Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Ich weiss ja was Du sagen willst und verstehe es auch ganz genau.Du willst es einfach nicht kapieren, tut mir leid, aber das ist nun mehrfach gepostet!
NOCHMAL FÜR DICH ZUM MITSCHREIBEN: EINGETRAGEN WIRD GENAU DAS, WAS AN DEM FAHRZEUG MONTIERT WIRD!!! UND WENN DA REIFEN MIT EINEM LASTINDEX VON 88 MONTIERT WERDEN, DANN WIRD AUCH GENAU DIES IN DAS COC PAPIER EINGETRAGEN, WEIL NÄMLICH DAS FAHRZEUG MIT DIESEM REIFEN DIE ZULASSUNGSPRÜFUNG ERHALTEN HAT UND DAS COC-PAPIER DIE ÜBEREINSTIMMUNG VON DER TYPENGENEHMIGUNG MIT DEM VORHANDENEN FAHRZEUG BESTÄTIGT!!!
Nicht mehr und nicht weniger stellt das COC-Papier dar!
...
...
Der Reifen wird in das COC eingetragen, wei er sich zum Zeitpunkt der Typengenehmigung am Fahrzeug befindet, schon kapiert.
Dacia könnte aber auch zur Prüfung einen Reifen mit dem erforderlichen mindest Lastindex ans Fahrzeug schrauben und trotzdem mit einem Reifen mit höherem Lastindex ausliefern.
Zu viel Arbeit, sehe ich auch ein.
Es sollte aber im Umkehrschluss möglich sein sich einen niedrigeren Lastindex beim TÜV eintragen zu lassen, falls die max. Achslast dies zulässt und falls man günstig an solch einen Reifen kommt.
Nichts anderes sagt ja die o.g. Regelung aus.
Ich. Verstehe manchmal echt nicht, warum Du nicht zumindest mal anderen Recht geben kannst bei dem Teil der Ausführunge, die Deiner Meinung nicht entgegen stehen.