Einbau Frontsystem + Amp + Subwoofer

Amp die dritte

Wenn die Energie für die Anlage allein aus der Lichtmaschine kommt, warum kann man dann auch bei abgeschaltetem Motor Musik hören?
Zwar lädt einzig die Lichtmaschine die Batterie, dennoch bedient sich die Anlage an der Batterie. Der Strom den die Batterie als Ladestrom aufnehmen kann ist allerdings nicht beliebig hoch und so kann es tatsächlich sein das eine Anlage welche entsprechend hohe Ströme zieht eine Batterie sehr schnell entleert. Und das auch während der Fahrt.
Wie weit die Lichtmaschine zum Strombedarf der Anlage während der Fahrt beiträgt (in %) ist mir nicht wirklich bekannt. Allerdings ist der Lichtmaschinenstrom sehr unsauber, darum wird wohl die Batterie auch zum egalisieren nötig sein.
Die Bleibatterie gibt beim betätigen des Anlassers gern mal mehr als 200 A ab.
Je nach Fahrzeug auch mal bis zu 800 A.
Der Ladestrom den eine Bleibatterie aufnehmen kann liegt allerdings, je nach Kapazität und Ladezustand bei 5-10 A. Die Höhe des Ladestromes reguliert die Batterie selbst über ihren Innenwiderstand. Zwangsweise mehr reinquetschen geht nicht.

Hi Privatepaula natürlich kannst du das kurzfristig tun aber nach kurzer Zeit wirst nicht mehr genug Saft haben um den Motor zu starten wenn ein Amp daran hängt, wie kommst du auf die Idee das der Strom in der Batterie entsteht? Baust du die jedes mal aus uns schließt sie Zuhause an ein Ladegerät an? Die Batterie ist nur ein Speicher und ein Amp ist nur ein Umwandler bitte las dich von der Bezeichnung Verstärker nicht täuschen, ein Verstärker produziert nichts er wandelt nur. Vielleicht kann eine volle Batterie ganz kurzfristig helfen aber sobald sie geleert wird, hast du nur noch die Leistung zur Verfügung die von der Lichtmaschine produziert wird. Abzüglich dem was der Motor braucht für die Zündfunken etc..
Das bedeutet du baust dir nen Amp rein und die Lichtmaschine muss die ganze zeit Ackern. Der Verbrauch steigt und auch der Verschleiss.

In meiner Azubi Zeit hatten wir mal für ne Party am See eine Kiste mit zwei Batterien gebaut x 2 65 ah, dann ein Autoradio eingesetzt und zwei billige Magnat Endstufen sowie zwei Lautsprechersysteme die normal in der Hutablage verbaut werden und eine Bassrolle dazu angeschlossen.
Also ein Ghettoblaster aller Carhifi. Es sah wirklich cool aus aber was glaubst du wie lange das ding lief?
Nach kurzer Zeit hatte jemand nen kleinen Dieselgenerator geholt und ne normale Zimmer Hifianlage dran angeschlossen.

Zurück zu meinem Projekt ;) Meint ihr es lohnt sich einen Kondensator dazwischen zu schalten oder ist der nicht nötig?

Nochmal um meine letzte Frage zu pushen: Kondensator dazwischenschalten oder nicht? ;)

Kann ich ja jetzt noch nicht wissen. Vielleicht kann Fratom was dazu sagen, der hat das System doch verbaut oder?

Servus zusammen,

es ist getan. Ich hab eingekauft ;) Geworden ist es jetzt ein i-soamp 4D mit passendem Subwoofer- und Stromkabel, passende Adapter sowie als Frontsystem ein Coral MK 165! Zusätzlich noch 4m² Alubutyl zum Dämmen der vorderen Türen.

Ich berichte dann weiter vom Einbau ;)

Gruß

Markus

Hi ho

muss mich mal dazwischen klemmen sind denn hinten in den Türen vom Logan MCV 2 die gleichen großen drin wie vorne ???

Vorn die habe ich schon getauscht hinten möchte auch noch gerne aber erst alles abbauen um nach der Größe zu schauen ? geht schneller hier im Forum zu fragen

Vorn habe ich 165mm mit Adapter ring eingebaut von Alpine

was passt hinten ?

MFG
Digitale

ja dein Video kenne ich habe ich jetzt oft genug gesehen :D

des wegen frug ich ja nach der Größe weil irgend wie sehen die scheiß Dinger genau so groß aus wie die von Vorn

ok dann mal nach 13 schaun mit Adapter ring -- beim großen A gib es ja fast alles

THx
MFG
Digitale

logan 2 Radioanschluß

Hallo hat jemand einen Anschlußplan für das Autoradio? Ich wollte noch eine Endstufe anschließen komme aber mit den Farben nicht klar!

In dem Link geht es um eine Anhaengerkupplung.
Gibts die auch mit Radio?

Der Link leitet mich immer in den Thread mit der Anhaengerkupplung.

Diese falsche Weiterleitung ist mir heute schon an anderer Stelle passiert.
Liegt vielleicht an Tapatalk.

Hallo Leute.

Kennt jemand eine Adresse wo man eine Anhängerkupplung für den MCV jetzt schon bekommen kann?
Auf den Zubehörseiten die ich gefunden habe ist die noch nicht zu kriegen.
Auch mein Renault Händler sagt ich müsse noch warten.

Gruss dacia-dalmi

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.746
Mitglieder
73.360
Neuestes Mitglied
frankNY
Zurück