Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun auch seit Anfang April auf die Bestätigung meiner Bestellung (Duster Prestige Benziner) warte und mir das AH keinen Grund nennen konnte warum Sie noch keine Bestätigung erhalten haben, habe ich einfach mal eine Anfrage-Mail an Dacia selbst über die Homepage geschickt.

Auch wenn mich die Antwort nicht glücklich stimmt, kam sie doch umgehend:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.05.2018.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Dacia Produktpalette.

Leider ist der Dacia Duster Prestige aktuell nicht bestellbar. Ursache dafür ist der Umbau des Motors.

Aktuell können wir Ihnen leider auch noch nicht mitteilen, ab wann der Dacia Duster Prestige wieder bestellt werden kann. Sobald uns Informationen zu diesem Thema vorliegen, werden diese auch an unsere Kunden kommuniziert.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen..."

Also ist man sich wahrscheinlich bei Dacia noch nicht sicher, ob und wie man den Benziner-Partikelfilter verbauen wird, um der neuen Abgasnorm/Messmethode ab dem 01.09.2018 Rechnung tragen zu können. Ich weiss nur nicht genau worauf gewartet wird, ob es neue Vorschriften der Behörden sind oder die Suche nach der günstigsten Nachrüstmethode.



Viele Grüße
Karbon
Ohje dann kann es ja dauern....
 
War gerade bei einem AH um meine Winterreifen abzuholen. Habe bei dieser Gelegenheit ein wenig mit dem Verkäufer geredet.
Laut seiner Aussage gibt es Momentan nur noch den Sce und auch nur ohne 4x4 und die Diesel aber ohne EDC der Tce ist komplett raus auch bei den restlichen Dacia Modellen.
Vor dem Bestellstop hat das AH noch 5 Diesel mit EDC zur freien Verfügung bestellt die wohl auch noch geliefert werden.
 
@Karbon:

UND NUN ???

Du hättest nach spätestens! 3 Wochen die schriftliche Bestellbestätigung haben müssen (siehe im Kleingedruckten zu deiner "verbindlichen Bestellung) und hast dich schön hinhalten lassen...

Was hast du vor zu tun?

DACIAs Verkaufsstrategie ist grottenschlecht!!! - in deinem Fall hat sich aber dein Autohändler/Verkäufer auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Deine Bestellung ist also hinfällig - was denkst du zu tun? Es würde mich interessieren ob dir der Verkäufer eine Alternative bietet...

...denkt die

GSS-Freundin
 
@Karbon:

UND NUN ???

Du hättest nach spätestens! 3 Wochen die schriftliche Bestellbestätigung haben müssen (siehe im Kleingedruckten zu deiner "verbindlichen Bestellung) und hast dich schön hinhalten lassen...

Was hast du vor zu tun?

DACIAs Verkaufsstrategie ist grottenschlecht!!! - in deinem Fall hat sich aber dein Autohändler/Verkäufer auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Deine Bestellung ist also hinfällig - was denkst du zu tun? Es würde mich interessieren ob dir der Verkäufer eine Alternative bietet...

...denkt die

GSS-Freundin
Wow, welchen Feldzug führst Du denn hier gegen Dacia?
Klar ist das *** :) und ich würde mich auch aufregen wenn es mir so gegangen wäre, aber Lösungsorientiert ist das nicht.
man muss sich auch nicht alles gefallen lassen, aber leider gibt es in dem Fall keine Alternative zum gleichen Preis, deswegen ist eine Lösung um an ejnen Duster zu kommen wichtiger als Frontal gegen einen Konzern zu rennen.
 
Finde es lustig das von "Prestige" gesprochen wird was ja nur die Ausstattung ist und nicht vom betroffenen Motor.
Scheinen ja super Informierte Mitarbeiter bei Dacia zu sein die die Anfragen beantworten. :hammer:

Sie beziehen sich auf den Prestige, da ich genau diesen bestellt und nach diesem als Benziner gefragt habe.

Da ich keinen Zeitdruck mit dem Wagen habe, werde ich vermutlich einfach warten.

Mein AH hatte mir wöchentlich mitgeteilt, dass sie noch immer keine Bestellbestätigung bekommen haben. Sie hatten mir zwar einen Comfort aus dem Vorlauf angeboten, aber da fehlten leider Ausstattungsmerkmale die wir unbedingt haben wollten.

Also warten wir und hoffen dann im Sommer/Herbst einen mit "umgebautem" Motor zu bekommen.
 
@Frostbeule

Hallo Markus,

nein, einen Feldzug gegen DACIA einzuleiten oder zu führen ist gar nicht mein Anliegen.

