Duster III 4x4 technische Unterschiede

Kann es sein das der Duster III Probleme hat das Drehmoment zeitnah nach hinten zu übertragen ?
Auf den Videos erkennt man immer eine nicht geringe Zeit - erst drehen die Vorderreifen durch, dann erst gibt es zeitverzögert von hinten Schub.
 
Ja ist mir auch aufgefallen. Beim Duster 2 sah es in den ersten Tests aber ähnlich aus. Ist vielleicht das drehen der Hinterräder im aufwirbelnden Staub der Vorderräder untergegangen?
Denn komischerweise trat das auch auf als der D3 laut Beschreibung im Lock Modus war....

Was man aber sieht ist Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist die Schwachstelle vom Duster 3. Der Benzinmotor braucht einfach mehr Umdrehungen und dadurch kommt der Wagen relativ schnell ans durchdrehen der Räder. Und das Allradsystem scheint noch nicht soooo ausgereift zu sein.
 
Ja ist mir auch aufgefallen. Beim Duster 2 sah es in den ersten Tests aber ähnlich aus. Ist vielleicht das drehen der Hinterräder im aufwirbelnden Staub der Vorderräder untergegangen?

Nein, da gibts eindeutig eine deutlich längere Differenz.
Bei Haldex Kupplungen wird angegeben, dass die innerhalb eines Bruchteils einer Umdrehung greifen - wichtig damit ESP richtig arbeiten kann (was ja durchdrehende Räder runterbremst).
Die Duster Technik - wohl keine Haldex - hat da anscheinend deutliche Schwächen.
Ein Untersetzungsgetriebe wäre für den Benziner vermutlich auch sinnvoll.
 
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