Mein Dokker war heute zur 3. Inspektion(260€ inkl. Wagenwäsche bis in die letzten Winkel).
Keine Auffälligkeiten außer der üblichen Baustelle Türdichtungen(Ablaufrinnen). Eine wurde im letzten Jahr bereits erneuert, die restlichen Dichtungen heute.
Wobei anzumerken ist, dass Dacia die kurze Dichtung, die sich an der Vorderseite der Schiebetüren befindet, nicht mehr ausliefert. Wenn diese Dichtung ab ist, soll sie ab bleiben. Das Autohaus hat die alte Dichtung nochmals verklebt.
Bei der Annahme konnte ich einen Blick unter das Fahrzeug werfen. Unterboden , Auspuff, Achsteile, etc. sehen super aus. Sogar Achsteile, Bremstrommel sind fast ohne Rostansatz. Selbst der KFZ-Meister war überrascht und meinte, der Wagen wäre in Topzustand. Bis auf einige Wäschen in der Waschanlage hat er von mir keine Sonderpflege bekommen, somit ist der Zustand nicht mein Verdienst. Scheinbar unterliegt die Rostanfälligkeit
von Unterboden , Auspuff, Achsteilen einer großen Serienstreuung.
HU ohne Mängel, was nach erfolgter Inspektion eigentlich selbstverständlich ist.
Der ausprogrammierte Gurtwarnton wurde nicht bemängelt.
Der Meister wollte wissen wie der Warnton ausprogrammiert wird. Jetzt weiß er es, hat ddt4all und Pyren auf seinem Rechner und strahlte bis zu der Ohren.
Die Garantie läuft zum Ende des Monats ab. Ich hoffe, dass mein Dokker auch nach Garantieablauf weiter keine Probleme macht.