Dokker geht während der Fahrt aus

Frieschen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo zusammen, Samstag vor einer Woche bin aus Gelsenkirchen zurückgekommen, ca 1,5 - 2 Stunden Fahrt. Nachdem das Auto ausgeladen war wollte ich noch kurz was einkaufen gehen(ca 5 Minuten Fahrt). Ich fahr den Hügel in unserer Spielstraße runter und kaum unten angekommen geht er aus.

Er war mittlerweile in der Werkstatt(freie), Fehler wurden ausgelesen aber es war kein Fehler hinterlegt. Mittlerweile sind beide Nockenwellen-Sensoren ausgetauscht worden, aber er geht immer noch einfach während der Fahrt aus. Kurz vorher geht aber eine „Zick-Zack-Kontrollleuchte“ in rot an, dann piepst es und der Wagen geht aus.

Heute ist der Kurbelwellen-Sensor ausgetauscht worden, hat auch nichts gebracht.Er hat ihn laufen lassen und nach ner Zet ist er wieder ausgegangen = Benzindruck zu niedrig

Der Wagen ist von 2016, Benziner und hat 69.000 km gelaufen.

Hab heute auch bei 2 Dacia- Werkstätten angerufen, die erste haben kein Lesegerät und die zweite ruft mich morgen zurück, aber der früheste Termin ist Anfang Oktober.

Habt ihr ansatzweise eine Idee was das sein könnte? Ich wäre euch Mega dankbar!!
 
Sowas verstehe ich nicht. Dacia-Werkstatt, die kein Lesegerät hat? Die Andere sieht, Benzindruck zu niedrig, tauscht aber erst mal den Nockenwellen-Sensor und den Kurbelwellensensor aus? Wenn die Meldung kommt wird sie auch gespeichert...oder etwa nicht?
Danke aber für die Auflösung dazu was es war, so etwas macht es hilfreicher für auch betroffene.
 
Vielleicht war es auch nur ein oder zwei Benzinpumpenkabel. Da reichen ganz feine Verletzungen aus, der Draht/die Litze rostet, Fehlströme fließen bei Nässe und die Benzinpumpe läuft nicht richtig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.923
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück