Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Die Quietschgeräusche werden sich in der Tat problemlos beheben lassen. Das könnte ich auch selbst und hätte das auch sofort erledigt. Meiner Meinung nach sollte das aber schön das Autohaus regeln. Nur so kann das auch mal an Dacia zur Verbesserung weiter gegeben werden.
Wenn das Problem mit dem MediaNav mit einem Update behoben ist, perfekt. Jedoch habe ich über die Tage hier einige Beitrage durchgelesen. Unter anderem auch Threads zum Thema MediaNav. Hier melden jedoch einige, dass selbst ein Update nichts brachte. Aber warten wir einfach einmal ab.
Das das Lüftungsgebläse mal stärker und mal schwächer ist, damit kann ich leben. Mit dem abdunkelnden Abblendlicht jedoch nicht. Gefühlt ist die Lichtstärke oft unter der halben Leistung. Bei Nacht, Bewölkung und Regen gleicht die Fahrt eher einem Blindflug und vermutete zu Anfang schon einen Komplettausfall des Abblendlichts. Zwischenzeitlich habe ich Nightbraker Unlimited verbaut wodurch sich das Ganze etwas besserte. Allerdings ist die Leuchtkraft noch immer viel zu schwach.
Beim Benzinverbrauch bin ich bereit noch hinzuwarten. Sollte es sich zwischen 7.5-8.5L einpendeln kann ich damit leben. Kurzstrecke ist in meinem Fahrprofil zwar auch vorhanden, aber 1-2 mal die Woche sind auch Strecken zwischen 20-30km vorhanden.
Danke auch
@Papa_Dravet73 für seine Mühe alle Punkte zu kommentieren.
Zum quitschenden Bremspedal kann ich sagen, dass es tatsächlich vom Pedal selbst kommt. Bin der Sache schon selbst nachgegangen.
Bei der Sache mit der Innenraumbeleuchtung und "Tür offen" Lampe habe ich mich möglicherweise nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte nicht den Knopf in der Mittelkonsole für die Zentralverriegelung sondern tatsächlich die Warnleuchte in der Tachoanzeige. Diese teilt mit, wenn während der Fahrt eine Tür offen ist. Zeitweise macht die Innenraumbeleuchtung auch richtig Disco. Feuchtigkeit konnte ich im Auto keine feststellen, zumindest nicht an mit der Hand erreichbaren stellen.
Warten wir ab! Möglicherweise erhalte ich am Montag schon Rückmeldung.
Bis dahin allen einen schönen Sonntag Abend!