Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hat denn jemand von euch einen "ganz normalen" Ambiance Benziner bestellt und eine leise Ahnung wie die da mit der Produktion voran kommen? Langsam reißt mein Gedultsfaden nämlich auch...

Hi Lennedokker

Aufen Trabbi hamse 18J gewartet und ich musste mich auch gedulden

und wir Sauerländer sind geduldig:D

und ausserdem,die Freude ist doch grösser wenn er dann endlich da ist:wub:

Gruss aus dem Sauerland(zwei Hügel weiter) :D

Roland
 
Grüsse aus Ungarn, der Dokki ist endlich da!

Hallo,
ich habe einen Dokker Celebration (mit 90 dieseltrinkenden Pferdchen) Mitte Mai bestellt und seitdem viel Zeit in eurem Wartezimmer verbracht.

Die Lieferung war für Ende Juli/ Anfang August geplant, jedoch hat der Händler mich gleich bei der Vertragsunterzeichnung gewarnt, dass wegen der EURO 6 Umstellung plus Werksferien in Tanger (August) eventuell länger dauern könnte. Und so ist es auch gekommen, Ende Juli kam der Anruf: leider bekommen Sie den Wagen erst Mitte Oktober, mist :angry:

Übrigens der neue Euro 6 Dci hat schon 220 Nm Drehmoment statt 200 Nm und die Spitze steigt dadurch auf unfassbare 163 km/h... woaowww.... die habens aber echt übertrieben, früher waren es nur 162 km/h oder 161 :o

Das war aber kein Kaufargument, denn meiner wird wahrscheinlich höchstens mit 120-130 auf der AB fahren. Hier sind solche Hochgeschwindigkeitsorgien wie in D nicht möglich... oder wenn ja, dann holt dich schnell die Rennleitung von der Bahn und der Führerschein ist auch für lange weg -_-



Aber zurück zu der Lieferzeit . Nun ja, wenns mal länger dauert… dann hat man auch mehr Zeit sich einzulesen Ich konnte anhand er Infos die ich hier gelesen habe, ganz tolle winterreifen und Alufelgen dazu bestellen, habe auf Youtube sogar die Innenraumdämmung von Baum (glaub ich heißt er) gesehen und viele andere nützliche Tipps.

Und heute der Anruf vom Händler: Wir laden gerade Ihr Fahrzeug ab… wollen sie mal gucken?

Klar bin ich hingefahren und ein paar Fotos geschossen. Ich dachte, dass der Celebration ohne Dachrailing kommt, das war die einzige Überraschung, sonst schaut der Wagen für den Preis wirklich mehr als OK aus.

Jetzt steht er noch in Quarantäne (ca 1 Woche bis die Papiere da sind und angemeldet wird) und ende Nächste Woche warten schon die unendlichen Weiten der leider schrecklich asphaltierten ungarischen Strassen auf die vier 195-er Pfoten.

Schöne Grüsse aus Ungarn



Oduk
 

Anhänge

  • DSC_0234.jpg
    DSC_0234.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0236.jpg
    DSC_0236.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche hatten wir das vergnügen einen Dokker Diesel mit 90 PS probe zu fahren. Alle die skeptisch sind. Der drückt schon gut in die Sitze. Hört sich voll übertrieben an, aber verglichen mit einem 105 PS Logan braucht der sich echt nicht verstecken. Der war sehr schnell auf 130. Bergauf konnten wir nicht schnell fahren weil die Fahrzeuge vor uns, uns ausgebremst haben. Und die Kiste hatte gerademal 3 tkm drauf. Wenn der richtig eingefahren ist geht der bestimmt noch ein tick besser. Dafür das es ein Vorführwagen war und jeder drauf tritt zeigte Bordcomputer ein Durchschnittsverbrauch von 5,9 Liter an. Eins weiß ich jetzt schon. Meine Frau wird sich sehr oft damit Blitzen lassen.
Nach der probefahrt haben wir uns anschließend den Kangoo mal angeschaut. Da hat uns der Verkäufer gleich ohne zu fragen schon die Schlüssel in die Hand gedrückt. Ich glaub der wollte das wir doch lieber Renault kaufen.

Von Anfang an haben wir uns im Kangoo nicht wohl gefühlt. Gleicher 90PS Motor aber echt träge. Das merkt man sofort. Als wäre die Handbremse angezogen gewesen. Die Kiste kam einfach nicht so wie der Dokker. Dieses "Boooaa Gefühl" und "wie schnell" war einfach nicht da. An alle die jetzt ein Diesel Gutschein haben. Ich beneide Euch. sorry bissel OT
 
Hattest du den Euro 6 mit S&S zur Probe gefahren?

