Hallo!
Eigentlich beträgt der momentan noch gültige Steuervorteil von LPG, Autogas, 12,6 Cent pro Liter Gas. Die Politik will uns schon wieder 15 Cent verkaufen, also ist da schon wieder mal eine weitere Erhöhung geschickt getarnt verpackt.
Drum merke: bist Du ein notorischer Lügner - dann werde Politiker! Da bringst Du die besten Berufsvoraussetzungen mit!
Aber zurück zum LPG / Autogas.
Lass doch das Zeugs von mir aus dann 15 Cent mehr kosten.
Na und? Wir hatten vor zwei Jahren schon mal Gaspreise von rund 85 Cent pro Liter LPG.
Da waren dann aber auch die Benzin- und Dieselpreise entsprechend deutlich höher als derzeit.
Und ich wage vorher zu sagen, dass dann, wenn die aktuelle Steuerbegünstigung für LPG ganz ausgelaufen ist, dass dann die Benzin- und Dieselpreise auch wieder deutlich höher sein werden als grad aktuell.
Einmal völlig abegesehen davon, was den Politikern dann noch für neue Steuern aufs Auto und Kraftstoffe einfallen werden.
Da mache ich mir wegen 12,6 Cent oder 15 Cent gar keine Platte.
Für mich ist der gasbetriebene Fahrzeugmotor sowieso die umweltfreundlichste Option eines Verbrennungsmotors. Zum Beispiel sind gasbetriebene Gabelstapler die einzig erlaubten verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstapler die in geschlossenen Räumen verkehren dürfen. So sauber ist der gasbetriebene Motor nämlich.
Der Verbrennungsmotor wird uns ohnehin noch sehr lange erhalten bleiben. Und nur er wäre auch eine wirkliche Option für saubere Fahrzeuge. Aber das ist ja politisch NICHT gewollt!
Der ganze Hype mit den E-Autos geht ohnehin in die falsche Richtung. Aber dieser Irrweg ist nun mal von der Politik so gewollt. Und die verblendeten Massen laufen wie die Lämmer freiwillig zur Schlachtbank.
Jeder, der mal in seinem Betrieb für einen batteriegetriebenen Gabelstapler eine neue Batterie kaufen musste, der weiss was dies kostet.
Und der weiss auch wie lange so eine Batterie hält.
Und nun wenden wir uns zurück zum Auto. Wer soll denn nach 7 bis 8 Jahren eine solche Elektro-Grotte als Gebrauchtwagen noch kaufen, wenn er dann mal so schlappe paar Tausender erst mal für eine neue Batterie auf die Back legen soll? Die Karre kannst wegschmeissen. Das ist also auch eine neue Form der Enteignung. Solche Wertverluste für den Autokäufer sind das Eine. Das Andere ist, das dabei immer mehr kostbare Rohstoffe und viel Energie zuerst für die Herstellung, und später für die Wieder-Entsorgung von solchen Fahrzeuge und Batterien aufgewendet werden müssen.
Da wird der berühmte Schinken nach der Wurst geworfen.
Es ist jedoch auch von der Autoindustrie, und ihrer Lobby, nicht länger gewollt, dass Autos noch so lange halten und nutzbar sind, wie dies heute noch der Fall ist.
Solch gute Produkte wie einst zum Beispiel den VW Golf II oder den VW Passat 35i soll, kann und darf es nach deren Willen nie mehr geben!
Nein, der Verbraucher soll immer schön draufzahlen. Eine neue Lizenz zum Gelddrucken.
Aber viele wollen das auch scheinbar wohl so.
Sowas nenne ich gerne mal - Geltungs-Masochismus - ...
Für mich ist das Auto Mittel zum Zweck und hat günstig und zuverlässig zu sein.
Ich hab lieber gut zu Essen im Kochtopf - als mich mit knurrendem Magen daran erfreuen zu wollen, dass mein Nachbar ggf. wieder mal vor Neid grün anläuft ...
in diesem Sinne = ein schönes Wochenende