Frostbeule
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Tja der BC ist genauso genau wie der alte Euro6 Testzyklus... dem konnte man doch auch glauben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das nominelle Volumen sind 50 Liter. Dazu kommen 30% Ausgleichsvolumen. "Voll" nach zweimal Abschlagen ist irgendetwas ungenau zwischen 45 und 55 Liter. Wer das Ausgleichsvolumen mit befüllt, bis der Flüssigkeitsspiegel im Tankstutzen zu sehen ist, benötigt dafür drei Minuten extra Zeit mit der geringsten Pumpengeschwindigkeit der Zapfsäule und hat dann zwischen 64 und 66 Liter im Tank - auch "vollvoll" genannt. Wenn man "vollvoll" getankt hat, muss man zwischen 25 und 27 Liter verbrauchen, bevor sich die Tankanzeige das erste Mal regt.Und dann noch die Sache mit dem Tank. Hab das Gefühl da geht immer mehr rein, oder auch mal weniger....offiziell 50l und es hab schon jemand mit knappe 65l.
Sorry, ich glaube Du verstehst es nicht. Jon Doe und ich teagen alle Werre seit dem Kauf bei Spritmonitor ein. Mit km und getankter Menge. sogar ob Winter oder Sommerreifen oder Klimaanlage oder mehr Autobahn etc. gibt man hier ein. Eine genauere Aussage über den Realverbrauch gibt es nicht. Der BC rechnet thorethische Werte und misst nicht die Durchflußmenge, er ist also nie so genau wie die dokumentierten Werte.Ähm, für mich hat sich daran nichts geändert. Das dürfte bei Dir nur daran liegen wie Du "glaubst" Deinen "Realverbrauch" richtig zu ermitteln. Offensichtlich glückt Dir das nicht so recht.
Also Messung hin oder her. Wenn ich eine meiner Schaltungen durchmesse und hierbei unterschiede von +/- 25% bekomme, dann überdenke ich nochmals meinen Messaufbau...
Nur so bekommst Du auch einen aussagefähigen Wert.Ich nehme nicht den Durchschnittswert vom Bordcomputer, sondern notiere vor jedem Tanken die Kraftfoffmenge seit Speicherrückstellung und den Kilometerstand.
Ich nehme nicht den Durchschnittswert vom Bordcomputer, sondern notiere vor jedem Tanken die Kraftfoffmenge seit Speicherrückstellung und den Kilometerstand.
Tendenziell ist der echte Verbrauch sogar geringer als der angezeigte.
Unser Logan II MCV hält sich dran: 3229,6 Liter laut Bordcomputer und 3142,1 laut Zapfsäule.Tendenziell ist der echte Verbrauch sogar geringer als der angezeigte.
Entschuldige die Frage: bist du ein Treter? 7,5 Liter wären schon sehr heftig.Guckst du Signatur!
6,5 bis 7,5 l/100km sind realistisch, wenn die Klimaautomatik permanent an ist.
Eigentlich nicht. Laut BC braucht er nur 5,6 l/100km. Ich hab auch immer so um die 75/100 eco-Punkte. Die 4,5 l/100km Werksangabe wirst du nicht erreichen. Vielleicht mit viel Geduld und Hingabe laut BC aber nicht laut Zapfsäule.Entschuldige die Frage: bist du ein Treter? 7,5 Liter wären schon sehr heftig.