Man kann das nicht wirklich pauschal sagen!
Gerade beim Vollhybrid, also dem Hybrid140 hängt der kombinierte Verbrauch von der Streckenführung ab und wie oft und wie lange der Antriebsstrang im vollelektrischen Modus (EV) fahren kann.
Je länger der EV Modus am Stück genutzt wird, umso sparsamer ist der Hybrid.
Beispiel:
Ich fahre jeden Tag 52km eine Strecke zur Arbeit und 52km wieder zurück. Ich fahre einen gesunden Mix aus Innerorts, Land-/Bundesstraße und Autobahn. Das ganze vom Hochtaunuskreis (Hessen) bis nach Wiesbaden.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 5,5l/100km und ca. 24km der Strecke sind im EV Modus, also vollelektrisch.
Die letzten ca. drei km sind komplett innerorts in Wiesbaden und das 80% bergab, wo ich komplett im EV Modus fahre. Da ich hierbei aber immer wieder in den "B" Modus schalte, bleibt der Antriebsakku über diesen Streckenverlauf immer ausreichend voll, um im EV Modus zu bleiben.
Fahre ich die Strecke Abends wieder zurück, sieht es natürlich anders aus. Was ich morgens, aufgrund der Bergabpassage gespart habe, muss ich dann natürlich wieder bergauf und das belastet natürlich den Akku wieder mehr und das wirkt sich im Verbrauch aus.
Hast Du aber eine Streckenführung, die recht homogen ist, Flachland, sparst Du auch innerorts, da der Beziner weniger Arbeiten muss und ständig vom Akku unterstützt wird.
Wenn ich mit meinem Hund zum Gassigehen fahre, sind das in etwa 1km. Da läuft der Benziner nur um den Akku zu laden und den Motor auf Temperatur zu bringen. Gefahren wird elektrisch.
Daher kann man das Thema Verbrauch auch nie pauschal beziffern, da es zu viele beeinflussende Faktoren gibt.
Gerade beim Vollhybrid, also dem Hybrid140 hängt der kombinierte Verbrauch von der Streckenführung ab und wie oft und wie lange der Antriebsstrang im vollelektrischen Modus (EV) fahren kann.
Je länger der EV Modus am Stück genutzt wird, umso sparsamer ist der Hybrid.
Beispiel:
Ich fahre jeden Tag 52km eine Strecke zur Arbeit und 52km wieder zurück. Ich fahre einen gesunden Mix aus Innerorts, Land-/Bundesstraße und Autobahn. Das ganze vom Hochtaunuskreis (Hessen) bis nach Wiesbaden.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 5,5l/100km und ca. 24km der Strecke sind im EV Modus, also vollelektrisch.
Die letzten ca. drei km sind komplett innerorts in Wiesbaden und das 80% bergab, wo ich komplett im EV Modus fahre. Da ich hierbei aber immer wieder in den "B" Modus schalte, bleibt der Antriebsakku über diesen Streckenverlauf immer ausreichend voll, um im EV Modus zu bleiben.
Fahre ich die Strecke Abends wieder zurück, sieht es natürlich anders aus. Was ich morgens, aufgrund der Bergabpassage gespart habe, muss ich dann natürlich wieder bergauf und das belastet natürlich den Akku wieder mehr und das wirkt sich im Verbrauch aus.
Hast Du aber eine Streckenführung, die recht homogen ist, Flachland, sparst Du auch innerorts, da der Beziner weniger Arbeiten muss und ständig vom Akku unterstützt wird.
Wenn ich mit meinem Hund zum Gassigehen fahre, sind das in etwa 1km. Da läuft der Benziner nur um den Akku zu laden und den Motor auf Temperatur zu bringen. Gefahren wird elektrisch.
Daher kann man das Thema Verbrauch auch nie pauschal beziffern, da es zu viele beeinflussende Faktoren gibt.