Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

6 Wochen Lieferzeit von Bestellung bis Ankunft vor der Haustür!

Hab gerade beim Stöbern auf Österreichischer Website etliche Duster 4x4 Diesel Prestige gefunden, die ab Bestellung 6 Wochen versprechen. Unabhängiger Händler, glaubwürdig, aber
Preis: 27.500 EUR
VK gem Dacia-Liste rund 23k
 
6 Wochen Lieferzeit von Bestellung bis Ankunft vor der Haustür!

Hab gerade beim Stöbern auf Österreichischer Website etliche Duster 4x4 Diesel Prestige gefunden, die ab Bestellung 6 Wochen versprechen. Unabhängiger Händler, glaubwürdig, aber
Preis: 27.500 EUR
VK gem Dacia-Liste rund 23k
Plus überführung und anmeldung bist du bei 24k
 
Plus überführung und anmeldung bist du bei 24k
zur Info:
In Ö gibt es keine Überführungs-, etc. Kosten, (ausg. 216 € Auslieferungspauschale) der Duster hat auch Listenpreis etwas höher als in Deutschland.

Anmeldung musst du überall gleich zahlen, ca. 190 € (da ist dann schon die Abmeldung inbegriffen).
 
Prestige TCe 150 EDC 2WD in 11.2021 bestellt aus Vorlauf
Voraussichtlicher Liefertermin 01.2022
Halbleitermangel sei dank 03.2022 geliefert
 
So!!! Heute nochmals beim AH genervt, und siehe da... meine FIN war plötzlich da!!! Gleich in die APP eingetragen, aber leider sieht man nur das Fahrzeug selber, die Fahrzeugdetails sind noch nicht da :-(
Liefertermin soll der 30.05.2022 sein. Da bin ich aber jetzt mal gespannt, so früh hab ich nicht damit gerechnet.

Ich habe auch gleich mal gefragt wegen dem Gerücht dass bei den Duster Prestige die Navis gegen das Media Display getauscht werden sollen, daraufhin hat er gesagt, er hätte auch davon gehört, aber bisher noch keine Änderung an den bestellten bzw. im Febraur produzierten Fahrzeugen mitgeteilt bekommen, und seit Anfang Februar sind bestimmt schon einige Duster Prestige gebaut worden... er vermutet dass das nur eine vorläufige Planung für den Notfall gewesen sein und es letztendlich nicht umgesetzt wurde, weil alles gar nicht so schlimm wie erwartet ist. Hoffen wir mal!!!
 
Am 04.02.2022 um 14.35 Uhr Dacia Duster Presige TcE 150 EDC in Kometen Grau ohne Sitzheizung, Multicam und Keyless

Besten Dank für die Info, Alex1966! Habe einen Tag später, am 05.02. bestellt, Prestige TCe100, weiß, mit Sitzheizung(!) :)

Ich nerv mein Autohaus bezüglich FIN nochmal. Hattest Du eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen? Ich außer dem Bestellblatt nicht.
 
Besten Dank für die Info, Alex1966! Habe einen Tag später, am 05.02. bestellt, Prestige TCe100, weiß, mit Sitzheizung(!) :)

Ich nerv mein Autohaus bezüglich FIN nochmal. Hattest Du eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen? Ich außer dem Bestellblatt nicht.
Nein, ich hatte auch nur die Bestellung und sonst nix, deshlb hab ich immer wieder beim AH genervt und heute war es plötzlich da... Ich glaube die AB von Dacia gibt es nur noch wenn es das AH so anklickt oder so, keine Ahnung, Hauptsache ich hab jetzt meine FIN und weiß mal ne Richtung wann er kommen soll. Mir wurde bei der Bestellung gleich gesagt dass es August (6 Monate) werden kann. Das hätte auch gepasst, weil ich dann meinen alten Duster zurückgeben kann, von daher ist es nicht so schlimm ob er jetz bissle früher oder bissle später kommt. Klar wenn er wirklich Ende Mai schon da sein sollte könnten wir gleich mit dem Neuen nach Kroatien fahren... aber das ist nicht unbedingt nötig.
 
Bei mir hat es genau 5 Monate gedauert von Bestellung am 17.09.2021 bis Abholung beim Händler am 17.02.2022 .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.985
Mitglieder
72.768
Neuestes Mitglied
PlerTanix
Zurück