Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

@Dr.Looping !
Probier`s vielleicht mal auf `nem Laptop. Ich selber hab kein smartphone, auf dem Laptop (account in "My Dacia" hab ich (fast) alles gesehen - Österreich.
LG
 
Viel Geld für einen neuen SUV .... da muss man schon bisschen kichern. Bin bei Dacia gelandet weil es den SUV für wenig Geld gibt.
Nächste Woche wird er voraussichtlich abgeholt. Ich bin gespannt.
Ich schrieb nur "viel Geld". Nicht für einen SUV. Und ja, fast 30000 Euro sind für mich viel Geld, für das ich dann auch lieber warte und das Wunschfahrzeig bekomme. Zumindest hab ich das nicht in der Schublade liegen und es ist nicht gerade ein Monatslohn. Wenn bei dir schon, dann Glückwunsch.
 
Bei uns geht es auch voran. Aber sehen tue ich auch keine Bilder vom fertigen Auto. Ist auch nicht wichtig. Aber nun freue ich mich sehr und bin gespannt wann er ankommt
 

Anhänge

  • 071AB01E-022F-4379-B9B5-7B550E6F768D.jpeg
    071AB01E-022F-4379-B9B5-7B550E6F768D.jpeg
    61,7 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

habe einen Dacia Duster Journey+ TCe150 4x4 "up and go" bestellt.
Bestellung wurde am 17.06.2022 beim Händler aufgeben. Leider habe ich von dort bisher keine schriftliche Kaufantragsbestätigung aber das ist ein anderes Thema...

Der Dacia Kundenservice hat mir aber freundlicherweise die künftige FIN nebst avisiertem Produktionsdatum (17.11.2022) genannt. In der App kann ich unter "mein Konto" - "meine Bestellungen" sehen, dass die Bestellung am 20.06.2022 übermittelt wurde und dass die Bestellung vom Werk angenommen wurde. Soweit so gut...

Unter der FIN selbst kann ich in der App seit Tagen kein Bild mehr vom Duster sehen. Erstaunlicherweise wird ein ausgegrauter Spring (?) angezeigt - was ist da los?
Wenn man die "Fahrzeuginformationen" aufruft (was immer ein Hinweis auf die Produktion war) kommt eine Fehlermeldung - hat die App mal wieder Probleme?

  1. Ist das bei euch auch so?
  2. Einige posten Bilder vom erwarteten Auslieferungsdatum, wie kommt man da dran? @MS.Duster oder @PaliGoN zeigen sowas z.B.
myDacia online, also über den Browser macht auch komische Dinge.
Moin, unserer (gleiches Modell in Schwarz) steht seit heute auf produziert. Lieferung 09-19.12

Grüße
 
@Erz0815 meiner soll laut Kundendienst am 17.11. Produziert werden und Auslieferung dann in KW1. We will see!
@laureate 90dcifwd Danke für den Tipp, App und Browserversion (auf PC) liefern bei mir leider die gleichen Daten, also eben ohne avisierten Auslieferungstermin.

Mit meinem Händler hab ich gestern gesprochen, der hat natürlich keine Ahnung was er für mich wo/wie freischalten muss. Gibts hier Insider die eine Hilfe liefern können?
 
Bei mir geht es auch voran. Bestellt am 12.09. und heute ist der Status umgesprungen von "ihr Fahrzeug wird produziert" auf "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler". Das geschätzte Lieferdatum 28.11 - 07.12. scheint damit realistisch, kommt aber natürlich auf deren Situation in der Logistik an. Bin aber guter Dinge :)

Nachtrag: AH hat eben angerufen. Das Auto sollte in ein paar Tagen da sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es auch voran. Bestellt am 12.09. und heute ist der Status umgesprungen von "ihr Fahrzeug wird produziert" auf "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler". Das geschätzte Lieferdatum 28.11 - 07.12. scheint damit realistisch, kommt aber natürlich auf deren Situation in der Logistik an. Bin aber guter Dinge :)

Nachtrag: AH hat eben angerufen. Das Auto sollte in ein paar Tagen da sein :)
Die werden ja wieder immer schneller. Wenn ich bedenke, dass ein Bekannter ein Jahr oder länger auf seinen 2021 bestellten Dacia gewartet hat. Aber mein Termin wurde auch schon zwei mal vorgezogen :)
 
Kleines Update von mir,

Laut APP ist das Fahrzeug immer noch seit 18 Oktober auf dem Weg zum Verteiler Zentrum.Am 14 November laut AH vor 2 Monaten Anlieferung bisher kein Anruf.

