Hi Florian und herzlich Willkommen hier!
Zu Deinem Problem mit dem verschwindenden Kühlwasser hast Du ja schon einige gute Tipps bekommen. Mir ist noch was eingefallen. Wie sieht denn der Öleinfülldeckel aus? Ist dort eine gelbliche Masse, eine Emulsion aus Wasser und Öl vorhanden? Das würde ebenso wie der CO2-Test beim Kühlwasserbehälter auf eine defekte Kopfdichtung hinweisen. Was Du auch noch machen kannst, wenn kein Schmodder unterm Öldeckel ist, wäre, dass Du den Wagen mal im Stand laufen lässt, bis der Kühlerventilator anspringt. Dabei könntest Du den Kühler, die Schläuche und den Ausgleichsbehälter im Auge behalten. Vielleicht siehst Du auch wo der Verlust ist. Übrigens, beim 3er BMW E46 gibt's auch öfter Kühlwasserverlust durch defekte Deckel des Kühlwasserbehälters. Vielleicht helfen Dir auch die Tipps eines
BMW-Forums bei der möglichen Ursachenforschung weiter. Falls Du was findest, kannst Du Deinen Händler damit konfrontieren, damit sie den Fehler beheben! Viel Erfolg![/QUOTE Ok ich denke das man den Behälter morgen schon wieder aufgefüllt hat, ich behalte den Wasserstand auf jeden fall mal im Auge und werde da dann selber mal nachhaken wenns wie zu erwarten keine Besserung gibt. Ob der Deckel schonmal überprüft wurde weiß ich nicht ich denke schon.