Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte das ist hier nur für Presseinfos?
[...]Die FDP hat die Einführung des sogenannten Biosprits E10 in Deutschland für gescheitert erklärt. Der verkehrspolitische Sprecher des Verkehrsclub Deutschland (VCD), Gerd Lottsiepen, erklärte zudem im Interview, die Ölkonzerne hätten im Rahmen der E10-Einführung beim Autofahrer doppelt abkassiert.[...]
[...] Es könne nicht Sinn der Sache sein, dass sich die Mineralölbranche an der Erfüllung der Biokraftstoffquote vorbeimogele und drohende Strafzahlungen vorab bei den Kunden eintreibe, sagte FDP-Fraktionsvize Patrick Döring der "Passauer Neuen Presse".[...]
[...]FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle sagte der "Saarbrücker Zeitung", der von ihm noch als Wirtschaftsminister zusammen mit Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) im März veranstaltete E10-Gipfel "hat die erwarteten und angemeldeten Ergebnisse nicht gebracht". Er werde in seiner Fraktion daher das Thema wieder zur Sprache bringen, "bis dahin, dass man darüber neu nachdenken muss".[...]
[...]Die Beimischungsstrategie sei gescheitert. Deutschland müsse wieder stärker auf reinen Biodiesel setzen, um die Biokraftstoffquote zu erfüllen. Dazu müsse Umweltminister Röttgen ein Konzept vorlegen.[...]
[...]Da die Zahl der E10-Verweigerer kontinuierlich anstieg und rasch klar wurde, dass den Ölkonzernen Strafzahlungen wegen Nichterfüllung der Biokraftstoffquote drohen, haben die Unternehmen die Strafen an den Autofahrer weitergeleitet und erneut abkassiert. Der Europa-Chef des britischen Mineralölkonzerns BP, Uwe Franke, hatte diese Praxis eingeräumt.[...]
[...]"Das ist doppelte Abzocke am Autofahrer", polterte Lottsiepen im Radiointerview. Dem Mineralölwirtschaftsverband (MWV) zufolge wird die Differenz praktisch schon jetzt auf den Benzinpreis umgelegt.[...]
Hast du denn von Anfang an E10 getankt oder bist du umgeschwenkt?
Mir kommt die Gemüsebrühe nicht in den Tank.......
E10 ist für meinen Datschenmotor genauso ein tabu wie Diesel!!!
E 10, nein Danke...