Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

FILTER A POLLENLE = Reinluftfilter

das ist klar. Die Frage sind die Treatment Posten. Das wird in D nicht separat aufgeführt bei einer normalen Inspektion. Und unter "Treatment Airco" kann ja viel gemeint sein. In D müßte man das Desinfizieren extra in Auftrag geben.
 
Dokker 1.2 TCe 1. Inspektion (1 Jahr ist rum)

Aktueller KM-Stand: 15.000 km

Kosten: 233 Euro inkl. MwSt.

Wartungsdienst mit Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Pollenfilterwechsel.

Reklamation von mir waren die geklebten Dichtungsgummis in den Schiebetüren. Diese wurden bestellt, werden noch eingeklebt.

Ansonsten, wie zu erwarten, keinerlei Beanstandungen, auch ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
 
Heute geht unser Dokker zur ersten Durchsicht. KM 12633. Bereits beanstandet habe ich die Türgummis der Schiebetür und die miese Kühlleistung der Klima.
Ich habe das Wartungspaket mitgekauft....bin mal gespannt, was dann noch über bleibt zum Bezahlen.
Und ich bin gespannt, was die zur Klima sagen. Etwa im 2min-Takt lässt für wenige Sekunden die Kühlleistung nach und es richt nach Waschhaus.....dann wirds wieder kühler (nicht kalt) und nach ca 2min das gleiche Spiel.
 
Hi,

Dokker SCE100 Ambiance, 213€ für die erste Wartung (14800km) beim örtlichen Reanault/Dacia-Händler.

Tschuess,

Andreas
 
Inspektion bei rd. 85.000 km (80.000er Inspektion, der ist mit den KM etwas durcheinander, weil der Vorbesitzer mal mittendrin eine Inspektion hat machen lassen).

Was wurde gemacht:
Inspektion (Öl-, Luft-, Inneraumfilter und der übliche Kram, der dann dran ist),
Bremsscheiben inkl. Beläge erneuert (zum ersten Mal, haben also lange gehalten),
Bremsflüssigkeit gewechselt,
Winterreifen wurden gewuchtet und montiert.

Gemacht hat das eine Premio Werkstatt, gekostet hat das alles 621,55 €. Bremsen mit Flüssigkeit allein ca. 337 €.
 
Beide Achsen Bremsen?
Okay hinten Trommel, ich vergaß.
Dann finde ich es ein stolzer Preis, Bremsen mach ich lieber selber, habe einmal welche mit ausgehandelt, da wurde rein gar nix sauber gemacht, nur neue drauf und weiter. Nach 5000 km wwr der Belag innen auf Eisen.
 
Ich wechsle Scheibenwischerblätter und Leuchtmittel, Flüssigkeiten schaue ich nach und wenn es geht, fülle ich die selbst nach. Alles andere macht die Werkstatt. Klar gibt es im Internet das Material für die Bremse für unter 100 €, aber 1. taugt das was und 2. wer baut das dann ein. Ich fühle mich in der Werkstatt gut aufgehoben und vom Preis her, bin ich ganz andere Preise gewöhnt (z.B. Nissan).
 
Den billig Plunder verbaue ich auch nicht, meist Trw oder Textar, also nah am Original. Wenn die Garantie vorbei ist, sieht das Auto keine Werkstatt mehr, da werden Beläge mit 50 Prozent Rest gewechselt, Scheiben, beim kleinsten Rand, da ist der schnelle Euro zu verdienen.
 
So gestern nach 2 Jahren und 36729 Km zur 2.Inspektion im AH erschienen.
Gemacht wurde wieder das gleiche wie bei der 1. also
Öl, Ölfilter, Dichtring, Reinluftfilter macht inkl. Arbeitslohn und Märchensteuer
glatte 242 Euronen.
Allerdings wurde eine Undichtigkeit am Motor festgestellt weswegen ich nochmal hin muss und mein Auto 2 Tage da lassen muss. Das war die schlechte Nachricht die Gute ist das mich das nix kostet da über Garantie abgerechnet wird lt. Werkstattleiter.
 
