Kein "weiches" Bremsen oder Anfahren mehr möglich

Aufschlussreich wäre mal ein Test auf dem Bremsenprüfstand, ob irgendwo ein Bremssattel hängt, oder Bremsbacken an der Hinterachse.
 
Sowas lässt sich ja leicht, wenn es einmal vorkommt, abtasten. Sofern man in der Nähe sicher stehenbleiben kann.

Dann müsste das an sich jedoch bereits stark beim vom Gas gehen verzögern und deutlich schiefziehen beim Bremsen.

Nur wenn es so leicht zu prüfen ist, warum nicht?
Werde ich nächste Woche mal testen. Fahre nicht so häufig mit dem Auto in die Arbeit OOODER ich schau mal am Wochenende. :)

Bei meinem Dokker habe ich dieses Verhalten beim bremsen auch, und das schon von Neu an.
Hmm... Dann ist es scheinbar Dacia-Typisch. Na gut, irgendwo muss sich der günstige Preis ja bemerkbar machen. ;) Aber abgesehen von den kleinen "Mängeln" bin ich recht zufrieden mit dem Dokker und der SCe 100 Motor ist auch recht spritzig. Ich hatte vorher einen Opel Vectra C mit 147 PS Benziner. Ich merk da echt keinen Unterschied. Liegt vermutlich auch daran, dass der Dokker leichter ist als der Vectra C und vermutlich auch 15" Räder hat, mit denen die Beschleunigung besser ist.

Aber ich werde die genannten Tests mal machen und ggf. auch einen anderen Bremsenhersteller beim nächsten Wechsel in Betracht ziehen.

Aufschlussreich wäre mal ein Test auf dem Bremsenprüfstand, ob irgendwo ein Bremssattel hängt, oder Bremsbacken an der Hinterachse.
Hinten hat er Trommelbremsen, die aber klar auch hängen können. Ich werde mal schauen, was ich machen kann. Aber so wie es aussieht, scheint es einfach ein Dacia-Typisches Symptom zu sein. Wenn Rsdk schon sagt, dass es von neu an war und nig auch...
 
Ich hatte vor kurzem einen Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen. Tatsächlich sprechen die Bremsen jetzt viel giftiger an als vorher. Die von der Kupplung wurde nicht gewechselt, da ist alles beim alten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.265
Beiträge
1.066.974
Mitglieder
74.165
Neuestes Mitglied
kalle0815
Zurück