Dokker teurer geworden?

Lennox2005

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2, 4x2, Tce 130
Baujahr
2020
Ich hab gerade mal auf der Dacia Seite geguckt. Der Docker Ambiance ist um 300 Euro teurer geworden mit dem Sce100 Motor. Den TCE115 gibts nur noch ab Laureate Ausstattung.
Keine Ahnung seit wann das so ist. Der Unterschied zwischen Tce115 und Dci90
( 600 Euro) ist ja mal nicht mehr groß.
Klang und Klima Paket ist weg, Radio ab Ambiance Serie...

Das ist nach meiner Meinung die Ambiance Ausstattung durch Wegfall des Tce115 nicht mehr so lukrativ, schade.

Gruß Hartmut

Moin

Wenn ich den Dokker so konfiguriere wie ich in Ende 14 gekauft habe, müsste ich jetzt ca. 3000.- CHF weniger zahlen als damals! Und so viele Varianten wie heute gab es damals nicht.

Grund dafür dürfte der freie Fall des Euros sein.

Gruss

Hallo,

bei der Ambiance Ausstattung haben sie denn Preis angezogen. Sie haben aber der Ausstattung mehr Wahlmöglichkeit eingeräumt (Alufelgen u.s.w.). Es fehlt aber auch ein paar Kleinigkeiten z.b. Elektrische Außenspiegel.
Die anderen Ausstattungen sind günstiger geworden vor allen dingen der Abstand zum Diesel ist kleiner geworden.

Grüße aus Magdeburg.

@Lennox2005

Die Inflation ist nun mal leider überall.
Soll heißen:
Auch bei Dacia können die Preise der Zulieferer schwanken.
Das zahlen dann die Kunden eben halt mit.
Auch Dacia lebt davon Geld zu verdienen.
Wir haben uns nach einigen Probefahrten bei anderen Marken für einen Duster in Vollausstattung (nur innen) entschieden.
Das niedrigste Angebot anderer (bei gleicher Ausstattung und Motorleistung) lag über 12500,--€ höher.
Viele meiner Kunden fahren Dacia, sie haben jetzt endlich ein Auto, mit dem man einfach mal günstig zur Arbeit kommt, ohne sich Sorgen über teure Reparaturen nach der Garantiezeit machen zu müssen.
Ein Kunde (der seinen Logan schon 8 Jahre fährt) hat mal zu mir gesagt:"Wenn es die nicht mehr geben würde, dann würde ich jetzt Fahrrad oder Roller fahren und könnte wahrscheinlich meine Familie nicht mehr ernähren.
Zeige mir mal jemand ein europäisches Kraftfahrzeug zu solchen Konditionen!
Klar gibt es auch (seit kurzer Zeit konkurrierende Chinesen und Russen) andere auf dem Markt, aber dann vergleicht doch bitte mal die Ersatzteilpreise.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich jemand über eine so lächerliche Preissteigerung so aufregt, er hätte ja einfach mal eher kaufen können.
Bei dem Preisverfall der Milch regt sich komischer Weise niemand mehr auf, obwohl jeder weiß, daß die armen Kühe dadurch immer mehr leiden.

Leben und leben lassen, und anderen für ihre Arbeit und Leistung auch mal was gönnen, könnte jedem von uns das Leben leichter machen.

Ich habe leider bemerken müssen, daß viele Leute am liebsten sogar auf Geschenke noch einen Rabatt hätten.

Ich kaufe auch kein Fleisch mehr vom Supermarkt oder aus Tierquälerei.
Einfach weniger von dem guten, artgerechten nehmen, und dann einfach mehr genießen.

Ich kaufe mir jedenfalls keine Fahrzeuge mehr, bei denen ich mal locker bis zu 25% an den Vorstand bezahle.
Daß das auch anders geht, wird ja gerade bewiesen.

Wertschätzung ist ein hohes Gut, welches leider viel zu oft viel zu schlecht entlohnt wird.

So, und nun könnt Ihr jetzt alle wieder auf mich schimpfen.

In diesem Sinne Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Laureate Austattung ist dafür billiger geworden.
Sekt oder Selters. Dieses Ambiance passt da irgendwie nicht rein.