Lösungsorientiert??? - nein, da fühle ich mich auch nicht zuständig.

Weißt du, ich bin von einem Händler/Verkäufer angeschmiert worden; sowas passiert mir kein 2. Mal - jetzt bin ich bei einem anderen FIAT-Renault-DACIA-Autohaus richtig gut und umfassend beraten und bedient worden: genauso stellt Frau sich "ich-geh-mir-jetzt-einen-DACIA-Dokker-kaufen" vor...

Ich wurde hier im Forum von einigen usern belächelt, von mehreren usern bekam ich aber sehr gute Tipps wie ich mit dem "Un-Freundlichen" am besten fertig würde...

Nun bin ich als bisher zufriedene Dokker-Fahrerin gerne bereit zu helfen. Ich habe festgestellt, dass viele Besteller=zukünftige DACIA-Besitzer/Fahrer das Kleingedruckte in den Bestell-Papieren nicht (aufmerksam) lesen... Manche Besteller wissen nicht, dass sie als Kunden sich nicht alles gefallen lassen müssen... Aber: sie sind doch Kunden und keine Bittsteller!!!

Sieh es doch mal so: da kratzt einer sein Erspartes zusammen oder nimmt einen Kredit auf um sich einen DACIA zu kaufen. Die Bestellung ist in grünen Tüchern, die Bank spielt auch mit und dann kriegst du nach 3 Monaten (wie weiter oben erzählt) die Stornierung deiner Bestellung auf den Tisch... Da entstehen Kosten! Wer kommt denn dafür auf? Oder es soll ein Gebrauchtwagen in Zahlung genommen werden...

Mir geht es ganz einfach darum: wieso bewirbt DACIA ein Auto - hier einen neuen DUSTER - und weiß schon von vornherein, dass aus der Motoren-Palette fast nix mehr zum bestellen zur Verfügung steht...
Und über diesen Mangel informiert dann DACIA noch nicht einmal die Niederlassungen und Autohäuser sowie die Verkäufer und Kunden...

Ist denn wirklich ein DACIA Duster so schön, dass ich mir vom Fehlmanagement bei DACIA alles gefallen lasse um irgendwann in ferner Zukunft mein Wunsch-Auto zu bekommen?

Es geht aber wohl auch nicht nur um die Duster; es sind wohl auch andere Modelle betroffen...

Mich würde so ein Geschäftsgebaren nicht als Kundin bei DACIA halten.

Aber jede(r) so wie er/sie mag...

...meint die

GSS-Freundin
 
@Frostbeule

Weißt du, ich bin von einem Händler/Verkäufer angeschmiert worden; sowas passiert mir kein 2. Mal

GSS-Freundin

Genau deshalb habe ich mir nun einen Import bestellt.
Ich hatte bei 4 Renault Händler wegen eines Dusters angefragt, und festgestellt das die ihre Kunden wohl gerne verarschen wollen.
Alles zu erzählen dauert jetzt zu lang nur soviel:
Ich bekam für das immer gleiche Auto 4 verschiedene Preise.
Der größte Renault Händler in Rosenheim wollte 990.- Euro Überführungskosten, soviel wie kein anderer.
Der größte in München "schenkte" mir großzügig 10 Liter Benzin war aber 150.- Euro teurer als alle anderen.
Usw.usw.
Für meinen Duster wie ich ihn will wollte einer 16300 für die Comfort Ausstattung, nun bekomm ich Prestige mit einigen dazu bestellten Extras wie Sitzheizung für 14600.- Euro.
Ich laß mich von denen nicht mehr verarschen und Kauf halt dann einen Import. Hatte sowas übrigens auch mal bei Opel.
 
Es ist zum k... mit manch Autohändlern... Morgen "ware mein unverbindlicher" liefertermin. Bis heute keine Info vom Händler wies aussieht,... gerade angerufen - er meinte er ruft mich an wenns soweit ist mein auto sei noch nicht da,.... "seit 27.04.2018" fotografierter Lieferschein, mit Foto vom Auto am Kiesparkplatz...von dem Weiss er gar nix.. Morgen gehe ich mal zu dem Freundlichen, und frage ihn warum er meint mich anzulügen, nach der Frage wie es mit dem 15.05. aussieht (wie unverbindl. vereinbart)... Statt dass er sagt, sorry wir haben verzug mit Arbeit ... mich anlügen mein AUto sei net da, obwohls bei ihm steht... (und ich fahre oft an seinem AH vorbei, meint der ich bin blöd ) ? Anscheinend schon - morgen mal sehen wie er drauf reagiert, weil Vertrauen das er dann Service sauber macht "ohne mich anzulügen" wie auch hier bei einer simplen Frage ... schwer zu glauben :... könnt grrrrr
 
