Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Moin in die Runde!

wir haben unseren Duster am 30.01. bestellt. Seit gut 2 Monaten befindet sich der Status in der Dacia auf auf “Fertigung” mit dem Zusatz “Die Bestellung wurde vom Werk angenommen”. Kann mir jemand sagen ob sich dieser Zusatz nochmal ändert, bevor der Status auf “Transport” wechselt? Also z.B. “Ihr Fahrzeug wird produziert” oder so?

Bekomm lang ein bisschen Bammel dass sich die geschätzte Auslieferung Ende Mai nochmal verschiebt.

Danke für Eure Hilfe!
 
Bei mir sprang es direkt auf Transport weiter. Erst dann stand bei Fertigung, „ihr Fahrzeug wurde produziert“
 
Nabend in die Runde.

Ich hab ein Anliegen. Ich habe am 22.01.2023 meinen Duster Extreme Tce 150 EDC bestellt. Das konnte ich auch direkt in der App sehen. Am 24.01.2023 stand in der App das meine Bestellung übermittelt wurden ist. Am 22.02.2023 wurde der Punkt Bestellung grün mit einem Haken drin und der Punkt fertigung wurde so gelb/hellgrünlich und drunter stand dann Bestellung wurde vom Werk angenommen. Seit 3 Wochen ist es nur noch auf Bestellung ist eingegangen und der grüne Haken ist auch weg. Am Anfang stand der geschätzte Liefertermin auf 30.April-16.Mai. Anfang März wurde der geschätzte Liefertermin auf 30.Mai-26.Juni verschoben von der App. Im Moment steht in der App kein geschätzter Termin mehr. Hatte dies auch schon jemand von Euch ? Bzw liegt es vermutlich an der App ?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Ooh, mach kein Mist. Ich hab erst vor zwei Wochen bestellt (auch 150EDC) und ich hoffe auf Lieferung im August. Laut Händler ist die App nicht richtig ernst zu nehmen. Hier konnte man ja auch schon mehrfach lesen, dass plötzlich vor- oder zurückgesprungen wird. Wahrscheinlich kann man nur abwarten und auf baldige und fehlerfreie Lieferung hoffen. Ich mach mich jetzt nicht verrückt.. ;-)!
 
Die Antwort ist banal: Lieferengpässe und ein kurzer Produktionsstop in der Christlich Orthodoxen Osterwoche in Rumänien machen's möglich. Nun wird neu gewürfelt, welcher Kunde zu erst auf's Band darf. Wobei die Apps eh nur Spielzeug gegen Langeweile sind. :D
 
Die my dacia Bestellverfolgung ist nicht unbedingt aktuell mit den Angaben. Mein Duster stand im Feb.23 schon beim Händler zur abschließenden Aufarbeitung ( AHK, Shark-Antenne und Kotflügelschutz), als die App noch anzeigte, dass er auf dem Transport zum Verteilerzentrum sei. Und vorher stand da nur, dass die Bestellung angenommen wurde. Von daher....Ruhe bewahren. Ich habe schlussendlich 4,5 Monate auf den Journey+ gewartet.
 
Wir haben den Duster schon seit letztes Jahr August und der steht noch immer auf Lieferung zum Händler die App ist nur ein grober Anhaltspunkt
 
Bei uns klappt es nun auch endlich mit der App, der Händler hatte unsere Email-Adresse im Bestellsystem nicht hinterlegt. Der Händler sagte bei der Bestellung ja Liefertermin Mai/Juni, in der App steht Lieferdatum 26.7.-6.8.2023……. Ich hoffe nicht das die App Recht hat
 
Da ich in der Nähe etwas zu tun hatte, bin ich mal bei unserem Dacia-AH rein um mich nach dem Stand unserer Bestellung (Extreme TCe 150 EDC, schiefergrau) zu erkundigen, da ich durch Beiträge hier und im www mitbekommen habe, dass die App eher eine grobe Schätzung ausgibt und meine App mit Stand gestern Abend keine Infos (weder zum Fzg noch zur Bestellung) angezeigt hat; einzig ein kleines Bildchen war zu sehen bei der Fzg-Info.

Also Stand heute gem. Info im Rechner des Verkäufers:
- Gestern endgültig hergestellt
- Heute auf dem LKW
- Ankündigung des Eintreffens beim AH 02.05.2023


Raus, App aufgemacht und siehe da, sowohl die Fzg-Info als auch die Bestellinformation ist befüllt.
Die geschätzte Auslieferung wird gem. Verkäufer locker gehalten, wenn nicht sogar unterboten werden können.

Screenshot 2023-04-26 14.42.44.png

Screenshot 2023-04-26 14.45.30.png
 
Lasst Euch bitte nicht bei meinem Bestelldatum verrückt machen. Die Bestellung haben wir am 11.03. im AH unterschrieben, am 14.03. wurde die schon laufende Bestellung bei Dacia nur auf uns umgeschrieben, wann das AH den Duster im Vorlauf tatsächlich bestellt hatte ist mir unbekannt und für mich nicht ersichtlich.
 
Guten Morgen
nach erneuter Nachfrage bei meinem Autoverkäufer, soll mein Duster Mitte Mai ausgeliefert werden..was auch immer das heißt..in der App selbst tut sich seit 22.2 nichts..steht seit dem ..ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen...Mal gespannt.. Journey+ soll 3 Monate dauern..bin gespannt..Ende Mai sollte es soweit sein... hoffentlich.. unterschrieben wurde am 16.2
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.560
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück