Zu hohe Luftfeuchtigkeit im Innenraum?
Also entweder fahren wir alle einen unterschiedlichen Duster, oder ich kappiere das Problem nicht. Wir hatten unseren gebrauchten Ende Sep. 2017 gekauft (2 1/2 J. alt) und diesen trotz Garage bei den unterschiedlichsten Witterungen draußen stehen gehabt, wo es keinen nassen "Niederschlag" im Innenraum gab. Ich stieg mit nassen Schnee an den Schuhen ein (klar vorher abgeklopft) und es gab keine Innenraumfeuchtigkeit. Bin der Meinung, wenn das so extrem ist, und der Fahrer keine Nässe in den Innenraum bringt, es aber trotzdem so krass ist das die Fenster Nässe aufweisen, dann gibt es irgendwo eine Stelle wo Nässe eindringt.
Im Fußraum haben wir die großen Gummi Fußschalen. Mein Weiberl nutzt so ein Trockenkissen, wobei wir auch ohne keine Probleme haben. Bei unserem Laguna hatten wir viel Feuchtigkeit (da ich Angler bin ) im Innenraum, und da half auch ein Beutel gefüllt mit Reis,oder wie Murphy sagte, das Katzenstreu. Im Handel gibt es auch diese Raumentfeuchter Trockenkästen für die Wohnung. Sind nicht teuer, enorm effektiv, und hinter dem Beifahrersitz gestellt bringt das wirklich etwas, was du an der Tropfschale schnell erkennen kannst.
Wer diese Feuchtigkeit hat, dem rate ich aber trotzdem zu Katzenstreu, denn einmal feucht, kannst du diese Zuhause auf der Heizung wieder trocknen. Karton, oder Stofftasche gefüllt im Fußraum gelegt, und das war es. Zu hohe Feuchtigkeit auf Dauer, würde ich nie wieder auf die leichte Schulter nehmen, wenn eine undichte Stelle vorhanden ist, bekommt die Innenelektronik in 2-3 Jahren einen Schaden, und dann wird es richtig teuer.
Fette zudem mal alle Türdichtungsgummi mir Talg oder Melkfett (neutrales Melkfett) ein,auch die der Heckklappe.