Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Wenn ich jemandem davon erzähle höre ich nur immer 'Wie, nur 90PS? Wie soll DAS denn gehen?'
Ich bin kein Raser - und die 130 schafft der dci sicher auch mit links. B)
Vor längerer Zeit bin ich mal aus gegebenem Anlass einen MB 250 GD gefahren, 2,7 Tonnen und 90 PS. Wenn man sich erstmal darauf eingestellt hatte, kam man damit sehr gut zurecht. :-)
 
Wenn ich jemandem davon erzähle höre ich nur immer 'Wie, nur 90PS? Wie soll DAS denn gehen?'
"Gefühlt" wird der dci 90 wegen seines turbobedingten Drehmomentverlaufs auch ggü. dem SCe der stärkere Motor bleiben.
Im Vergleich mit anderen HDK's braucht der Dokker wegen seines geringeren Grundgewichts ohnehin weniger Leistung, um sich auch mal agil bewegen zu lassen.
Der knapp 200 kg schwerere Berlingo gibt es ja auch nur mit maximal 120 PS-Diesel. Der BlueHDI100 ist dessen meistgekaufter Standard-Diesel.
 
Wechsel von LPG auf Diesel

Jetzt ist auch mir der Gedultsfaden geplatzt . Da der Dacia Dokker Celebration LPG nicht so schnell mehr gelifert werden kann wenn überhaubt. Bin ich den vergleich eingegangen, LPG zum Preis des Dacia Dokker Celebration Diesel. Lieferung Dezember Januar. Warden wir`s ab.^_^
 
Das ist doch ein Top-Angebot, bei dem man an sich nicht groß überlegen muß. Hätte ich auch sofort angenommen, obwohl ich überzeugter LPG-Fahrer bin.
 
Ich habe halt die Situation, dass das 2. Kind im Dezember/Januar kommt und in den Corsa keine 2 Kinder plus Kinderwagen reingehen.

Ich hab mal gedacht, im Juni zu bestellen wäre in jedem Fall rechtzeitig...

Der LPG wäre mir nach wie vor lieber, aber es lässt sich ja nichts absehen. :/

Händler hat heute angerufen, morgen können wir nen neuen Vertrag machen mit 2100,- Euro Gutschrift.

Das ist ganz genau meine Situation (vorl. Geburtstermin Silvester, Auto Corsa), das Diesel Angebot habe ich auch bekommen (erst auf Nachfrage zum Liefertermin).

Der Händler meinte aber, das er trotzdem mit der Auslieferung bis Februar rechnet.
 
So, komm grad vom Händler.
Vertrag ist neu gemacht mit dem dci90, alles andere muss man schauen. Ob da jetzt was priorisiert wird, weiß er nicht. Ist im Prinzip eine neue Bestellung.

----------

@GeroldM - trage dich auf der Mitgliederkarte einmal aus und wieder neu ein. Es gibt da einen Fehler, weshalb deine Posts dreifach erscheinen.
 
bestellt :-)

Hallihallo

Ich bin neu hier......und noch optimistisch.

Mein LPG-Dokker habe ich letzten Mittwoch bestellt, Lieferzusage für Kalenderwoche 4 ... schauen wir mal, was daraus wird.

Ich freu misch schon sehr darauf.

Heike
 
Hat denn jemand von euch einen "ganz normalen" Ambiance Benziner bestellt und eine leise Ahnung wie die da mit der Produktion voran kommen? Langsam reißt mein Gedultsfaden nämlich auch...
 
Hat denn jemand von euch einen "ganz normalen" Ambiance Benziner bestellt und eine leise Ahnung wie die da mit der Produktion voran kommen? Langsam reißt mein Gedultsfaden nämlich auch...

Hallo, ja, ich. 1,2 Ambiance. Am 12. Mai bestellt, am 29.9 im AH eingetroffen, am6.10. Abholung....endlich...
 
Ich hab Geduldsfaden falsch geschrieben, wie doof!!!! Ich hab am 18. Mai bestellt und noch keine Meldung.... Hast du Schwein!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.382
Beiträge
1.045.063
Mitglieder
72.775
Neuestes Mitglied
Dcar
Zurück