Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Mit der VIN kann ich in der App immer noch gar nichts sehen. Könnte es sein das es hier unterschiede gibt zwischen Deutschland und Österreich?
Sobald Dein Auto gebaut ist, erscheinen die Daten in der Ap. Bei mir hat es auch 2 Wochen gedauert..
Fin am 01.02 bekommen, Daten ab 19.02 in der AP..
Morgen sind die 24 Tage um..hoffe er kommt dann jetzt auch..meno
 
Sobald Dein Auto gebaut ist, erscheinen die Daten in der Ap. Bei mir hat es auch 2 Wochen gedauert..
Fin am 01.02 bekommen, Daten ab 19.02 in der AP..
Morgen sind die 24 Tage um..hoffe er kommt dann jetzt auch..meno
Das wusste ich. Aber wenn ich die Fin in der App eingebe bekomme ich nur eine Fehlermeldung und es werden weder das Fahrzeug noch Informationen angezeigt.EC8D20C0-068C-4D7D-82AE-C4037D19473C.jpeg
 
Sobald Dein Auto gebaut ist, erscheinen die Daten in der Ap. Bei mir hat es auch 2 Wochen gedauert..
Fin am 01.02 bekommen, Daten ab 19.02 in der AP..
Morgen sind die 24 Tage um..hoffe er kommt dann jetzt auch..meno
17.02. die VIN bekommen, 13.03. waren alle Daten in der App
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wusste ich. Aber wenn ich die Fin in der App eingebe bekomme ich nur eine Fehlermeldung und es werden weder das Fahrzeug noch Informationen angezeigt.Anhang anzeigen 117650
Dann stimmt die VIN nicht
 
Dann stimmt die VIN nicht
Nicht unbedingt. Wenn mit der VIN noch gar nichts in der App angezeigt wird, dann ist das Fahrzeug in der Regel noch nicht für die Produktion eingeplant.
Ich habe meinen Jogger am 4.12. bestellt, die FIN gab es auf Nachfrage ca. Mitte Januar. Bei mir sah das genauso aus bis 2.2. Seitdem sehe ich das Auto, die technischen Daten zeigen aber noch einen Fehler an. Also scheint es zur Produktion eingeplant zu sein, gebaut ist es aber noch nicht.
So verstehe ich das zumindest nach allem was man hier so lesen kann.
 
So da hatte mein Händler tatsächlich auch diese Info für mich. Das heißt für mich momentan noch warten, Produktion ist erst für den 5 Mai geplant.
Anhang anzeigen 117226
Kommt immer auf das AH an, ich habe am 4.2 nen Extrem bestellt und 3 Tage später die VIN erhalten vom Händler....

Ich versuche weiterhin, die Dacia-Logistik zu verstehen.
@Grillgott: Das Disponierungsdatum liegt ja *vor* dem Bestelldatum.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, handelt es sich bei deiner "Extreme"-Bestellung um eine "+"-Bestellung (falls es die zu dem Zeitpunkt gab)?
Oder handelt es sich um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe dieses System nicht
Habe am 16.1.22 bestellt aber in diesem Fall heißt es jetzt nur noch warten warten warten.
 
Ich denke Dacia Plant im vorraus und je nachdem wann das Fahrzeug bestellt wurde und in den Produktions Prozess passt, bekommt man ihn
 
Hat die App heute ein Update bekommen?
Hab seit heute die Bedienungsanleitung hinterlegt.
Hab iOS.
Seh seit heute über die FIN die Nutzungshinweise.

Wie in Folge ja schon mehrfach berichtet, hat zumindest die Android-App kein Update bekommen (letzte Aktualisierung 31.01.2022) und eine Bedienungsanleitung ist derzeit nicht aufrufbar.

Unter "Meine Termine" ist nun jedoch das "Servicehandbuch" aufgeführt, ob das mit den "Fahrzeuginformationen" oder erst später eingepflegt wurde, ist mir aber nicht bekannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220313-161656.png
    Screenshot_20220313-161656.png
    131,6 KB · Aufrufe: 22
Ich versuche weiterhin, die Dacia-Logistik zu verstehen.
@Grillgott: Das Disponierungsdatum liegt ja *vor* dem Bestelldatum.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, handelt es sich bei deiner "Extreme"-Bestellung um eine "+"-Bestellung (falls es die zu dem Zeitpunkt gab)?
Oder handelt es sich um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf?
Ups, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann muss es sich wohl um ein Fahrzeug aus dem Händlevorlauf handeln, denn eine "+" Bestellung ist's nicht
 
Ich bewundere eure Geduld. Die hätte ich nicht. Als ich meinen Duster 2010 Kaufte, musste ich 3 Wochen warten (Vorlauf vom Händler. Genau die Ausstattung, die ich wollte). Das war schon lang genug. Bei meinem jetzigen MCV II war die Wartezeit 2 Wochen. Aber nur wegen Airbagrückruf. Sonst hätte ich ihn sofort mitnehmen können.
 
Ich bewundere eure Geduld.
Geduld? Nee, Folter... :)

Bei mir ist es so, dass ich das Auto früher gar nicht brauchen könnte, da mein derzeitiger im Leasing erst seine Zeit bei mir "absitzen" muss. Und bei den Lieferzeiten im Moment (nicht nur Dacia), kommt man gar nicht umhin, rechtzeitig die Augen offen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld? Nee, Folter... :)

Bei mir ist es so, dass ich das Auto früher gar nicht brauchen könnte, da mein derzeitiger im Leasing erst seine bei mir "absitzen" muss. Und bei den Lieferzeiten im Moment (nicht nur Dacia), kommt man gar nicht umhin, rechtzeitig die Augen offen zu halten.
So sehe ich das auch, und Vorfreude ist die größte Freude. Trotzdem will ich meinen Duster jetzt!!!¡
 
Das waren noch Zeiten, als man von der Stange kaufte. Heute konfiguriert der Käufer, es gibt unzählige Ausstattungsvarianten und Baubarkeitsbedingungen und die Fabriken müssen für jedes Fahrzeug immer zur richtigen Zeit die richtigen Teile bereitlegen. Die Produktionsstückzahlen steigen, die Lieferschwierigkeiten gibt es immer noch bzw. immer wieder, neue elektronische Bauteile müssen integriert und dann eingebaut werden aufgrund Richtlinien (Notruf, Notfallbremsassistent, Geschwindigkeitsüberwachung), die Logistikprobleme an der ganzen Kette.
 
Das waren noch Zeiten, als man von der Stange kaufte. Heute konfiguriert der Käufer, es gibt unzählige Ausstattungsvarianten und Baubarkeitsbedingungen und die Fabriken müssen für jedes Fahrzeug immer zur richtigen Zeit die richtigen Teile bereitlegen. Die Produktionsstückzahlen steigen, die Lieferschwierigkeiten gibt es immer noch bzw. immer wieder, neue elektronische Bauteile müssen integriert und dann eingebaut werden aufgrund Richtlinien (Notruf, Notfallbremsassistent, Geschwindigkeitsüberwachung), die Logistikprobleme an der ganzen Kette.
A mords Rattenschwanz....was jede einzelne Bestellung auslöst
 
Ist der erste Duster, den ich nicht zum Sofortkauf genommen habe, sonst habe ich immer welche ab Lager genommen - aber es herrscht Leere am AutomarktIMG_0871.jpeg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.378
Beiträge
1.044.994
Mitglieder
72.768
Neuestes Mitglied
PlerTanix
Zurück