Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Wenn der gewünschte Wagen mit eigener Konfiguration nicht vorhanden ist muss man halt bestellen.
Die 6 Monate waren/sind nicht das Problem nur die Ungewissheit wenn die App keine aktuelle Daten hergibt und auch der Verkäufer keine genaue Infos hat
Also ich würde dennoch nicht länger als 2-3 Wochen warten wollen. Dacia Duster kann man doch auch so kaufen. Bei meinem Renault Händler stehen 5 Stück davon auf dem Hof. Diesel und Benziner. Neu oder Gebraucht, da wird jawohl sicherlich für die meisten, etwas von brauchbares von bei sein. :)
 
Moin,
also ich würde mir niemals einen Wagen bestellen und dann monatelang da drauf warten. Mein nagelneuer Duster Extreme 150 Ps mit Allradantrieb, wurde letzte Woche in Hamburg geordert (es waren davon noch 4 Stück vor Ort) und nächste Woche soll er dann auch schon kommen.
Grüße
Und ich würde nie wieder so viel Geld für ein Auto ausgeben, das dann ein gerade verfügbarer Kompromiss ist. Diese Lektion habe ich gelernt und warte daher dieses Mal lieber.
 
Moin,
also ich würde mir niemals einen Wagen bestellen und dann monatelang da drauf warten. Mein nagelneuer Duster Extreme 150 Ps mit Allradantrieb, wurde letzte Woche in Hamburg geordert (es waren davon noch 4 Stück vor Ort) und nächste Woche soll er dann auch schon kommen.
Grüße
Naja wir haben auch neu bestellt und es geht jetzt flotter als gefacht. Da wir aus dem Randgebiet Hamburg kommen und unser Händler auch auf Fahrzeuge aus dem Pool von Renault Hamburg zugreifen kann, hätten wir auch noch schneller etwas haben können. Aber eben nicht das was wir uns vorgestellt haben. Wenn man Kompromisse eingehen kann ist diese Lösung doch gut!

Aber ich warte nun gerne und freue mich auf den Tag wo ich ihn abholen kann.
 
Bestellt im März, laut Ah sollte er unter Vorbehalt bis August kommen. Dann wurde Mitte Oktober daraus und jetzt zwischen 21.11. - 28.11.2022. So langsam verliere ich die Geduld.
 
Moin,
also ich würde mir niemals einen Wagen bestellen und dann monatelang da drauf warten. Mein nagelneuer Duster Extreme 150 Ps mit Allradantrieb, wurde letzte Woche in Hamburg geordert (es waren davon noch 4 Stück vor Ort) und nächste Woche soll er dann auch schon kommen.
Grüße

Man muss es sich aber auch leisten können. Ein Vorgänger hat einen anderen Werterhalt als ein "neues" Modell und obendrauf kommt, dass der Anschaffungspreis im Moment gleich hoch ist. (Laut Mobile.de sogar teurer ist)

Das darf man nicht unberücksichtigt lassen, finde ich.
 
Viel Geld für einen neuen SUV .... da muss man schon bisschen kichern. Bin bei Dacia gelandet weil es den SUV für wenig Geld gibt.
Nächste Woche wird er voraussichtlich abgeholt. Ich bin gespannt.
 
Hallo,

habe einen Dacia Duster Journey+ TCe150 4x4 "up and go" bestellt.
Bestellung wurde am 17.06.2022 beim Händler aufgeben. Leider habe ich von dort bisher keine schriftliche Kaufantragsbestätigung aber das ist ein anderes Thema...

Der Dacia Kundenservice hat mir aber freundlicherweise die künftige FIN nebst avisiertem Produktionsdatum (17.11.2022) genannt. In der App kann ich unter "mein Konto" - "meine Bestellungen" sehen, dass die Bestellung am 20.06.2022 übermittelt wurde und dass die Bestellung vom Werk angenommen wurde. Soweit so gut...

Unter der FIN selbst kann ich in der App seit Tagen kein Bild mehr vom Duster sehen. Erstaunlicherweise wird ein ausgegrauter Spring (?) angezeigt - was ist da los?
Wenn man die "Fahrzeuginformationen" aufruft (was immer ein Hinweis auf die Produktion war) kommt eine Fehlermeldung - hat die App mal wieder Probleme?

  1. Ist das bei euch auch so?
  2. Einige posten Bilder vom erwarteten Auslieferungsdatum, wie kommt man da dran? @MS.Duster oder @PaliGoN zeigen sowas z.B.
myDacia online, also über den Browser macht auch komische Dinge.
 

