5. Wartung (5 Jahre) / 2. TÜV
Kurzversion:
Keine Mängel, ohne erkennbaren Verschleiß, keine Schäden, kein Rost.
(Auch am Pfalz unter der Heckklappendichtung alles wie neu.)
Außer Wartung und ein behobener Garantiefall nach nun 5 Jahren nix gewesen.
Er fährt und fährt und fährt – das hatte ich bei zwei anderen „großen“ Marken ganz anders erlebt.
Langversion:
Kühlflüssigkeitswechsel hatte ich abgesagt da bei der sechsten Wartung nächstes Jahr eh der Zahnriemen dran ist, und ich die Wasserpumpe mit wechseln lassen werde.
Nur Kältemittel der Klimaanlage (selbst beauftragt) hat gefehlt .
Laut Protokoll eine Differenz aus Absaugung und Auffüllung 110g (abgesaugt 400g, aufgefüllt 510g).
Ob nun wirklich 110 g verloren gegangen sind kann man leider nicht wissen, da ja das Minimum für meinen Dokker 440g ist und wohl niemand weiß wieviel ab Werk eingefüllt war?!?
Egal, in Zukunft werde ich es auf jeden fall öfter machen lassen.
5 Jahre sind schon arg lang.
Es war ganz zum Schluß auch fast keine Kühlwirkung mehr vorhanden.
Nun kommt es wieder eisig aus den Luftauslässen.
Neu ist dieses Mal, das mir nun auch der Ausbau/Einbau Motorunterfahrschutz mit 18,54€ extra berechnet wurde.
Bei der 1. bis 4. Wartung war es enthalten.
Nächstes Jahr baue
ich das Teil vorher ab und fahre mit „nackichtem Motor/Getriebe“ hin.
Bin schon jetzt auf die Reaktion gespannt.