Duster II 4x4: Ersatzrad/Halterung/Styropor

FloRo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4
Hallo zusammen,

ich habe bereits in den Beiträgen recherchiert - so richtig schlau bin ich jetzt aber trotzdem nicht. Deshalb wage ich nochmals einen Thread:
Habe einen Duster II 4x4 jedoch ohne Ersatzrad. Der Raum unter dem Kofferraumboden ist vorhanden, allerdings sind diese Styropordinger nicht für die Aufnahme eines Reifens geformt. Dachte eigentlich nach Lesen hier, kein Problem...fuhr zum Dacia-Händler und hätte entsprechend dort ein Ersatzrad plus die Styropordinger mir kaufen wollen.
Ergebnis: Styropordinger gibt es nicht und seiner Ansicht nach ist die Schraube aus der Karrosserie für die Halterung eines Ersatzreifens eh zu kurz und somit gibt es keine Möglichkeit, ein Reserverad nachzurüsten und ich soll halt hoffen, dass dem Reifen nie was fehlt. Nachdem ich aber erst vor kurzem bereits wegen eines platten Reifens abseits der Zivilisation viel Stress hatte, tu ich mir gerade schwer diese Aussage zu akzeptieren.

Somit hat jemand von Euch erfolgreich diese Nachrüstung irgendwo "hinbekommen"? Wenn ja, gibt es eventuell Teilenummern, wie war die Erfahrung bzgl. der Befestung in der Kofferraummulde?

Vielen Dank und viele Grüße!
Flo
 
Hallo, falls Du noch keine Lösung hast. Styropording raus und Ersatzrad rein, ist dafür gemacht und passt auch mit der Halterung und der Schraube zum befestigen.
Hab es selber vor 14 Tagen gemacht und passt alles super, Ersatzrad mit Felgenaussenseite nach unten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo :)!

Danke Dir für die hilfreiche Antwort :).
Dachte mir sowas, aber der im Autohaus hatte mich dann doch zu verunsichert.
Werd aber demnächst eh mal noch ein anderes ausprobieren, da der "verwendete" Händler leider auch bei meinem zweiten Thema mit "Update Multimedia-einheit weil Fingerprint rausschreiben in meiner OS-Version nicht funktioniert" einfach nur dann die weiße Flagge gehoben hat. Scheint andere Händler waren laut Forum da deutlich hilfreicher...

Grüße :)
Flo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.312
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück