Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Komisch, ich hab das Autohaus nicht genervt, freundlich per Mail angefragt und 20 Minuten später die FIN zurück bekommen. Bin mal gespannt, ob sich in der App etwas ändert, außer die Farbe und ne Bedienungsanleitung kann ich nichts sehen.
 
Weil hier immer von der Bestätigung gesprochen wird:
soweit ich das verstanden habe, ist die vom Autohaus unterschriebene "verbindliche Bestellung" gleichzeitig die Auftragsbestätigung. Unterschreibt das Autohaus nicht sofort, muss dies innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen, damit die Bestellung gültig wird.
Oder hat jemand noch extra dazu eine zusätzliche Bestätigung von Dacia selbst bekommen?
 
Weil hier immer von der Bestätigung gesprochen wird:
soweit ich das verstanden habe, ist die vom Autohaus unterschriebene "verbindliche Bestellung" gleichzeitig die Auftragsbestätigung. Unterschreibt das Autohaus nicht sofort, muss dies innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen, damit die Bestellung gültig wird.
Oder hat jemand noch extra dazu eine zusätzliche Bestätigung von Dacia selbst bekommen?
Ich habe von meinem Händler, nicht von Dacia, noch ne extra Auftragsbestätigung bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade vom Autohaus angerufen worden. Auto wäre im Zulauf. Müsste Anfang nächster Woche da sein und soll ihn dann evtl auch bekommen
Cool, was und wann hast Du geordert?
 
Ich hab mich mal erkundet wegen der FIN und Lieferzeiten, es hat laut Autohaus nichts mit der Lieferung zu tun. Nach Auftragseingang bekommt jeder Kunde eine FIN zugeteilt um damit den Vorgang zu verfolgen. Also hat das nichts mit einer schnelleren Lieferzeit zu tun, sondern einfach nur mit der Zuordnung
 
Ich hab mich mal erkundet wegen der FIN und Lieferzeiten, es hat laut Autohaus nichts mit der Lieferung zu tun. Nach Auftragseingang bekommt jeder Kunde eine FIN zugeteilt um damit den Vorgang zu verfolgen. Also hat das nichts mit einer schnelleren Lieferzeit zu tun, sondern einfach nur mit der Zuordnung
Das is klar aber man sieht wenn er gebaut is
 
Der Händler, der Kunde hat keine Möglichkeit, nur vermutlich in der App, da sich etwas tut
 
Die Frage ist nur wann man das selber in der MyDacia App nachverfolgen kann. Habe Ende Februar bestellt, die FIN nach etwa 10 Tagen erhalten und der Liefertermin ist Ende Juni genannt worden. In der App ist aber noch nichts zu sehen.
Gruß Peter
 
Wenn man die gesamte Ausstattung sieht , ist er fertiggebaut .Gruß Christian
Is bei meinen sandero angeblich anders in der App sehe ich nur das Auto und keine Ausstattung
Gestern hab ich ausführlich mal mit meinen Verkäufer telefoniert
Der sagte mir mein Auto verlässt am Montag das Werk und müsste im April kommen
Das is schon komisch
 
Seit heute sehe ich alles in der App, also sollte er fertig gebaut sein. Dann sollte Mai ja passen
 
Wäre möglich.
Das Lustige ist das ich eine Woche nachdem im beim Autohaus war angerufen habe und gefragt habe ob das mit der Bestellung funktioniert hat. Dort wurde mir gesagt Ja hat alles geklappt die Bestellung sei raus.
Sooo.
Diese Woche nochmal bei meinem Autohaus angerufen. Laut System sollte mein neues Fahrzeug Ende Mai beim Händler eintreffen. Allerdings wurde mir gleich dazu gesagt das ich mich auf Grund der aktuellen Situation nicht darauf verlassen sollte.

Mit der VIN kann ich in der App immer noch gar nichts sehen. Könnte es sein das es hier unterschiede gibt zwischen Deutschland und Österreich?
 
Sooo.
Diese Woche nochmal bei meinem Autohaus angerufen. Laut System sollte mein neues Fahrzeug Ende Mai beim Händler eintreffen. Allerdings wurde mir gleich dazu gesagt das ich mich auf Grund der aktuellen Situation nicht darauf verlassen sollte.

Mit der VIN kann ich in der App immer noch gar nichts sehen. Könnte es sein das es hier unterschiede gibt zwischen Deutschland und Österreich?
In Deutschland funktioniert es. So sieht es auf der Dacia Seite aus, plus alle zubehör Daten.

WhatsApp Image 2022-03-13 at 15.32.49.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.985
Mitglieder
72.769
Neuestes Mitglied
dreh_durch
Zurück