Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Da hat dir dein Händler aber einen vom Pferd erzählt.
Was soll denn nicht MEHR lieferbar heißen?
Das Fahrzeug gab es noch nie. Es ist NOCH NICHT lieferbar.

Aber ein Diesel ohne Aufpreis - das schreit geradezu nach einem Haken, denn so hoch ist die Marge nicht, als das der Händler diesen Deal finanzieren könnte...

Die Formulierung "nicht mehr" meinerseits war nicht ganz korrekt, der genaue
Wortlaut war " zur Zeit nicht bestell und lieferbar" Der Vorschlag mit dem Diesel kam vom Autohaus und wurde vertraglich neu fixiert.
Ich sehe da jetzt keinen Haken, aber vieleicht kannst Du mir einen nennen damit ich vorgewarnt bin.
 
Nein nein, ich kann da keinen Haken nennen. Kenne ja auch die Details nicht. Es ist nur ein unvorstellbar gutes Angebot, einen Diesel zum Benzinerpreis zu bekommen, dass man sich zwangsläufig fragt, was da faul ist. Einfach weil es für den Händler wirtschaftlich eigentlich nicht darstellbar ist.

Der kleine Diesel kostet 1.600 Euro mehr - da würde er deftig draufzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte beispielsweise ein Haken sein - wenn du statt des bestellten Fahrzeugs nun einen EU-Import bekommst.
Das würde die Differenz erklären...
 
Das Fahrzeug ist als LPG bestellbar die Lieferzeit dauert nur ein wenig. .. kommt mir sehr komisch vor...
 
Das Fahrzeug ist als LPG bestellbar die Lieferzeit dauert nur ein wenig. .. kommt mir sehr komisch vor...

Die Sache ist afaik eher so: Man kann zwar eine Bestellung bei einem Händler aufgeben, aber im Online-Bestellsystem von Dacia sind diese noch nicht konfigurier- und bestellbar. Das soll erst im Laufe des Novembers möglich werden.
 
Die Sache ist afaik eher so: Man kann zwar eine Bestellung bei einem Händler aufgeben, aber im Online-Bestellsystem von Dacia sind diese noch nicht konfigurier- und bestellbar. Das soll erst im Laufe des Novembers möglich werden.
Okay das ist etwas anderes. .. ich bin sehr gespannt
 
Die Sache ist afaik eher so: Man kann zwar eine Bestellung bei einem Händler aufgeben, aber im Online-Bestellsystem von Dacia sind diese noch nicht konfigurier- und bestellbar. Das soll erst im Laufe des Novembers möglich werden.

Hallo,
das kann ich leider nur bestätigen. Für mich gibt es aber keine Alternative zu diesem Motor, also WARTEN.:doh:
 
Sprich den Händler doch mal drauf an. Auch er hat ein Interesse an einem neuen Tüv, wenn er das Auto noch verkaufen will. Er hätte den also sowieso neu machen lassen, wenn er das Auto zum Termin in Zahlung genommen hätte.
 
Liebes Forum, Ende August haben wir beim lokalen Händler einen Dokker bestellt. Uns wurde auf Nachfrage mehrfach versichert, dass dieser innerhalb von 12 Wochen geliefert werden würde - was unbedingt notwendig ist, da unser jetziges Fahrzeug nur noch bis Oktober HU hat und das mit durchgefallener Prüfung gerade so passen würde.
Tja, gestern wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen vorraussichtlich in KW53 geliefert wird und somit erst Anfang Januar zur Verfügung steht.
Jetzt haben wir ein "Loch" von gut einem Monat zu überbrücken und ich bin ziemlich verärgert. Mal sehen, wie es weitergeht ...
 
Also ich warte seid Juni auf unseren Dokker Stepway.....meiner soll angeblich KW 44-46 kommen...schauen wir mal.....:D
 
Liebes Forum, Ende August haben wir beim lokalen Händler einen Dokker bestellt. Uns wurde auf Nachfrage mehrfach versichert, dass dieser innerhalb von 12 Wochen geliefert werden würde - was unbedingt notwendig ist, da unser jetziges Fahrzeug nur noch bis Oktober HU hat und das mit durchgefallener Prüfung gerade so passen würde.
Tja, gestern wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen vorraussichtlich in KW53 geliefert wird und somit erst Anfang Januar zur Verfügung steht.
Jetzt haben wir ein "Loch" von gut einem Monat zu überbrücken und ich bin ziemlich verärgert. Mal sehen, wie es weitergeht ...

Ich warte seit dem 12.5.2015 auf den Dokker 1.2 TCE115 Ambiance. Er soll in KW 40 oder 41 kommen...Bei der Bestellung wurde mir gesagt, wenn wir Glück haben, kommt er noch im August...aber wir hatten kein Glück
 
Oh je, Wenn ich das so lese müssen wir wohl noch viel Geduld aufbringen bis unser Dokker kommt 😩 Anfang des Monats bestellt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.045.023
Mitglieder
72.771
Neuestes Mitglied
mg1705
Zurück