Duster 3 - Tauglich für 3 köpfige Familie?

Danke für eure Beiträge :-)
Gibt wa jemanden von euch der mit dem Duster 2 oder 3 schonmal mitsamr kleinem Kind und alles was man da so benötigt im Urlaub war? Was sind da eure Erfahrungen in Bezug auf Kofferraum und Stauraum?
Ich war mehrfach mit meinem D2 mit 2-3 Mädels auf Turnieren. Der Platz im Kofferraum hat ausgereicht, etwas hier drücken, etwas da drücken. Da man auch die Abdeckung entfernen kann sollte es bei dir zu dritt keine Probleme geben.
 
Platz kann man nie genug haben.... Deswegen breche ich eine Lanze für den Jogger als Freund der Familie. Vorzugsweise als 7 Sitzer.

Nach dem Kinderwagen kommt das Laufrad, danach die halbe Fußballmannschaft. Oder die Reiterausstattung. Oder das knallrote Gummiboot im Hochsommer. Irgendwas gibt's immer zu transportieren.
 
Danke für eure Beiträge :-)
Gibt wa jemanden von euch der mit dem Duster 2 oder 3 schonmal mitsamr kleinem Kind und alles was man da so benötigt im Urlaub war? Was sind da eure Erfahrungen in Bezug auf Kofferraum und Stauraum?
Also ich war Pfingsten mit beiden Kindern (und Frau natürlich) in Italien an der Adria. Bei uns hat alles reingepasst mitsamt Kinderwagen und Gepäck. Voll bis unter die Decke war dann natürlich.

Aber wie andere schon schrieben: Wenn es einem nicht reicht (wir hatten z.B. nur den Buggy dabei, keinen großen Kinderwagen) dann hat der Duster dank der serienmäßigen Dachrehling ja sehr einfach die Möglichkeit ne große Dachbox drauf zu bauen. Wir haben uns erstmal dagegen entschieden und alles reingequetscht gekriegt, aber vielleicht nehmen wir sie irgendwann doch noch dazu. Wenn das dann immer noch nicht reicht brauchst du eindeutig nen Wohnwagen ;)

Platz kann man nie genug haben.... Deswegen breche ich eine Lanze für den Jogger als Freund der Familie. Vorzugsweise als 7 Sitzer.

Nach dem Kinderwagen kommt das Laufrad, danach die halbe Fußballmannschaft. Oder die Reiterausstattung. Oder das knallrote Gummiboot im Hochsommer. Irgendwas gibt's immer zu transportieren.

Ja, aber halt völlig untermotorisiert. Ich hab mich bei der Vorstellung auf den Jogger gefreut und war dann sehr desillusioniert als ich die Motorenpalette gesehen hab.
 
Meiner Meinung nach definitiv ja! Wir haben den Duster 2 Extreme 2023 + 2 Kinder (3+6J) da passt alles rein + drauf was man braucht (d. h. natürlich: nicht alles, was die Kinder wünschen mitzunehmen ;) ) - Wir haben einen Thule Doppel-Fahrradanhänger (Cross double) - der passt gefaltet ganz genau auf die Grundfläche vom Kofferraum und eignet sich als allgemeiner Ausrüstungs-transport-wagen zum Spazieren gehen) - der Duster 3 hat einen größeren Kofferraum :)
 
Also mit 2 Kinder in den Urlaub ist in meinem Duster gar kein Problem.......ich spreche da aus Erfahrung.....bei 5 Kindern......:D

meine 2 Kleinsten sind nun 17 und 13 Jahre alt und dann sind da ja auch noch 2 Hunde......

in den Kofferraum kommt die Hundebox nebst unseren rumänischen Hütehund......der kleinere Hund kommt zur Frau nach vorne oder bei den 2 Kids auf die Rückbank und das Gepäck sowie 4 Fahrräder und die Kühlbox in den Anhänger.....ist alles eine Sache der Planung.....

LG Thomas
 
Wahrscheinlich ist es ein grosser Unterschied, ob man nur in einer Hotelanlage für Erwachsene Erholungsurlaub macht. Da kann Kindern schnell langweilig werden und man muss das halbe Inventar aus dem heimischen Kinderzimmer mit schleppen. Oder ist man viel in der Landschaft unterwegs und beschäftigt sich mit den Kindetn im Umfeld, dann braucht es das Zeug von zu Hause nicht. Urlaub soll ja "Tapetenwechsel" sein.
 
Wahrscheinlich ist es ein grosser Unterschied, ob man nur in einer Hotelanlage für Erwachsene Erholungsurlaub macht. Da kann Kindern schnell langweilig werden und man muss das halbe Inventar aus dem heimischen Kinderzimmer mit schleppen. Oder ist man viel in der Landschaft unterwegs und beschäftigt sich mit den Kindetn im Umfeld, dann braucht es das Zeug von zu Hause nicht. Urlaub soll ja "Tapetenwechsel" sein.
Wie können sich Kinder, besonders Kinder die noch gerne mit Spielzeug spielen, eigentlich in eine Hotelanlage für Erwachsene langweilen? Hotelanlage für Erwachsene, da kann in der Regel niemand jünger als 16 oder 17 übernachten!! :think:

Ich persönlich würde, je jünger die Kinder sind eher zum Kombi tendieren, vor allem wenn es mehrere Kinder sind. Da braucht es bei den jüngsten noch den Kinderwagen, andere brauchen ihren Buggy ..... dann vielleicht noch Laufrad etc damit sie auch Spaß haben mit den Eltern mitzukommen und etwas zu unternehmen. Dafür braucht es Platz im Auto und das sollte auch leicht beladbar sein .... auch im Alltag, man ist ja nicht nur im Urlaub. Am besten eignet sich meiner Erfahrung nach dabei ein Kombi ...

Oder man verzichtet auf das Ganze und jagt seine Kinder mal richtig durch die Landschaft damit sie mal einen Eindruck von einem anständigen Bootcamp bekommen, die ganz Kleinen kann man sich dabei ja abwechselnd zuwerfen wenn sie einem zu schwer werden und Abends sind sie dann schön müde damit man in Ruhe auf der Terrasse sein Bier geniessen kann.... Urlaub soll ja mal was ganz anderes sein, Tapetenwechsel halt
 
Dass der Kofferraum größer ist, als im alten Duster1 habe ich gestern deutlich gemerkt. Ich habe 7 Kisten Sprudel in den Kofferraum bekommen ohne Umklappen der Rückbank und Rausnahme der Hutablage. 2x2 Kästen rechts und 3 quer hintereinander dann noch links!
 
Wir haben zwar keine Kinder aber dafür 3 Hunde (zwischen 17 und 25Kg).
Wir fahren regelmäßig nach Schweden in ein Ferienhaus. Die Hunde im Kofferraum und Gepäck nur auf der Rückbank und Dachbox.
Platztechnisch hatten wir bisher nie Probleme
 
Unsere Schwiegertochter fährt einen Mazda CX 3
die bekommen dort mit einem Kind alles mit
Dann sollte es bei einem Duster auch gehen
 
Ich schließe mich mal @Obelix an.
Wer nicht laufend Tetris im Kofferraum spielen will sollte einen Jogger nehmen.

klar ging es früher mit kleinem Auto und Dachbox, aber zum Glück kann man heute einfach ein Auto in passender Größe kaufen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.362
Beiträge
1.044.567
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück