Einige Fragen an die Duster III Hybrid Besitzer

An dem EV im Display unten, über dem Flussfiagram und im großen Display über das Elektrosymbol.

Leider finden sich keine wirklich brauchbaren Videos zum Hybrid140 auf YT. Die meisten sind reine PR Videos von Autotubern die den TCe130 oder den EcoG100 fahren.
Auch wenn mein Fokus ein anderer ist, plane ich, wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, ein Video vom Duster3 Hybrid140 zu machen.
Wie gesagt, mein Kernfokus wird ein anderer in dem Video sein, aber ich werde auch ein wenig über den Hybrid und meine bisherigen Erfahrungen erzählen.
Morgen will ich versuchen früher aus dem Büro zu kommen, um bei der Fahrt auch mit der GoPro ein paar Aufnahmen vom Cockpit bei der Fahrt zu machen, die ich da mit einfließen lassen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dem EV im Display unten, über dem Flussfiagram und im großen Display über das Elektrosymbol.

Leider finden sich keine wirklich brauchbaren Videos zum Hybrid140 auf YT.
Habe gerade dieses Video gefunden:
- YouTube
Da sieht man das Cockpit nämlich sehr gut.
Was ich aber noch nicht verstehe:
"EV" nur an, wenn Verbrenner aus?

Stadtverkehr ist einer der wirklich großen Vorteile beim D3 Hybrid, vor allem bei wenig Steigungen kannst da richtig Sprit sparen und Abgase verringern. Bei meinen Wöchentlichen Touren durchs recht ebene Saarbrücken mit viel Tempo 30 fällt der Verbrauch super und die Reichweite steigt *zauberhaft an (*sagt zumindest meine Frau)

Ich kann mir gut vorstellen,das es beim Hybrid einen sogenannten "Inspektionsmodus" gibt,in dem man dann den Verbrenner im Stand anschalten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessiert, wie der Verbrennungsmotor bei Fahrzeugstillstand aktiviert wird, um zum Beispiel das Abgas im Rahmen der Hauptuntersuchung zuprüfen?
Wie von @Kolbenfresser schon geschrieben, kann über die OBD ein "TÜV"-Modus oder "Inspektionsmodus" aktiviert werden.
Ist ja auch für Arbeiten in der Werkstatt wichtig, dort wird das ja auch benötigt.

Im EVC Steuergerät des Jogger Hybrid gibt es den Befehl "Wartung-Mode" und den Befehl "Freigabe Lasttest".
Beide Befehle benötigen die Freischaltung des OBD-Sicherheitsmodul über den Renault Server, damit sie angewendet werden können.
Für die Markenwerkstatt ist das kein Problem.

Mit nachfolgenden Text verabschiede ich mich wieder aus diesem Forum. Ich bedanke ich ausdrücklich für die sehr guten und hilfreichen Infos, die ich von Euch erhalten habe, aber eine solche Form der Zensur, wie sie hier betrieben wird, bin ich nicht bereit zu unterstützen.

Hallo,
sehr verwundert und erstaunt war ich darüber, dass ein durchaus aktuelles Thema, die gestern in Kraft getretene Waffenrechtsverschärfung im Zuge des Sicherheitspaketes der Ampel, zuerst geschlossen und dann gelöscht wurde.
Über das Thema an sich, kann man schon diskutieren, einfach schließen und dann kommentarlos Löschen ist eine Frechheit, zumal ich das Thema noch nicht einmal in einem Fachunterforum, sondern im OT Bereich platziert hatte, wo eben normalerweise und foren üblich "OFF TOPIC" Themen diskutiert werden können.
Aber sei es drum.
Eine solche Umgangsweise halte ich in der heutigen Zeit für 100% fehl am Platz, insbesondere, wenn man in Betracht zieht, dass gerade unter den Dacia Duster Fahrern auch Camper, Bushcrafter und auch Jäger sind, die von dieser Verschärfung, die am Ende jeden Bürger betrifft, sind.
Also, Löscht bitte mein Benutzerkonto, denn unter solchen Bedingungen möchte ich nicht in einem Forum unterwegs sein, was durchaus schade ist, aber so ist das nun mal.

Danke und Gruß
ken

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.708
Mitglieder
73.310
Neuestes Mitglied
Klaus Hamburg
Zurück