Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Eben hat mich mein Händler angerufen also gegen 15:00 LPG verzögert sich unbestimmt Angebot: Diesel ohne Aufpreis ich warte trotzdem
 
Diesel ohne Aufpreis würde ich annehmen!-_-

Ist doch dann aber sicher nur der 75er Diesel - klingt jetzt nicht SO toll. Beim 90er Diesel würd ich wohl auch Ja sagen. Brauch zwar für meine 15k per anno nicht wirklich nen Diesel, der Deal mindert aber den Wertverlust enorm!

Würd mich trotzdem interessieren, wie solche Angebote zustande kommen. Beteiligt sich Dacia dran? Für den Händler ist das doch eigentlich nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 75er gibts ja eig. nur im Ambiance - drüber den 90er. Fragt sich nur, ob die das dann tatsächlich so durchziehen.

Wenn ich für das Geld den 90er Diesel krieg, könnt ich den theoretisch sofort mit Gewinn verkaufen. (Hätt ich nicht vor, ich brauch das Auto)

Ich werde wohl morgen auf dem Heimweg mal beim Händler halten. Wenn das ein Angebot von Dacia ist, dann müsste er das auch auf den Weg bringen können.

----------

Denkbar wäre ja auch, wenn es dieses Angebot seitens Dacia wirklich gibt, dass sie sich der Tatsache bewusst sind, für etwas Werbung gemacht zu haben, was sie so nicht liefern können und das nun auf diese Weise möglichst geräuschlos über die Bühne bringen wollen.

Ich kann sowas ja gar nicht leiden, im Ungewissen zu sein und erst morgen beim Händler vorbei zu fahren.
 
Wie gesagt, der dci 90 ist 2.100 Euro teurer.
Wenn du den zu dem Preis bekommst, kannst du ihn im Zweifel sofort zu 2k Euro Bargeld machen. Wäre eigentlich blöd, das nicht anzunehmen...

Für mich wären das 2.100 Euro weniger Wertverlust - das ist schon ein Wort.

Wenns den dann noch als Celebration gibt, dann klingt das nach einem Angebot, was man nicht ablehnen kann.

Einem User haben sie vor wenigen Tagen noch über 2.000 Euro für die Dieselumbestellung aus dem Kreuz geleiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Angebot habe ich auch bekommen.
Kommt für mich aber nicht in Frage, da das höhere Unterhaltskosten sind und die bleiben an mir hängen. Dazu kommt noch, dass ich ein absoluter Stadtkutscher mit ca.15.000 bis 18.000km im Jahr bin und das ist auch nicht gerade das beste für ein Diesel.
Oder seht ihr das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die tatsächlich auf 'Unbestimmt' zurückgestellt wurden, was willst machen?

Zuletzt hieß es Februar, was grad noch so ginge - irgendwann brauch ich die Kiste dann auch.

Hab, wie gesagt, auch nur so 15.000 im Jahr - 14km Arbeitsweg - aber immerhin musst keinen Anschaffungspreis für den Diesel 'reinfahren'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal Fakten fahre jeden Tag 15 km zur Arbeit meine strecken sind selten über 20 km das Fahrzeug gebe ich nach 5 Jahren zurück habe auch den Wartungsvertrag abgeschlossen wie hoch ist der realistische Dieselverbrauch? Habe null Diesel Erfahrung
 
Im Mittelgebirge bei normaler Fahrweide (ohne den sch... Eco-Modus) zwischen 5,2 und 5,5 Liter, wenn ich auf der Autobahn mal etwas durchtrete gern auch etwas über 6!
Mache ich mir zuviel Gedanken? Hmmm spart man wirklich mit Gas? Oder ist es eher plus minus null
 
Ich fahre seit Ca. 180000 km mit Gas.
Hab mir den Dokker dci90 bestellt.
Von den Verbrauchskosten nimmt sich das nichts. Hinzu kommt die möglicherweise auslaufende Steuerbegünstigung von LPG nach 2018
Wenn man über die Mehrkosten bei Versicherung und Steuern hinweg sieht, kann man das Angebot der Händler nicht ausschlagen
 
Gas muss sich halt, weil Aufpreisfrei, nicht erst über die Kilometer rechnen.

Wenn du den Vorteil beim Diesel bekommst, dann rechnet der sich auch. Und den Wiederverkauf nicht vergessen!!

Bin auch ein bisschen unsicher, ob der technischen Seite der geringen KM-Fahrleistung, aber wirtschaftlich ist das ein Top-Angebot von Dacia.

Ich hätte dennoch lieber den SCe100 LPG - nur woher nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mir morgen mal die Restraten Finanzierung durchrechnen muss ja eigentlich günstiger werden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.381
Beiträge
1.045.042
Mitglieder
72.774
Neuestes Mitglied
BerlinGuy
Zurück