Keine Ahnuung wo und wie die Autohäuser vorab an Informationen drankommen. Mein Autohausmensch hatte mir gesagt: Ruf in 14 Tagen durch, dann ist die Bestellung im Werk in den Produktionszyklus eingepflegt und dann kann ich dir einen etwaiigen Zeitrahmen nennen.
Gesagt, getan und es wurde KW 18 plus eine Woche für Umrüstung im AH.
Dann wurde ich in KW 14 angerufen, mein Auto war auf dem LKW, aber es wäre viel zu tun aktuell, aber ich solle rumkommen, wenn ich Zeit habe und die Unterlagen für die Anmeldung und Versicherung des Autos vorbeibringen.
Mein altes Auto habe ich dann kurzerhand bei WirkaufendeinAuto.de bewerten lassen und denen dort letztlich auch verkauft. Das ging sehr schnell und problemlos, wobei ich bisher noch kein Geld habe, die Frist von 3 Werktagen ist Dienstag erst um. (Ich würde dort immer sagen die Bewertung ist optional und nicht das ich die Karre direkt da lasse, sondern ich hätte noch andere Optionen)
Alles in allem kann ich nur sagen, dass der Autokauf reibungslos vonstatten ging und auch mit dem Auto bin ich zufrieden. Was sich jetzt nur als etwas nachteilig rausstellt ist die Größe aufgrund der Parkplatzsituation im großstädtischen Altbauwohnviertel. Aber zu Fuß gehen ist ja auch gesund
Beim Probefahren war das Auto kleiner! Ich schwör!!!