Moin
Gerade recht bei der Dekra zur HU/AU gewesen, mit 76791km zum ersten mal. Letztes Wochenende habe ich noch Bremsen Vorne Komplett und Ölwechsel gemacht (Selber, Material kosten 103€). Ich muss 11/2019 wieder Vorstellig werden.
Alles in allem exakt 199,18€

lg
Cassie
 
Inspektion bei rd. 85.000 km (80.000er Inspektion, der ist mit den KM etwas durcheinander, weil der Vorbesitzer mal mittendrin eine Inspektion hat machen lassen).

Was wurde gemacht:
Inspektion (Öl-, Luft-, Inneraumfilter und der übliche Kram, der dann dran ist),
Bremsscheiben inkl. Beläge erneuert (zum ersten Mal, haben also lange gehalten),
Bremsflüssigkeit gewechselt,
Winterreifen wurden gewuchtet und montiert.

.

Bei 80.000Km werden aber auch die Trommelbremsen gereinigt?
 
Gerade von der 2ten Inspektion abgeholt...
29 985 km, knapp 2 Jahre alt.
Kosten mit Reifenwechsel, 232,75 Euro.

Gutschein 20.- sind abgezogen worden und beim Reifenwechsel wurden nur 10.- berechnet, da die zur Inspektion sowieso runter müssen.

Ausserdem raussaugern und Waschanlage waren Gratis

Topp Autohaus in Bad Aibling/Obb
Bin super zufrieden

Schönen Gruss
Jürgen
 
So Vorgestern war es soweit, die erste Inspektion ist angefallen und das nach 6 Monaten.

Kilometerstand: 21 539 km Ja, genau!
Alter des Autos: 6 Monate.
Kosten: 263,14 Euro

Wie es dazu kam:
Erst hatte das AH, den Termin verschoben. Dann kam mir beim neuen Termin was dazwischen, so dass ich absagen musste. Der neue Termin kam erst einige Wochen später zur Stande. Jetzt muss ich erstmal klären, ob ich überhaut noch Garantie habe.

Erstaunlich: Der Mitarbeiter des AH meinte, dass ich auch von der Zeit drüber bin. Konnte das nicht nachvollziehen kann. Erst sagte dass das Auto seit dem 11.04 zugelassen ist. Das stimmt aber nicht, ich habe das Auto ja selber zugelassen. Aber erst am 08.05 2017. Aber in der Tat ist dieser bei Dacia-Deutschland mit dem Datum 11.04 erfasst, woher weiß ich nicht. Evtl. ist das das Überfurngsdatum des Importeurs und der polnische Händler hat das so weiter gegeben an DACIA...
...erstaunlich.

Aber so oder so ist kein Jahr rum, daher verstehe ich die Aussage des Mitarbeiters nicht. :think:

Wie dem auch sei, jetzt hab ich erstmal die Arschkarte und muss mich bei DACIA-Deutschland wegen der Garantie erkunden. Wenn es keine Kulanz gibt, dann werde ich die nächste Inspektion sofort wieder bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen...
...und Gott sei Dank, scheint es kein Montagsauto zu sein.

Dumm gelaufen, aber auch selber Schuld! Manchmal läuft es halt anders als man will.. :cool:
 
Bei Import waren die meist schon mal zugelassen so war es auch bei mir. Erstzulassung 23.11. und am 02.12. habe ich Ihn auf mich zugelassen. Sollte aber völlig egal sein, weil 1 Jahr oder 20.000 Km ist ja die Vorgabe. Also warst du nur mit Km drüber und das kam ja durch die Terminverschiebung, also nicht dein Problem eigentlich weil ja die Werkstatt den ersten Termin verschoben hat.
Bei meiner Frau war es ähnlich da wurde der erste Termin abgesagt weil die Serviceintervalle von 1 auf 2 Jahre angehoben wurden bei Benziner so das Schreiben vom AH wo mir der erste Termin abgesagt wurde. Nach 2 Jahren zur Inspektion gefahren und Motorhaube bemängelt, fing an von unten zu rosten. Da hieß es so frei 'ob das die Garantie übernimmt glauben sie nicht' weil wir hätten ja die erste Inspektion nicht gemacht nach einem Jahr. Kurz da mal eingekrätscht in das Gespräch des Werkstattleiters und Ihm gesagt das ich den Brief vom AH noch habe wo unser Termin abgesagt wurde, nein hatte ich nicht wusste er aber nicht, und wurde alles schön auf Garantie gewechselt, neue Motorhaube und Lackierung.
 
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