Der bisherige dci90 war mit 200 Nm angegeben, der Euro 6 nun mit 220 Nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe einen Dokker Celebration (mit 90 dieseltrinkenden Pferdchen) Mitte Mai bestellt und seitdem viel Zeit in eurem Wartezimmer verbracht.

Die Lieferung war für Ende Juli/ Anfang August geplant, jedoch hat der Händler mich gleich bei der Vertragsunterzeichnung gewarnt, dass wegen der EURO 6 Umstellung plus Werksferien in Tanger (August) eventuell länger dauern könnte. Und so ist es auch gekommen, Ende Juli kam der Anruf: leider bekommen Sie den Wagen erst Mitte Oktober, mist :angry:

Übrigens der neue Euro 6 Dci hat schon 220 Nm Drehmoment statt 200 Nm und die Spitze steigt dadurch auf unfassbare 163 km/h... woaowww.... die habens aber echt übertrieben, früher waren es nur 162 km/h oder 161 :o

Das war aber kein Kaufargument, denn meiner wird wahrscheinlich höchstens mit 120-130 auf der AB fahren. Hier sind solche Hochgeschwindigkeitsorgien wie in D nicht möglich... oder wenn ja, dann holt dich schnell die Rennleitung von der Bahn und der Führerschein ist auch für lange weg -_-



Aber zurück zu der Lieferzeit . Nun ja, wenns mal länger dauert… dann hat man auch mehr Zeit sich einzulesen Ich konnte anhand er Infos die ich hier gelesen habe, ganz tolle winterreifen und Alufelgen dazu bestellen, habe auf Youtube sogar die Innenraumdämmung von Baum (glaub ich heißt er) gesehen und viele andere nützliche Tipps.

Und heute der Anruf vom Händler: Wir laden gerade Ihr Fahrzeug ab… wollen sie mal gucken?

Klar bin ich hingefahren und ein paar Fotos geschossen. Ich dachte, dass der Celebration ohne Dachrailing kommt, das war die einzige Überraschung, sonst schaut der Wagen für den Preis wirklich mehr als OK aus.

Jetzt steht er noch in Quarantäne (ca 1 Woche bis die Papiere da sind und angemeldet wird) und ende Nächste Woche warten schon die unendlichen Weiten der leider schrecklich asphaltierten ungarischen Strassen auf die vier 195-er Pfoten.

Schöne Grüsse aus Ungarn



Oduk
Hallo,
mein Dokker dci 90 Embleme aus Belgien, getönte Scheiben hinten und allen Zutaten bis auf Sitzheizung hat bei mir nach Bestellung Januar 2015 bis zur Auslieferung 6 Monate gedauert.
Ich wusste aber das es ein konfiguriertes Wunschfahrzeug ist (für 13650€ inkl. Navi Karten EU u. Reserverad) und ich aufgrund der Wartezeit wohl knapp 2000 € gespart habe lt. Dacia Konfigurator.

Is ja auch bißchen was. ..jedenfalls wenn man bar zahlt und nicht den Seelenverkäufern anheim fallen will (und nicht muß) [emoji5]
Und wohl 10.000 € wenn ich einen Caddy genommen hätte. ..
übrigens, der VW Caddy wurde noch nie in Deutschland hergestellt, also braucht man sich hinsichtlich deutscher Arbeitskräfte auch keine Gedanken machen. ..

...bis jetzt (ca 3500 km) verbraucht er ca. 5L/100km [emoji5] (ausgerechnet nach dem tanken)! !

Wird wohl nach der Einfahrzeit etwas mehr werden wenn ich mal die 120km/h überschreite aber was will man bei dieser Schrankwand noch mehr erwarten ?!
Ich jedenfalls nicht, habe noch nie ein besseres Auto besessen.

Nicht nur wegen dem Verbrauch , auch wegen dem Fahrspaß und dem Raumangebot. Ich bin echt hin und weg der Dokker ist einfach nur klasse !!

Wie immer ist das eine sehr subjektive Aussage, mein allerbestes Auto war bis jetzt ein Mercedes W123 200E. ..

das waren noch andere Welten.
Davor besaß ich u.a. noch einen 200 D/8 Diesel. Rost ohne Ende aber zu erwartende Laufleistungen von über 500 000 km, auch, oder gerade weil mit Automatik Getriebe. .. lassen wir das, die Zeiten sind vorbei !

Time will tell, besonders bei den modernen Diesel oder Benziner Turbos. Geld wird am Ende immer verbraten, da können wir in ein paar Jahren genaueres sagen. ..
 
