So, sechste Inspektion nach ziemlich genau sechs Jahren. Austausch Pollenfilter, Austausch Autogasfilter flüssig, Austausch Autogasfilter gasförmig, Dichtigkeitskontrolle, Frostschutz, Scheibenreiniger, Kühlflüssigkeit.
Kosten hierfür rund 475 Euro.
Anmerkungen, dass die nächste Wartung bei 103TKm oder 01/24 fällig ist, HU 01/24 fällig ist, Verchleißgrenze Bremse vorne in etwa 5TKm erreicht, Reifenpannenmittel abgelaufen, Wischerschalter defekt, wobei Kunde Bescheid weiß (weil das der umgelötete mit mehr Intervallstufen ist und der Meister nicht versteht, dass man den Bordcomputer mit der Taste nach oben nicht in die Gegenrichtung schalten kann, sondern der Wischer dadurch einmal läuft) steht jetzt schon das zweite oder dritte Mal drauf.
Keilriemen fällig, Teile waren nicht auf Lager. Kostenvoranschlag dafür liegt bei 109,19€. Wie sind hier Eure (preislichen) Erfahrungen?
Kleiner Nachtrag: Das Reifenpannenmittel werde ich auch eher nicht ersetzen. Da ich bei der Versicherung für einen geringen Betrag einen Pannenservice dabei habe, lasse ich das Auto dann lieber gleich zu einem entsprechenden Reifenhändler abschleppen, da sowieso zwei neue Reifen fällig sind.