........ aber bei echte DG Drag Events mit diesen Werten treten Autos an die mit eigentlichen Autos nichts mehr zu tun haben, da ist dann meist Panzerglas in den Scheiben und der Motor ist komplett raus dafür sind ca 10 bis 20 Batterien unter der Haube. Bei diesen DB Werten sitzt dann auch keiner mehr im Auto.
Diese Werte hält er dann auch nur für 5 Sekunden
........ und deswegen meine ich auch, daß wir uns hier mit der Diskussion bzgl. unzureichender Batterieladung, auf überwiegend theoretischem Niveau bewegen.
"Dort" sitzt niemand in einem Fahrzeug mit einer voll aufgedrehten Anlage, denn da würde selbst ein staubdummer schreiend vor Schmerzen weglaufen.
Wo die DB-Schmerzgrenze genau liegt, - keine Ahnung.
Aber Leistungsbereiche von effektiven 100 bis 300W sollten da schon genügen.
Und wenn eine Anlage mit 1000W mit 1/3 Leistung im Fahrbetrieb läuft und man ihr Leistungsverluste zugesteht, so daß sie 400W aus dem Bordnetz zieht, dann sind das 33A.
Und diese 33A steckt die Batterie ebenso weg, wie im Winter die 40 oder 50A, von Heizbarer Heck- und Frontscheibe zusammen.
Selbst der härteste Hififan wird es sich nicht antun, sich während der Fahrt dauerhaft seiner zu 100% aufgedrehten Anlage auszusetzen.
2 40er hart aufgehängteTieftöner mit einer 20Hz (oder weniger) Frequenzweiche, das sind dann schon harte Schläge auf den Organismus.
Eine Vietkongfolter im übrigen, bei der man einen Gegner in ein gefülltes Wasserfaß setzte und von außen mit Knüppeln draufschlug.
Organrisse und inneres verbluten waren die Folge.
Wenn der eingefleischte Hififan seine Anlage nach dem Grundsatz konfiguriert, daß der sauberste Klang nur dann ist, wenn man die Leistung NIE voll ausreizt und deutlich unter der Maximalleistung bleibt, ............. dann baut er sich was mit 800W (Beispiel) ein und nutzt im Fahrbetrieb nur 100 oder 150W.
Der Stromverbrauch einer Heizbaren Frontscheibe .............