Hattest du den Euro 6 mit S&S zur Probe gefahren?

Der bisherige dci90 war mit 200 Nm angegeben, der Euro 6 nun mit 220 Nm.
Leider war der Dokker ohne S&S. Also Euro5.
Der Kangoo war mit S&S aber trotzdem träge. Ich denke mal das ist auch der Grund warum der Dokker nicht mit einem 110PS Motor angeboten wird. Da hatte Mama Renault bestimmt was dagegen. Geht ja auch nicht wenn ein Kangoo von einem Dokker auf der Autobahn verblasen wird.
S&S ist nicht so schlimm. Man hat nur ein dummes Gefühl wenn man ganz vorne an der Ampel ist. Sobald eins zwei Autos davor sind ist S&S eine angenehme Sache.
 
Ich habe s und s im Firmenwagen. Ist eine feine Sache... alles was irgendwie Sprit spart ist gut für unseren Planeten das musste mal gesagt werden ;-)

----------

Solche pauschalen Aussagen sind immer echt Klasse!

Wo kommt den evtl. der Motor her, wo viele andere Zulieferteile? Und in der globalen Weltwirtschaft hängen auch immer die Arbeitsplätze aller Mitarbeiter zusammen, gleich ob da ein Werk in Polen, Amerika, Mexiko oder sonstwo schliessen würde. Die Auswirkung wäre auch in den deutschen Werken zu merken!
Und auch die Autohäuser benötigen Verkaufszahlen um den Vertrag zu erfüllen, auch das sind Arbeistplätze.
Globalisierung ist ja gewollt... unabhängig von der persönlichen Meinung einzelner Personen und EU und Euro usw. somit auch... also auch sch... egal wo irgendwas herkommt
 
Dagegen sagt ja auch keiner etwas, nur hängen da auch bei einem weltweit handelnden Konzern auch an jedem Standort weltweit Arbeitsplätze dran.
Daher ist die Aussage eben Unsinnig, das in Deutschland keine Arbeitsplätze hängen, wenn man einen nicht in Deutschland gefertigtes Endprodukt (hier halt den Caddy) kauft, oder eben auch nicht!

Genau so, wie am Kauf des Dokkers natürlich auch Arbeitsplätze in Rumänien und ganz sicher auch in Deutschland betroffen sind, auch wenn er dort eben nicht zusammengebaut wird.
Das habe ich auch so verstanden und bin voll auf deiner Seite! Ich denke eh grenzenlos und finde der Rumäne soll es so gut haben wie wir...
 
Mache ich mir zuviel Gedanken? Hmmm spart man wirklich mit Gas? Oder ist es eher plus minus null

Der LPG wäre dewegen ein Angebot, weil er in der Anschaffung billiger ist. Für 2.100,00 € kann ich oft an die Tankstelle fahren!

In der Praxis ist es gleich, ob ich 5 Liter Diesel zu 1,10 €, oder 10 Liter Gas zu 0,55 € auf 100 KM verballere! Beim Gas kommen im Monat noch einmal ca 10 Liter Benzin dazu, das braucht er ja zum starten ....

Ich hab das wesentliche aus meinen Verträgen mal gescannt und nachfolgend hier de Bilder daraus ....

Dacia-Vertrag-1-web.jpg

Dacia-Vertrag-2-web.jpg

Die Änderung ist eine verfügbare Händlerbestellung, die ich zugesagt bekommen habe. Die zusätzlichen Optionen, wie Farbe, Navi und Sitzheizung nehme ich in Kauf.

Da ich das Fahrzeug finanziere weiß ich auch das der Restwert nach 5 Jahren bei gleicher Fahrleistung, beim Diesel um fast 1.600 € höher ist. Auch eine überlegung wert, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LPG wäre dewegen ein Angebot, weil er in der Anschaffung billiger ist. Für 2.100,00 € kann ich oft an die Tankstelle fahren!

In der Praxis ist es gleich, ob ich 5 Liter Diesel zu 1,10 €, oder 10 Liter Gas zu 0,55 € auf 100 KM verballere! Beim Gas kommen im Monat noch einmal ca 10 Liter Benzin dazu, das braucht er ja zum starten ....

Ich hab das wesentliche aus meinen Verträgen mal gescannt und nachfolgend hier de Bilder daraus ....

Anhang anzeigen 18776

Anhang anzeigen 18777
Das ist eine persönliche Einstellung... habe mir beim ADAC mal die Entwicklung des Diesel Preises der letzten Jahre angeschaut. .. Gas ist und bleibt da stabiler
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.381
Beiträge
1.045.060
Mitglieder
72.775
Neuestes Mitglied
Dcar
Zurück