Duster-Guster
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster 3 Journey TCe 130 4x4 Dolomit-Grau
- Baujahr
- 2024
Bei unserem Journey 4x4 ist mir erst jetzt nach einer Woche Benutzung aufgefallen, dass bei beidhändigem Druck auf die Türen von außen nach innen, auf Höhe der Fensterumrahmungen, sich die Türen teilweise mit einem Spiel von ca. 1-2 mm nach innen drücken lassen, wobei dann auch ein quietschendes Geräusch über die Gummidichtungen erzeugt wird.
Das Fahrzeug steht gerade, eine für mich auffallende Spaltmaßabweichung liegt nicht vor, und auch einen nennenswerten Kantenversatz zu den umgebenden anderen Karosseriebauteilen kann ich nicht erkennen.
Irritierend für mich ist, dass sich dies nicht an allen Türen beim Drücken gleich verhält. Ich stelle dies hinten/links und vorne/rechts so fest, die anderen Türen liegen auf Druck hin satt an.
Wer kann dies auch noch bei sich beobachten? Kann/sollte dies korrigierend vom AH eingestellt werden?
Vielen Dank für eure Beobachtungen und evtl. Rückmeldungen.
Das Fahrzeug steht gerade, eine für mich auffallende Spaltmaßabweichung liegt nicht vor, und auch einen nennenswerten Kantenversatz zu den umgebenden anderen Karosseriebauteilen kann ich nicht erkennen.
Irritierend für mich ist, dass sich dies nicht an allen Türen beim Drücken gleich verhält. Ich stelle dies hinten/links und vorne/rechts so fest, die anderen Türen liegen auf Druck hin satt an.
Wer kann dies auch noch bei sich beobachten? Kann/sollte dies korrigierend vom AH eingestellt werden?
Vielen Dank für eure Beobachtungen und evtl. Rückmeldungen.