So, lange war ich stille Mitleserin. Hatte mir aufgrund des Diskussionsverlauf auch schon einige Sorgen gemacht. Hier meine Fakten:

Bestellt bei größerem AH in Hannover
Am 06.02.18
Duster Prestige TCe 125 4x2
Mit ein paar Extras
Bestellbestätigung vom 08.02.
Unverbindlicher Liefertermin 28.05.18

Nach heutigem Telefonat steht der Wagen schon auf dem Hof. Der Verkäufer hat aber Urlaub und wir können ihn also frühestens nächste Woche abholen
 
weil Vertrauen das er dann Service sauber macht "ohne mich anzulügen" wie auch hier bei einer simplen Frage ... schwer zu glauben :... könnt grrrrr
Mach den morgen erstmal Rund! Zeig ihm die Beweise und frage nach wie er gedenkt den Vertrauensverlust wieder gut zu machen. (Dir fallen bestimmt noch Schmutzfänger oder ähnliches ein)
Und je nachdem wie er sich anstellt, machst Du künftig Deinen Service dort oder anderswo. (nur wichtig bei Dacia Renault Partnern wegen ggf. nach Garantie, Kulanz)
So 1-2 Wochen nach Abholung bekommst eh noch eine Email von Dacia die nach dem Service fragen also eine Umfrage, die kannst Du dementsprechend ja ausfüllen.
 
Mach den morgen erstmal Rund! Zeig ihm die Beweise und frage nach wie er gedenkt den Vertrauensverlust wieder gut zu machen. (Dir fallen bestimmt noch Schmutzfänger oder ähnliches ein)
Und je nachdem wie er sich anstellt, machst Du künftig Deinen Service dort oder anderswo. (nur wichtig bei Dacia Renault Partnern wegen ggf. nach Garantie, Kulanz)
So 1-2 Wochen nach Abholung bekommst eh noch eine Email von Dacia die nach dem Service fragen also eine Umfrage, die kannst Du dementsprechend ja ausfüllen.

Danke Matzaton, deine Worte sind Bahlsam für mich gerade... es ist echt "traurig", ich habe niemandem was getan - mein erster neuwagen und dann meint der Händler mich so zu veräppeln. Mein Bruder meinte, maybe hat eine andere Kundschaft (die schon Stammkunde wore) interesse und er würde das Auto denen geben damit sie nicht warten müssen, und mich auf die "scheinheilige" nach hinten reihen. Schmutzfänger etc, habe ich alles bereits zuhause, .. nur vertrauen wird da keins mehr sein ... er hat das Offroad Paket versemmelt zum mitbestellen, und anstatt das er vielleicht sagt - hey wir haben viel zu tun, wir schaffens net, wars ok.. aber bis heute keine info (ohne meine Anrufe 0) das der Termin morgen nicht steht obwohl im Kaufvertrag angeführt.. eine Info ist nicht zuviel verlangt und eine ehrliche noch weniger.... genau deswegen kann ich als Ex Mechi keener Werkstatt mehr trauen,.. weil ich weiß wie manche Banditenhaft mit den Kunden umgehn. Es gibt solche Kunden und Solche, .. aber anlügen da liegt der Fehler nicht so bei mir... es frustet gerade sehr, ;(
 
So und wieder ein paar Neuigkeiten, diesmal von Dacia Deutschland aus Brühl.
Mein bestellter 1,2 TCe125 wird mit der Euro 6C Abgasnorm bei mir eintreffen.

Gruß
Sascha
Hatte auch mal nachgefragt,
da wir ja das selbe Auto haben, selbe Bestelldatum usw.
Das AH hat bei Dacia nachgefragt, meiner hat Euronorm 6b.
Eigenartig oder? Kann mir das gar nicht vorstellen bei selben Lieferdatum 2 unterschiedliche Abgasnormen... :hammer:
 
Hallo an Alle

Habe am 09.02. bei meinem Händler einen TCe 125 4x4 bestellt. Bestellbestätigigung kam 2 Tage später. Letzten Mittwoch rief er dann an und teilte mir mit, dass meine Bestellung nun storniert worden sei Nach 3 Monaten Wartezeit !! Super oder ??

Was mir interessiert ist wer hat die Bestellung storniert.Das Autohaus oder Dacia und warum??? Hast du keine verbindliche Bestellen bekommen als Dokumente mit Unterschrift und Autohaus Stempel drauf? Wenn so was bei uns passiert gehe ich direct zu unser Rechtsanwalt und das Autohaus kann alles mit er sortieren, weil das Dokument ist in beide Richtungen verbindlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.836
Beiträge
1.056.547
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück