So Vorgestern war es soweit, die erste Inspektion ist angefallen und das nach 6 Monaten.
Kilometerstand:
21 539 km Ja, genau!
Alter des Autos:
6 Monate.
Kosten:
263,14 Euro
Wie es dazu kam:
Erst hatte das AH, den Termin verschoben. Dann kam mir beim neuen Termin was dazwischen, so dass ich absagen musste. Der neue Termin kam erst einige Wochen später zur Stande. Jetzt muss ich erstmal klären, ob ich überhaut noch Garantie habe.
Erstaunlich: Der Mitarbeiter des AH meinte, dass ich auch von der Zeit drüber bin. Konnte das nicht nachvollziehen kann. Erst sagte dass das Auto seit dem 11.04 zugelassen ist. Das stimmt aber nicht, ich habe das Auto ja selber zugelassen. Aber erst am 08.05 2017. Aber in der Tat ist dieser bei Dacia-Deutschland mit dem Datum 11.04 erfasst, woher weiß ich nicht. Evtl. ist das das Überfurngsdatum des Importeurs und der polnische Händler hat das so weiter gegeben an DACIA...
...erstaunlich.
Aber so oder so ist kein Jahr rum, daher verstehe ich die Aussage des Mitarbeiters nicht.
Wie dem auch sei, jetzt hab ich erstmal die Arschkarte und muss mich bei DACIA-Deutschland wegen der Garantie erkunden. Wenn es keine Kulanz gibt, dann werde ich die nächste Inspektion sofort wieder bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen...
...und Gott sei Dank, scheint es kein Montagsauto zu sein.
Dumm gelaufen, aber auch selber Schuld! Manchmal läuft es halt anders als man will..