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Oldy
Jetzt seid ihr schon wieder in der allgemeinen E-Auto Diskussion. Dafür gibt es einen anderen Thread.
Hier geht es ausschließlich um dem K-ZE.
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Das kann tatsächlich hinkommen.Da viel über die Höchstgeschwindigkeit geschrieben wird möchte ich mal auf den Onlinerechner Fahrzeugphysik-Online-Rechner verweisen, spielt man da ein wenig mit plausiblen Werten herum kann man so ungefähr abschätzen, dass das Fahrzeug wohl eher rein technisch eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 140 km/h hat mit seinen 33kW und 921kg Leergewicht.
Die 105 km/h sind also so gut wie sicher elektronische Abregelung, dann ist das für eine europäische Version nur ein anderer Parameter in der Steuerung oder eine andere Programmzeile.
Ich komme da auch bei 5% Steigung noch auf ca. 115-120 km/h die das Fahrzeug schafft, also nix mit "wird vom LKW" angeschoben.
Soll aber jeder für sich selber durchspielen.
Ich vermute ja eher, daß die ganze Subventionsgeschichte seitens des Staates und die zusätzlichen Versuche der Autobauer, irgendwelche Komponenten des Fahrzeuges queerzufinanzieren, neben der Ökologischen Seite auch dazu dienen sollen, die Produktionszahlen anzukurbeln.Vielleicht eine Idee?
Ich vermute ja eher, daß die ganze Subventionsgeschichte seitens des Staates und die zusätzlichen Versuche der Autobauer, irgendwelche Komponenten des Fahrzeuges queerzufinanzieren, neben der Ökologischen Seite auch dazu dienen sollen, die Produktionszahlen anzukurbeln.
Denn ein Fahrzeugausstoß von (Beispiel) 40.000 p.a. läßt sich ökonomischer produzieren (die Herstellermarge steigt bei unveränderten VK auch), als wenn nur 800 Stromer monatlich vom Band laufen.
es gibt kein Fahrzeug welches ökologisch ist.
Von Kamera und Tempomat ist im Spiegel nicht die Rede, aber Grundsätzlich scheinst Du recht zu haben.Genau, worauf ich warte. Der Listenpreis darf noch ein bisschen sinken, damit ich mit allem drum und dran wie Zulassung und Überführung unter 15.000,- Euro bleibe. Klimaanlage, Navi, Rückfahrkamera und Tempomat werden ja wohl Serienausstattung sein. Ab 2021 passt auch, denn 2022 ist der nächste Neukauf geplant (erst noch Photovoltaikanlage auf's Dach und Speicherbatterie in die Garage). Bis dahin sind dann die Kinderkrankheiten gefunden und abgestellt. Läuft
Ob Batteriemiete anfällt konnte die Dame leider nicht sagen....schade!
Na ja, ist eine einfache Rechengeschichte.... aber zusätzlich noch für die Batterie dann auch noch jeden Monat etwas bezahlen ist schon so eine Sache.
Ich vermute aber einfach mal das du mit deinen 490€ im Monat nur für das Auto so ziemlich die Ausnahme bist.Na ja, ist eine einfache Rechengeschichte.
Mein aktuelles Auto fahre ich 2500 km im Monat. Dafür zahle ich 290,- Euro (100,- Wartung/Reparaturen; 15,- Euro Steuern; 70,- Euro Versicherung; 105,- Euro Kraftstoff). Dazu kommen noch virtuelle 200,- Euro "Abschreibung" (gibt es privat nicht, aber mit irgeneinem Wert muss ich ja das Altern des Autos bemessen, damit ich mir ein Neues kaufen kann, wenn es das Zeitliche segnet).
Wenn ich für 490,- Euro 2500 km im Monat E-Auto fahren kann, und da ist zusätzlich zu Abschreibung, Wartung/Reparaturen, Steuern, Versicherung und Strom die Batteriemiete schon drin, dann wechsele ich.
Ich glaube kaum. Andere rechnen nur nicht, was ihr Auto kostet.Ich vermute aber einfach mal das du mit deinen 490€ im Monat nur für das Auto so ziemlich die Ausnahme bist.
Ich vermute aber einfach mal das du mit deinen 490€ im Monat nur für das Auto so ziemlich die Ausnahme bist.