Das einzigste was mir aufgefallen ist das seit 2-3 Tagen das Service Handbuch in der App sichtbar.
Was meinen die Erfahrenen Fahrzeug Besitzer hier dazu :-) ?

Achso und laut Verkäufer würde das Auto noch nicht auf dem Hof stehen Aussage kam am Montag morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia Duster Journey+ TCe150 4x4 "up and go"
Bestellt: 17.06.2022
Bestellung im Werk angenommen: 20.06.2022

Fahrzeug wird seit heute (17.11.2022) als "ihr Fahrzeug wurde produziert" unter myDacia angezeigt.
Fahrzeuginformationen sind derzeit noch nicht verfügbar - Das war bisher immer ein Indiz für die Produktion.

Plötzlich wird auch die geschätzte Auslieferung angezeigt:
12.12.2022 - 22.12.2022
 
Dacia Duster Journey+ TCe150 4x4 "up and go"
Bestellt: 17.06.2022
Bestellung im Werk angenommen: 20.06.2022

Fahrzeug wird seit heute (17.11.2022) als "ihr Fahrzeug wurde produziert" unter myDacia angezeigt.
Fahrzeuginformationen sind derzeit noch nicht verfügbar - Das war bisher immer ein Indiz für die Produktion.

Plötzlich wird auch die geschätzte Auslieferung angezeigt:
12.12.2022 - 22.12.2022
Bei mir genauso. Nur das die Zulassung zwischen dem 11.12 und 20.12 angegeben ist. Aktuell Vorbereitung für den Transport. Bestellt am 20.06.2022. Endlich sieht man mal was.
 
Wir haben unseren Dacia Duster Journey+ 150 TCe 4x4 am 3.11 bestellt.
Am 8.11 vom Werk angenommen.

Unser Händler hat uns mitgeteilt, dass er voraussichtlich in KW7 eintreffen soll, MyDacia sagt KW8-9.
 
Also die werden scheinbar immer schneller. Meiner sollte in den nächsten 14 Tagen produziert werden. Bin echt gespannt, ob der dieses Jahr noch den Weg zu mir findet
 
Warte auf FZ Brief damit ich Zulassen kann. Danach abholen.
Bin wirklich überrascht wie günstig die Vollkaskoversicherung für den Duster ist. Für 360€/Jahr ist mein BMW nur halb versichert.
 
Dacia Duster Journey+ TCe150 4x4 "up and go"
Bestellt: 17.06.2022
Bestellung im Werk angenommen: 20.06.2022

Fahrzeug wird seit heute (17.11.2022) als "ihr Fahrzeug wurde produziert" unter myDacia angezeigt.
Fahrzeuginformationen sind derzeit noch nicht verfügbar - Das war bisher immer ein Indiz für die Produktion.

Plötzlich wird auch die geschätzte Auslieferung angezeigt:
12.12.2022 - 22.12.2022
Seit heute früh sehe ich dann unter "Fahrzeuginformationen " auch alle Details. Er scheint wirklich gestern produziert worden zu sein. Mal sehen wie sich der Liefertermin tatsächlich verhält. Aktuell: "Zulassung voraussichtlich zwischen 12. Dez. 2022 und 22. Dez. 2022"
 
Dacia Duster Journey+ TCe150 4x4 "up and go"
Bestellt: 17.06.2022
Bestellung im Werk angenommen: 20.06.2022

Fahrzeug wird seit heute (17.11.2022) als "ihr Fahrzeug wurde produziert" unter myDacia angezeigt.
Fahrzeuginformationen sind derzeit noch nicht verfügbar - Das war bisher immer ein Indiz für die Produktion.

Plötzlich wird auch die geschätzte Auslieferung angezeigt:
12.12.2022 - 22.12.2022
Hallo, meiner ist schon in Deutschland. Im verteilzentrum.
Aber Informationen zum Auto seh ich keine in der app
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.832
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück