Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ein Händler hier im Ruhrgebiet dachte sich auch, wenn alles teurer wird und es Lieferengpässe gibt, dann kann man ja die Gebrauchtwagen doch teurer als Neuwagen anbieten. Irgendeiner wird schon kommen und gerne mehr bezahlen.

Übrigens sind die Preise wieder gestiegen. Mein Ende Januar bestellter Eco-G Duster ist mittlerweile stand heute schon 800€ im Preis gestiegen. Die anderen Motorisierungen deutlich mehr.
Hab ich bei uns in Österreich auch schon beobachtet!!
 
Ein Händler hier im Ruhrgebiet dachte sich auch, wenn alles teurer wird und es Lieferengpässe gibt, dann kann man ja die Gebrauchtwagen doch teurer als Neuwagen anbieten. Irgendeiner wird schon kommen und gerne mehr bezahlen.

Übrigens sind die Preise wieder gestiegen. Mein Ende Januar bestellter Eco-G Duster ist mittlerweile stand heute schon 800€ im Preis gestiegen. Die anderen Motorisierungen deutlich mehr
Der Hammer vor 2 Wochen 400€ mehr .
 
Ein Händler hier im Ruhrgebiet dachte sich auch, wenn alles teurer wird und es Lieferengpässe gibt, dann kann man ja die Gebrauchtwagen doch teurer als Neuwagen anbieten. Irgendeiner wird schon kommen und gerne mehr bezahlen.

Übrigens sind die Preise wieder gestiegen. Mein Ende Januar bestellter Eco-G Duster ist mittlerweile stand heute schon 800€ im Preis gestiegen. Die anderen Motorisierungen deutlich mehr.
Hallo zusammen,

ich habe deinen Beitrag gelesen und bin wirklich nicht begeistert, denn bei dieser Kette - allerdings im Autohaus in Witten - habe ich meinen Duster am 07.12.2021 bestellt. Modell: Prestige (ohne +), 130 PS, Handschalter, zzgl. Zusatzoptionen.

Beratung, Probefahrt, Bestellung liefen super. Sehr netter Verkäufer, auch nachträgliche Zusatzwünsche wurden mit aufgenommen. Wenn ich aber das lese, was Oldassbastard schrieb, wirft das allerdings kein gutes Licht auf die Geschäftspraktik des AH.

Leider habe ich bislang auch keine weiteren Informationen zu meinem Fahrzeug erhalten. Im Februar 2022 habe ich es dann mal gewagt, nach einer FIN zu fragen und wurde vertröstet. Lag lt. AH noch nicht vor. Man würde sich eigeninitiativ melden, sobald es etwas Neues gibt.

Mittlerweile sind 4 Monate vergangen und die Eigeninitiative ist bislang noch Null. Ich weiß demnach nicht, wann ungefähr mit einer Lieferung zu rechnen ist (wäre) bzw. mit welcher Verzögerung man aufgrund des aktuellen Weltgeschehens zu rechnen ist.

Morgen werde ich in Witten vorstellig und versuche dann mein Glück, irgendwelche Informationen (alles, was über "keine Informationen" hinausgeht) zu erhalten. Ich bin gespannt.

Allen anderen, die Ihr Fahrzeug zwischenzeitlich erhalten oder bereits einen Termin zur zeitnahen Abholung erhalten haben, wünsche ich viel Freude mit dem neuen Fahrzeug! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Dusterextreme
das ist schon öfters vorgekommen. Ich glaube, das passiert immer, wenn Datenpflege gemacht wird.
In zwei, drei Stunden geht dann wieder alles.
Übrigens ist es nur bei meinen neuen Duster so, mein Duster aus 2012 ist immer noch komplett zusehen.
 
@Oldassbastard !
Also spannend und ungewöhnlich finde ich, dass ein Vorführer von Februar 2022 bereits 7499 km (2 Monate) auf der Uhr hat.
Bei uns in Ö gibt`s überhaupt nur in ganz seltenen Fällen Möglichkeit zu einer Probefahrt.

Bei gleichbleibender Entwicklung kriegen wir in 2 bis 3 Jahren beim Eintausch auf den Duster 3 den ursprünglichen KP inkl. "deutscher Überführungspauschale"....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Duster ist nicht mehr als Bild in der App ersichtlich... Ohje ... Mir wird schon ganz bange... Aber positiv denken (Versuche es zumindest )..... Vielleicht steht ja bald ein Datum drinnen
Keine Angst, bei mir ist auch das Bild in der App weg, ich denke das liegt an der App und nicht an deinem Duster...
 
Keine Angst, bei mir ist auch das Bild in der App weg, ich denke das liegt an der App und nicht an deinem Duster...
Hi Dusterfreunde. In bester Gesellschaft. Mein Sandero 3 ist weiß statt in Blau dargestellt - eine VIN habe ich bekommen, die aber keine endgültige Aussage abgibt. Erst wenn er gebaut wurde und seine CoC samt Fahrzeugzulassung beim KBA hat, wird Dacia dann die Konfiguration freischalten hat mein AH mir erklärt. Auch wurde er schon 2 Mal seit Februar gecanceled und wieder eingeplant. Nun hoffe ich, daß es dabei bleibt und er dann nach der deadline 1-2 Wochen danach in Marokko gebaut ist. Gebaut heißt aber nicht mal fertig, weil mittlerweile mangels Teile Autos auf Halde geparkt werden, um sie dann nochmal zu komplettieren. Zeitraum bis er im AH ankommt sind dann noch mal 2 Monate. Also heißt es "un"geduldig ausharren. Ansonsten viel Spaß mit SUV. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.847
Mitglieder
72.760
Neuestes Mitglied
Lauryn
Zurück