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Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit
War heute bei Carpoint-Nrw in Neukirchen Vluyn, da stehen ganz viele Neuwagen, die sofort Lieferbar sind, Preise sieht man auf deren Home Page, ich habe mir dort Seitenschwellenrohre in Chrom mit ABE einbauen lassen, das machen die auch, gut und schnell, alles sehr unkompliziert dort, kann ich nur Empfehlen und habe dafür, das ich das hier schreibe nicht einen Cent bekommen.
Also bei mir hat das mit der App schlicht nicht geklappt. Händler hat heute angerufen, Auto ist da und ich kann ihn nächste Woche abholen.
Bestellt hatte ich Ende Oktober und eigentlich war Ende April als Lieferdatum angesagt.
Also dafür, dass der Extreme gerade erst wieder verfügbar war und selbst konfiguriert war ging es wirklich zügig.
Einziges Ärgernis ist, dass ich mich bezüglich Frontbügel nicht wirklich eingelesen hatte und der nun dank Multiview Kamera doch nicht dabei ist. Gibt es jemanden, der den Antec von LZ Parts beim Phase 2/3 verbaut hat und sagen kann ob das alles klappt? Dann würde ich den noch nach-ordern.
Anfang November bestellt.
Angekündigt war er für KW8-9, Händler sagte KW7.
Er kam beim Händler in KW4 an, wir haben noch auf Anbauteile gewartet, die nun verbaut sind. Am Dienstag ist Zulassung, am Donnerstag Abholung
Ich habe heute beim AH angerufen, wann mein Dusty dort eintrifft. Der Händler wusste das nicht. Als ich ihm sagte, dass das Fahrzeug laut App bereits beim Verteilerzentrum angekommen ist, war er überrascht.
Zur Info: Es gibt diverse Verteilerzentren, nicht zwingend Köln. Meiner dürfte derzeit irgendwo in Bayern stehen. Dort wird noch einmal eine Abnahme auf Beschädigungen ect. gemacht, dann geht er auf die Reise zum Händler.
Auf die Frage, ob man den Allradantrieb auch während der Fahrt umschalten kann, wusste er keine Antwort, gab mir aber zu verstehen, dass der Dusty ab 50 km/h (Allrad) automatisch auf Vorderradantrieb umschaltet - fatal, wenn ich gerade auf einer Eisfläche mit 50 um die Kurve heize und dat Dinges verliert bei 51 plötzlich die hintere Traktion ).
Fahrzeug kommt übrigens auf "Sommerreifen", auf genauere Nachfrage waren es dann doch Allwetter ohne Schneeflocke (gültig für jeden 4x4).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Noch eine Info: Bei meinem jetzigen Fahrzeug schloss ich beim Kauf eine Garantieverlängerung für ~ 450 € ab (5 Jahre). Das ist heute nicht mehr möglich.
Ich habe heute beim AH angerufen, wann mein Dusty dort eintrifft. Der Händler wusste das nicht. Als ich ihm sagte, dass das Fahrzeug laut App bereits beim Verteilerzentrum angekommen ist, war er überrascht.
Zur Info: Es gibt diverse Verteilerzentren, nicht zwingend Köln. Meiner dürfte derzeit irgendwo in Bayern stehen. Dort wird noch einmal eine Abnahme auf Beschädigungen ect. gemacht, dann geht er auf die Reise zum Händler.
Auf die Frage, ob man den Allradantrieb auch während der Fahrt umschalten kann, wusste er keine Antwort, gab mir aber zu verstehen, dass der Dusty ab 50 km/h (Allrad) automatisch auf Vorderradantrieb umschaltet - fatal, wenn ich gerade auf einer Eisfläche mit 50 um die Kurve heize und dat Dinges verliert bei 51 plötzlich die hintere Traktion ).
Fahrzeug kommt übrigens auf "Sommerreifen", auf genauere Nachfrage waren es dann doch Allwetter ohne Schneeflocke (gültig für jeden 4x4).
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Noch eine Info: Bei meinem jetzigen Fahrzeug schloss ich beim Kauf eine Garantieverlängerung für ~ 450 € ab (5 Jahre). Das ist heute nicht mehr möglich.
In meiner Bedienungsanleitung steht man soll im Stand Umschalten.
Dran denken Du hast einen zuschaltbaren Allradantrieb(Gedacht für Gelände und keinen 4WD Syncroantrieb der für Asphalt und Rallybetrieb konzipiert wurde.
Auf die Frage, ob man den Allradantrieb auch während der Fahrt umschalten kann, wusste er keine Antwort, gab mir aber zu verstehen, dass der Dusty ab 50 km/h (Allrad) automatisch auf Vorderradantrieb umschaltet
Dazu liest du am besten selbst erstmal die Bedienungsanleitung, welche du zu deinem neuen Auto dazu bekommst.
In der mir gerade vorliegenden Bedienungsanleitung steht es nämlich ähnlich, bezogen auf den Modus 4 WD Lock den man nur im Gelände, Matsch etc. wählen soll. Der Modus 4WD schaltet demnach bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h oder länger als eine Minute zwischen 60 und 80 km/h zurück in den Modus Auto.
Zum umschalten der Modi steht da: Nicht bei Kurvenfahrt, im Rückwärtsgang oder wenn die Räder durchdrehen. Wählen sie den Modus 2WD, Auto, 4WD Lock nur bei Geradeausfahrt.
Aber möglicherweise steht in der allerneusten Ausgabe wieder was anderes, wer weis das schon?