Dokker Celebration SCe100 in Platingrau bestellt.Liefertermin unverbindlich Ende Januar. Ist noch eine ganze Weile.Wir haben Einparkhilfe,Anhängerkupplung und Sitzheizung zusätzlich, ich hätte gerne auch eine Mittelarmlehne. Von unserem Logan weiß ich aber das das anschnallen schwer ist und die nicht sehr stabil ist. Deshalb meine Frage, ist das beim Dokker das gleiche?
 
Hallo,ich bin neu hier. Wir haben uns vor zwei Wochen den Dokker Celebration SCe100 in Platingrau bestellt.Liefertermin unverbindlich Ende Januar. Ist noch eine ganze Weile.Wir haben Einparkhilfe,Anhängerkupplung und Sitzheizung zusätzlich, ich hätte gerne auch eine Mittelarmlehne. Von unserem Logan weiß ich aber das das anschnallen schwer ist und die nicht sehr stabil ist. Deshalb meine Frage, ist das beim Dokker das gleiche?

Hallo Dokkerine,
wir haben die Mittelarmlehne einbauen lassen. Fazit: bei unruhiger Fahrt klappert sie ein wenig (Die eingebaute Federlamelle zur Höhenverstellung) ... Ich denke, das kommt wegen des hohen Aufbaus, der Ruckeleien verstärkt.
Nikolaus ;-)
 
Mein Händler nimmt mein Wagen in Zahlung. Leider verspätet sich Liefertermin des neuen Wagens bis KW 46. Mein HU-AU Termin ist bis Ende September 2015.

In Deutschland kann ich noch zwei Monate ohne Bußgeld von Polizei fahren. Mit meiner KFZ Versicherung habe ich auch die Sache abgesprochen.

Aber wie ist die Regelung in der Schweiz? Sind auch dort zwei Monate Überschreitung Bußgeld (von Polizei) frei? Ich kann das im Internet im Moment nicht finden.
 
Ich habe mich heute mal angemeldet, weil ich denke die Info ist nicht ganz unwichtig.

Ich habe am 15. Juli einen Dokker Ambiance SCe 100 LPG bestellt.
Heute 28.09. kam ein Anruf vom Autohaus, das dieses Fahrzeug (Motor) nicht
mehr lieferbar ist. Da ich dringend ein neues Auto brauch habe ich jetzt auf
Vorschlag vom Autohaus ohne Mehrkosten auf einen Diesel umbestellt.
Der Dokker Diesel soll nun bis zum 31.10. geliefert werden.
 
Ich habe mich heute mal angemeldet, weil ich denke die Info ist nicht ganz unwichtig.

Ich habe am 15. Juli einen Dokker Ambiance SCe 100 LPG bestellt.
Heute 28.09. kam ein Anruf vom Autohaus, das dieses Fahrzeug (Motor) nicht
mehr lieferbar ist.

Da hat dir dein Händler aber einen vom Pferd erzählt.
Was soll denn nicht MEHR lieferbar heißen?
Das Fahrzeug gab es noch nie. Es ist NOCH NICHT lieferbar.

Aber ein Diesel ohne Aufpreis - das schreit geradezu nach einem Haken, denn so hoch ist die Marge nicht, als das der Händler diesen Deal finanzieren könnte...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.045.023
Mitglieder
72.771
Neuestes Mitglied
mg1705
Zurück