Einbau eines Außenthermometers

Danke Texas,werde morgen mal unter's Auto schauen ob ich da oder im Spiegel montiere.Was hälst Du für besser,von der Genauigkeit her?

hallo

im spiegel ist zwar der weg kurz, aber was ist, wenn jemand spiegelheizung hat?

In.pro Check Temp III , kostet ja mal eben 70 €, wobei es ja auch die Klimaanlage steuern kann.

in.pro Check Temp III

Innen- Außentherometer mit dimmbarem Dot-Matrix-Display (blau/rot/grün/weiss und stufenlos einstellbar) Akustische und optische Eiswarnfunktion. Ansteuerung von manuellen Klimaanlagen möglich. Zeit und Datumsanzeige. Spannungsversorgung 12V DC, Einbaumase: 33,5x50x40mm (B/H/T)

Kann man nicht einfach ein Display+ Geber aus nem anderen Modell aus dem Haus "Röhno" nehmen und in den Dac bauen ?

Da gibt es noch ganz andere Kandidaten: TID - Radio - ext. Temperaturfühler verschalten - Corsa-Tigra.de

im spiegel ist zwar der weg kurz, aber was ist, wenn jemand spiegelheizung hat?

Spiegelheizungen sind lediglich dünne, selbstklebende Folien.
Die tragen so gut wie gar nicht auf und beschränken den Innenraum des Außenspiegels so gut wie kaum.

Falls wer der hier mitlesenden keine beheizbaren Außenspiegel hat und sich deswegen ärgert, kann er diese mit sehr sehr kleinem Geld selbst nachrüsten.

Einfach in den Stomkreis der Heizbaren Heckscheibe mit einklemmen

Spiegelheizungen sind lediglich dünne, selbstklebende Folien.
Die tragen so gut wie gar nicht auf und beschränken den Innenraum des Außenspiegels so gut wie kaum.
es geht nicht um den innenraum, sondern um die heizumg, die evtl. die temperaturmessung des fühlers verfälscht. :huh:

Folie gibt fast keine Wärmestrahlung ab, sondern heizt nur das Spiegelglas durch den direkten Kontakt. Der Fahrtwind kühlt den Rest vom Gehäuse genug.

Stimmt! Beim Laguna hatte ich auch den Sensor im Spiegelgehäuse und der Spiegel war beheizt.

Grüße Micha

Hallo,

mal eine Frage, hat der Laureate MCV trotz Bordcomputer KEINE Außentemperaturanzeige?

hallo

hat denn der clio der den tacho auch verbaut hatte keine ausen anzeige??
der clio bacara 21 jahre hatte ein sp term und den fühler in FS spiegel.
vileicht könnte man ja von der seite rangehn ich möchte auch ein aussen term. aber eben integriert und nich irgendwo hingebappt.

mfg jens

Ich habe den Check Temp schon vor 3 Jahren einbauen lassen. Alles geht außer der Steuerung der Klima,die würde anders angesteuert beim Dacia als der Check Temp bräuchte. Also würde das nicht gehen. Ich habe auch schon Dacia gefragt, und die sagten es würde noch nicht gehen. Stand vor 3 Jahren

Hier habe ich mal Bilder vom Check Temp, oberhalb vom Heizungsregler

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 180
  • Neues Bild 2.jpg
    Neues Bild 2.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 207
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087