Wer regt sich denn wo auf ???
Irgendwas scheint mit dir nicht zu stimmen .......

Entschuldige bitte.

Ich habe diesen Beitrag eher mit einem entspannten Schmunzeln geschrieben.

Es ist eben halt meine Meinung dazu, auch wenn sie etwas polarisierend ist.
Da zu stehe ich auch gern, und bin dann auch bereit entsprechende Kritiken einzustecken.
Wer polarisiert wird eben halt auch kritisiert, beschimpft, bemeckert und manchmal auch verstanden.
Aber auf jeden Fall wird er gehört u. gelesen.

Wie schon hier ein Anderer schrieb, daß doch mit jedem irgend Etwas nicht stimmt, hat er auch vollkommen recht.
Denn wenn jeder der absoluten Überzeugung ist, daß "er" dern einzig wahre "normale" ist, und dann auch noch dafür immer ordentlich draufhauen würde, dann hätten wir doch alle irgendwann Beulen, und wüßten am Ende wahrscheinlich nicht mal mehr, von "wem" wir sie haben.

Einfach nur friedlich bleiben.

In diesem Sinne Jürgen:wub:

Das ist nach meiner Meinung die Ambiance Ausstattung durch Wegfall des Tce115 nicht mehr so lukrativ, schade.

Dem widerspreche ich mit dem einfachen Spruch:

"Hubraum ist durch nix zu ersetzen ... ausser durch noch mehr Hubraum ...!"

Der TCe 115 ist ein Turbo-gepushter 1,2 Liter Motor mit 116 PS im Gegensatz zum SCe 100 mit 1,6 Liter Motor und ehrlichen 102 PS ...

... unter uns Klosterschüler ... WAS spricht da PRO TCe ... vorallem bei einem Preisaufschlag von 2.000,- Euronen für den TCe ... ???

Aus meiner Sicht ... ???

NICHTS !!!!!!!

seh ich genauso. viel schlimmer finde ich das es diesen SCE100 Motor nicht in der Laureate Ausstattung angeboten wird. Drum habe ich mal mit Ambiance den Konfig gestartet und da fehlt ja alles. Und wenn man alles anklickt hat man trotzdem nix anständiges.

@Veithy

" ... unter uns Klosterschüler ... WAS spricht da PRO TCe ... vorallem bei einem Preisaufschlag von 2.000,- Euronen für den TCe ... ??? "

Bevor ich das bei der Daaciaseite gelesen habe war der Ambiance mit Tce 1100 Euro teurer. Jetzt ist er als Ambiance gar nicht mehr bestellbar.

Eh ich den Tce bestelle kann ich gleich die paar Euro für den Dci drauflegen!

Und ja, wenn ich mir nen Dokker bestellen sollte dann wahrscheinlich eh den Sce. Ich hab allerdings noch nicht verglichen was man unter Ambiance jetzt noch für eine Ausstattung ordern kann.

Und zum Rest: Der Eröffnungspost hat sicher nix mit jammern zu tun! :P

Wahr nur etwas verwundert...

Nix für ungut!;)

Lücken suchen im System

seh ich genauso. viel schlimmer finde ich das es diesen SCE100 Motor nicht in der Laureate Ausstattung angeboten wird. Drum habe ich mal mit Ambiance den Konfig gestartet und da fehlt ja alles. Und wenn man alles anklickt hat man trotzdem nix anständiges.

Also ich habe mir auch erst den Ambiance ausgesucht,zu Teil wegen dem Einstiegspreis und dem Motor.Als mein neuer Händler (Altruppin) aber da nach suchte und keinen so fand wie ich Ihn haben möchte (Schwarz,Klima,Komfort Paket).
Da er aber auch Verbindungen zu EU Neuwagen hat fand er eine Laureate Version in Polen.Diese hat den SCE Motor :) und das ganze kostet mich nur 400 € mehr als die bisher gewünschte Version.Mit der gleichen Ausstattung ink + was die Laureate noch mit bringt.

Wenn das mit dem LPG Dokker nix wirt haben wir es auch so ähnlich vor. Einen EU Händler suchen und einen Dokker Sce in Laureate ordern. Aktuell haben wir noch bissel Zeit

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.649
Neuestes Mitglied
Strange242
Zurück