Es soll dafür ab 2035 eine extra Klasse für eFuel Fahrzeuge eingeführt werden.
Technisch muss gewährleistet sein das keine fossilen Kraftstoffe getankt werden können,umgekehrt soll es aber möglich sein ältere Fahrzeuge mit eFuels zu Betanken.
Also muss die eFuel Tankpistole im Durchmesser kleiner sein,sie passt dann problemlos in Altfahrzeuge die konventionellen Hähne aber nicht in eFuel Fahrzeuge.
Der Teil ist einfach zu lösen.
Was eFuel pro Liter kostet ist was Anders.
Von der eingesetzten Energie kommen ca 10% auf der Straße an.
Ich sag jetzt mal so,ich rechne irgendwo bei 5-6 Euro pro Liter,eher mehr und das geht ja auch in Ordnung.
Kunden von Ferrari,Porsche,Maserati, RollsRoyce,Bentley und ähnlichen wird das nicht stören aber Keiner wird auf die Idee kommen das in einer Art Polo oder Golf haben zu wollen.
Es geht am Ende also um eine sehr überschaubare Anzahl von Neufahrzeugen und dafür ist die Menge an benötigten eFuels auch machbar.