Anhänge

  • 25365057-031F-4C98-8776-D99C82BE7F8A.jpeg
    25365057-031F-4C98-8776-D99C82BE7F8A.jpeg
    50,2 KB · Aufrufe: 22
  • 05AD154A-63CE-4814-A97B-BC8ED7F45614.png
    05AD154A-63CE-4814-A97B-BC8ED7F45614.png
    57,4 KB · Aufrufe: 23
  • C501B44F-3304-4E36-97A2-B408DC037B7E.png
    C501B44F-3304-4E36-97A2-B408DC037B7E.png
    145,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Nen Bild sehe bzw. habe ich nie gesehen.

Solange Fertigung nicht grün ist, also hergestellt, wirst Du auch noch keine weiteren Informationen bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221115-070929~2.png
    Screenshot_20221115-070929~2.png
    190,6 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

habe einen Dacia Duster Journey+ TCe150 4x4 "up and go" bestellt.
Bestellung wurde am 17.06.2022 beim Händler aufgeben. Leider habe ich von dort bisher keine schriftliche Kaufantragsbestätigung aber das ist ein anderes Thema...

Der Dacia Kundenservice hat mir aber freundlicherweise die künftige FIN nebst avisiertem Produktionsdatum (17.11.2022) genannt. In der App kann ich unter "mein Konto" - "meine Bestellungen" sehen, dass die Bestellung am 20.06.2022 übermittelt wurde und dass die Bestellung vom Werk angenommen wurde. Soweit so gut...

Unter der FIN selbst kann ich in der App seit Tagen kein Bild mehr vom Duster sehen. Erstaunlicherweise wird ein ausgegrauter Spring (?) angezeigt - was ist da los?
Wenn man die "Fahrzeuginformationen" aufruft (was immer ein Hinweis auf die Produktion war) kommt eine Fehlermeldung - hat die App mal wieder Probleme?

  1. Ist das bei euch auch so?
  2. Einige posten Bilder vom erwarteten Auslieferungsdatum, wie kommt man da dran? @MS.Duster oder @PaliGoN zeigen sowas z.B.
myDacia online, also über den Browser macht auch komische Dinge.
Meine App hat das ungefähre Lieferdatum von Anfang angezeigt nach dem ich die FIN hatte unter meine Bestellung.
 
Nen Bild sehe bzw. habe ich nie gesehen.

Solange Fertigung nicht grün ist, also hergestellt, wirst Du auch noch keine weiteren Informationen bekommen.
Bildchen war bei mir da. Ich meine zwar nicht unter der Bestellübersicht aber unter "Mein Dacia" ganz sicher.
Schau dir mal z.B. die von @MS.Duster oder @PaliGoN geposteten Bilder auf Seite 417 an. Da gibt es sehr wohl avisierte Auslieferungstermine obwohl die Produktion noch nicht erfolgt ist- @Todoo bestätigt das.
Muss man da irgendwas freischalten lassen?
 
Bildchen war bei mir da. Ich meine zwar nicht unter der Bestellübersicht aber unter "Mein Dacia" ganz sicher.
Schau dir mal z.B. die von @MS.Duster oder @PaliGoN geposteten Bilder auf Seite 417 an. Da gibt es sehr wohl avisierte Auslieferungstermine obwohl die Produktion noch nicht erfolgt ist- @Todoo bestätigt das.
Muss man da irgendwas freischalten lassen?

So sieht es im Moment mit dem Sandero meiner Frau aus, da stand bislang Lieferdatum im Dezember, jetzt ist es weg.

Wie gesagt bei mir stand erst ab der Herstellung ein Datum.
 

Anhänge

  • IMG-20221115-WA0001~2.jpg
    IMG-20221115-WA0001~2.jpg
    44 KB · Aufrufe: 12
Bildchen war bei mir da. Ich meine zwar nicht unter der Bestellübersicht aber unter "Mein Dacia" ganz sicher.
Schau dir mal z.B. die von @MS.Duster oder @PaliGoN geposteten Bilder auf Seite 417 an. Da gibt es sehr wohl avisierte Auslieferungstermine obwohl die Produktion noch nicht erfolgt ist- @Todoo bestätigt das.
Muss man da irgendwas freischalten lassen?
Frag mal bei deinem AH nach so wie ich mal gehört habe müssen die tatsächlich was einbinden/freischalten mein AH hat es wohl gleich gemacht wie gesagt nach dem ich die FIN hatte konnte ich gleich alles sehen
 
Ich habe nach Bestellung lediglich aus Neugierde die Dacia App installiert und einen AC ount erstellt und zu meiner Überraschung war meine Bestellung schon sichtbar. Das AH hat meine Mailadresse wohl bei Bestellung gleich mit eingebunden. Die FIN Nummer habe ich bis jetzt nicht gebraucht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.837
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück