Warum werden eigentlich nie LPG Motoren empfohlen, wenn es um viel Kilometer geht?
Den TCE 100 gibts nicht als Automatik.
Duster 1.0 TCE = Beschleunigung 12.5 Sekunden offiziell, "gemessen" wirds ne Sekunde mehr...
80-120 20,2 Sekunden...
Viel fahren muss ja nicht "schnell fahren" heißen, aber sind halt Fahrleistungen wie mit nem 75PS Kleinwagen, oder nem ganz ganz alten TDI... Reicht schon für A nach B...
Mit 2 Personen und bisschen was im Kofferraum hat der Duster II ein Kampfgewicht von so um die 1,5 Tonnen...Und nen CW Wert bisschen besser wie ne G-Klasse... Ist halt die Frage ob man das will und muss...
Der Lancer ist jedenfalls schneller.
Den 1.6 Sauger gibt es noch?
Lagerfahrzeug/Vorführer... Was ja in Betracht kommen sollte wenn die Ausstattung gut sein soll und unter 23k kosten, und man nicht paar Monate im "Bestellthread" posten will...
Der ist jetzt auch keine Rakete, aber der potentiell problemloseste, wird in zig Autos im Ausland als Taxi auf Gas gefahren...Müsste man hierzulande aber wieder nachrüsten und dann erstmal wieder rechnen wann der Break/Even erreicht wäre...
Diesel und Automatik und Duster 2 dürfte es auch schon nur noch gebraucht geben... Adaptiven Tempomat (Automatisch Abstand halten) gibts bei Dacia auch nicht, der wäre mir bei einem Auto über 20tkm und den Fahrleistungen schon ziemlich wichtig....
Für die wirklich nicht mehr billigen Preise, haut einen das alles nicht so richtig vom Hocker... Die Zeiten für Neuwagenkäufer sind schlecht... und bei Gebrauchtwagen ist aktuell auch schnell "überzahlt"...
Weswegen, auch wenn ich dich damit wahrscheinlich nerve... ich mit nem Lancer CYo, zumal erst von 2015 echt nicht in "Einkaufsstimmung" wäre, das hätte man 2019 machen müssen.
Der "beste Motor" im Duster, der 1.6 115 ist technisch maximal auf Augenhöhe mit dem 1.6 117 Mivec. Nissan hat natürlich geschaut was die Konkurrenz von Mitsubishi so macht. - Wenn die ihre Ölwechsel bekommen fahren davon genug mit 400.000km und mehr rum... die Mitsubishi oft auch mit der ersten Kette.
Ist schon klar das wenn man täglich 2 Stunden im Auto hockt irgendwann mal "gelangweilt" ist, aber mit "Deutschlands billigstem SUV" bekommst du aus meiner Sicht nichts
wirklich besseres. Du musst du schon ne Klasse höher zielen, mit höherwertigen Sitzen, adaptiver Tempomat, also bei Renault der Captur... und wenns Automatik sein soll auch nach Möglichkeit eine haltbare Wandlerautomatik... sind wir dann eher bei Peugeot 3008/Opel Grandland, Mazda CX 5..
Aber da sind wir dann eher bei 30k, statt 20k.
Weswegen hätte ich heute echt Null Hemmungen 1500€ in die Hand zu nehmen, und in das "alte" Auto Tempomat nachzurüsten und wenn sein muss halt ein fettes Navi mit Android + neue Lautsprecher rein, und das Ding mal komplett aufzubreiten...