Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@alex1001 : Die VIN/FIN brauchst Du nicht für die Bestellverfolgung. Solange Deine Mail-Adresse der Autohaus-Bestellung gleich Deinem my-dacia login ist, erscheint die Bestellung. Was sagt der Support von Dacia dazu?
 
@alex1001
Mein Autohaus hat aber vollen Zugriff und meldet sich immer bei mir, sobald es was neues gibt.
Nur zur Beruhigung, es liegt nur an App/my.dacia.de, unsere Bestellungen gibt es... :D
 
Ich schaue stündlich in die App, muss ja irgendwann mal was passieren, wenn es nur noch rund 4 Wochen sein sollen.
Ich muss ja dann noch das Geld anfordern (Finanzierung über externe Bank, die es mir dann erst überweist und ich dann meiner Hausbank sagen muss, dass sie diese große Summe zur Überweisung freigeben können und ich das dann ans AH weiter leiten kann)
 
Schaue auch noch immer mehrmals am Tag in MyDacia vorbei, in der Hoffnung das die Connected Services bei den Verträgen sichtbar und aktiv sind. Das wird tatsächlich mit der Erstinspektion gemacht. Wenn das dann passiert kann ich minütlich au das Klingeln meines Handys warten. So lange ist abwarten und Tee trinken angesagt.

Aber trotzdem interessant was da so noch an Automatismen nach der Zulassung angeschubst werden. Das neueste ist das ich eine Email von Mobilize Financial Services habe. Sie heißen mich herzlich willkommen und beglückwünschen mich zu meinem neuen Dacia und wünschen gute Fahrt.
Jeder weitere automatische Schritt befeuert die Sehnsucht und Wehmut.

Das es zum finalen Ziel hin noch so "spannend" wird hätte ich nicht gedacht.
 
Habe eben mal meinen Händler angeschrieben, um zu fragen ob es noch eine Hoffnung für diese Woche gibt.
Eben schrieb er schnell zurück. Der Techniker hat sich eben meinen Dusty reingeholt, schaut also gut aus.
Er ruft nachher an.
 
Auch bei mir gibt es gute Neuigkeiten. Alles eine Woche nach vorne gerutscht. Allerdings wurde auch das Flexibility_End auf den 30.08.2024 zurückdatiert :D
Screenshot 2024-09-12 162907.webp
 
Eben auch das erste Mal seit Bestellung das AH angerufen:
Das Auto wird nächste Woche erwartet.
Leider wird der Brief von Dacia erst zum AH verschickt, nachem das Auto im AH angekommen und verbucht ist. Danach wird das Auto in der Werkstatt gecheckt und zugelassen, aber das kann in ein,zwei Tagen dort erledigt sein, weil keine weiteren Montagen (keine AHK, keine Haifischantenne).
Wunschkennzeichen ist reserviert und Versicherungsnummer gibt es auch.

Also noch paar Tage warten und Ende nächster Woche oder Anfang übernächste Woche abholen.:angel:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück