HaJoHausB
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Sandero Deal TCe 100 ECO-G Streetway
- Baujahr
- 2020
Welches Key-Blade hast Du ?
Huf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Key-Blade hast Du ?
Hallo ! Nochmal vielen Dank. Der Umbau ist leider doch nicht so problemlos wie gedacht. In der Tat, das kleine Kontaktblech läßt sich wirklich nicht löten, d.h. ich habe die Lösung des Anlötens direkt an der Batterie am Ende auch ins Auge gefaßt. Dennoch denke ich für den zweiten Schlüssel lieber eine großflächige Litze unter die Batterie zu legen (PLus) und mit dem kleinen Draht zu verbinden, dann ist ein Austausch der Batterie ohne zukünftige Lötarbeiten machbar. Auch ist die Lötung auf der Batterie nicht so optimal gelungen. Was mich erstaunt hat ist der hohe Preis für das Kopieren des Originalschlüssel in den Rohling, ganze 25 Euro ! Ich werde jedenfalls den zweiten Originalschlüssel erst einmal nicht umbauen und den Klappschlüssel erstmal länger testen. Auch mußte ich unter die Batterie ein wenig Filz und doppelseitiges Klebeband legen, damit der Minuspol der CR 2032-Batterie gut an die Kontakte der Platine reicht. Nicht erschrecken, man muß das Klappschlüsselgehäuse doch mit recht viel Kraft wieder zudrücken. Negativ, wenn man es so nennen möchte, finde ich, das der Druckweg sehr kurz geworden ist, d.h. man kann die Kontakte versehentlich drücken, ohne dies zu bemerken Nun, man muß es einfach mal eine Weile testen. Aber schick ist es nun doch, die originale Schlüsselvariante ist ja wirklich vollkommen antiquiert.....Ja genau, also es ist alles schon fertig. Das Schleifen beim Schlüsseldienst heute morgen hat nur ein paar Minuten gedauert
Hoffentlich klappt es bei anderen, die ihren Schlüssel umbauen wollen auch so gut und schnell.
Nach einem Tag im Einsatz kann ich nochmal bestätigen, dass der Klappschlüssel einwandfrei funktioniert und auch bei Erschütterungen seine Funktion behält. In dem Gehäuse verrutscht nichts, was man wahrscheinlich den kleinen "Häkchen" verdanken kann, die in dem Gehäuse sind und die Platine (die an diesen Stellen kleine Aussparungen hat) festhält. Kann man aber auch in den Bildern aus der Anleitung erkennen.
Alles top
Hallo ! Nochmal vielen Dank. Der Umbau ist leider doch nicht so problemlos wie gedacht. In der Tat, das kleine Kontaktblech läßt sich wirklich nicht löten, d.h. ich habe die Lösung des Anlötens direkt an der Batterie am Ende auch ins Auge gefaßt. Dennoch denke ich für den zweiten Schlüssel lieber eine großflächige Litze unter die Batterie zu legen (PLus) und mit dem kleinen Draht zu verbinden, dann ist ein Austausch der Batterie ohne zukünftige Lötarbeiten machbar. Auch ist die Lötung auf der Batterie nicht so optimal gelungen. Was mich erstaunt hat ist der hohe Preis für das Kopieren des Originalschlüssel in den Rohling, ganze 25 Euro ! Ich werde jedenfalls den zweiten Originalschlüssel erst einmal nicht umbauen und den Klappschlüssel erstmal länger testen. Auch mußte ich unter die Batterie ein wenig Filz und doppelseitiges Klebeband legen, damit der Minuspol der CR 2032-Batterie gut an die Kontakte der Platine reicht. Nicht erschrecken, man muß das Klappschlüsselgehäuse doch mit recht viel Kraft wieder zudrücken. Negativ, wenn man es so nennen möchte, finde ich, das der Druckweg sehr kurz geworden ist, d.h. man kann die Kontakte versehentlich drücken, ohne dies zu bemerken Nun, man muß es einfach mal eine Weile testen. Aber schick ist es nun doch, die originale Schlüsselvariante ist ja wirklich vollkomme
Was mich erstaunt hat ist der hohe Preis für das Kopieren des Originalschlüssel in den Rohling, ganze 25 Euro !
Das erstaunt nicht nur Dich sondern auch mich.Was mich erstaunt hat ist der hohe Preis für das Kopieren des Originalschlüssel in den Rohling, ganze 25 Euro !
Danke, ich werde es aber versuchen ohne was an der Batterie zu löten da man sonst bei jeden Batterie Wechsel wieder löten muss.Uwe1970, versuche einen möglichst dünnen Draht auf das Pluspad zu verlöten und auch die Lötstelle sehr flach zu halten. Den Rohling bekommt man übrigens gut mit einem flachen breiten Schraubendreher auf, es sollte eine Drehbewegung genügen. Ich empfehle die Schraubendreherspitze komplett mit Tesa Krepp zu umwickeln, damit das harte Metall des Schraubendrehers nicht direkt mit dem Hartplastik zusamnentrifft und unschöne Spuren hinterlässt.