Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Wenns bei euch anfängt im Hals zu kratzen oder ihr Schluckbeschwerden habt, haben mir die "Hustenstiller von Schneekoppe" super gut geholfen. Gibts beim DM. Gegen das Fieber helfen zwei Parazetamol sehr gut, beim Pubertier eventuell nur eine... aber dann ist es am nächsten Tag besser.... Nur mal so zur Info.
Guten Besserung bzw. einen sanften Verlauf!!!
Dankeschön. Tatsächlich hat es meine Stimme böse erwischt.. heute Morgen war sie komplett weg und jetzt heut Mittag nach nem Schläfchen und nicht reden geht es einigermaßen… aber mit 5 Tagen Quarantäne komm ich definitiv nicht hin. Und danke für die Tipps. :blush:

Qualitätssperre? Och nööö… weiß da jemand genaueres drüber?

Hab mal den Verkäufer angeschrieben und gefragt ob meiner denn überhaupt schon auf die Reise gegangen ist. Diese Info hat mir niemand bisher gegeben.

Mal sehen.
 
Ich hab einen Duster Extreme 150 EDC vor 2 Wochen bestellt. Das AH meint das, dass Auto sich im Vorlauf befindet und mir Verkaufen kann. Also kein Verkaufsstop wie bei vielen anderen AH´s.
Die FIN hab ich aus dem Wartungsvertrag herausgenommen und in die Dacia App eingetragen. Das Auto existiert tatsächlich schon. Sehe aber sonst nichts in der App ausser Typ Modell.

Hat jemand hier Erfahrungen gemacht wie lange es dauert von der Bestellung bis zur Auslieferung bei einem Vorlauf-Auto?
 
Wenn nur Modell in der App ist, ist es noch nicht gebaut - kommt drauf an wie lange es noch dauert, bis es produziert wird
 
Hab heute mal in meinem AH nachgehakt, weil mir für meinen vor 4 Wochen bestellten Journey+ 150TCe 4WD Up&Go immer noch keine Bestätigung vorliegt.
Das AH hat die Sache im System geprüft und konnte auch da keine Bestätigung (nebst FIN) finden.
Mich wundert das, insbesondere weil in den AGBs vom Dacia steht, dass die Bestätigung binnen 3 Wochen vorliegen sollten.

Gibts dazu Erfahrungen/Meinungen?

beim letzten war nach 3 Wochen alles da…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal in meinem AH nachgehakt, weil mir für meinen vor 4 Wochen bestellten Journey+ 150TCe 4WD Up&Go immer noch keine Bestätigung vorliegt.
Das AH hat die Sache im System geprüft und konnte auch da keine Bestätigung (nebst FIN) finden.
Mich wundert das, insbesondere weil in den AGBs vom Dacia steht, dass die Bestätigung binnen 3 Wochen vorliegen sollten.

Gibts dazu Erfahrungen/Meinungen?
Also ich kann sagen nach genau 8 Wochen(2 Monate :-) ) Bin ich genauso schlau und unwissend wie am Tag der Bestellung.Hab nichts gehört oder schriftliches bekommen etc
 
Also ich hatte auch nur die verbindliche Bestellung bis zur Lieferung. Eine Bestätigung gab es nie. Aber da ich einen sehr vertrauensvollen Händler habe, vor Ort, hat sich diese Frage nie gestellt für mich. Es hat auch so alles wunderbar funktioniert. Der Preis blieb gleich vom Januar und habe nichts draufzahlen müssen oder sonstige Sachen. Er sagte nur dass ich zur richtigen Zeit bestellt habe, da z.B die Anhängerkupplung abnehmbar jetzt 1300 € kostet und nicht mehr 900 die ich bezahlt habe. Ebenso kostet die Haifischflosse jetzt wesentlich mehr. Also alles gut
 
Bei mir auf der mydacia Seite (mit Laptop), ist seit über eine Woche nicht mehr zu sehen, was aktuell flex ect ist. Da sich mein Händler im Punkto Änderungen jedoch noch nicht gemeldet hat, bin ich bislang noch entspannt. Mal schauen, ob es in einer Woche immer noch so ist. Hatte das schon einmal jemand, das es über einen "längeren" Zeitraum nicht ersichtlich ist? Der Rest ist jedoch normal zu sehen, wie an welchen Händler es geht ect, nur das diese Dinge uninteressant für mich sind...
 
Bei mir auf der mydacia Seite (mit Laptop), ist seit über eine Woche nicht mehr zu sehen, was aktuell flex ect ist. Da sich mein Händler im Punkto Änderungen jedoch noch nicht gemeldet hat, bin ich bislang noch entspannt. Mal schauen, ob es in einer Woche immer noch so ist. Hatte das schon einmal jemand, das es über einen "längeren" Zeitraum nicht ersichtlich ist? Der Rest ist jedoch normal zu sehen, wie an welchen Händler es geht ect, nur das diese Dinge uninteressant für mich sind...
Ist bei allen so mit dem flex usw denke die haben es da raus genommen
 
Ah, ok, danke. Dachte, nur ein Teil fehlt jetzt. Aber das es gar nicht mehr nachvollziehbar bei allen ist, habe ich anscheinend überlesen. Gibt es eine Alternative (außer AH Nerven), um auf den laufenden zu bleiben?
 
Ah, ok, danke. Dachte, nur ein Teil fehlt jetzt. Aber das es gar nicht mehr nachvollziehbar bei allen ist, habe ich anscheinend überlesen. Gibt es eine Alternative (außer AH Nerven), um auf den laufenden zu bleiben?
Dacia Kundenservice, allerdings bekommst die bis zur Auslieferung nicht mehr weg. Die melden sich immer wenn es was neues zu deinem Auto gibt. Nicht in der Form die Produktion wurde verschoben, sondern er ist unterwegs oder ihr AH meldet sich am Do. od. Freitag bei ihnen. Wenn Dir das was hilft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.988
Mitglieder
72.769
Neuestes Mitglied
dreh_durch
Zurück