Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread]

Ist dir aber schon aufgefallen, dass diese Spargel niemand haben will?
Ist dir aber schon aufgefallen, dass diese Spargel DEIN Geld vernichten?
Hast dich vor 10 Jahren für die nächsten 30 Jahre verschuldet und dann kommen solche Spargel vor deinen Vorgarten.
Dein Haus ist nur noch die Hälfte wert. Die Bank kommt und will eine neue Finanzierung, weil sich dein Gegenwert von jetzt auf nachher in Wind aufgelöst hat. (keine erfundene Story)
Die Spargelaufsteller verdienen das Geld und du armer Häuslesbauer musst draufzahlen.

Jetzt sieht unsere "tolle" Regierung diesen Missstand und baut die Spargel eben in die See. Haste dafür eben Höchstspannungsleitungen vor deinem Haus. Und wer verdient drann? Richtig...du als Häuslesbesitzer garantiert nicht.
Aber das muss man doch wegen der Klimaerwärmung für unsere Kinder usw in Kauf nehmen!
Scheißadeckele, solange man für 40€ zum Spass nach London fliegen kann, Solange ich mit meinem Steuergeld die großen Firmenfahrzeuge bezahlen muss, solange die ganze Energiepolitik nur dafür gemacht wird, die großen EVU´s zu subventionieren........."und noch 1000ende Beispiele" seh ich überhaupt nix ein.
Ja aber: irgendwo muss man doch anfangen!!! RICHTIG, aber warum immer bei den armen Würstchen? Beim Auto, Kamin, Ökostrom soll unbedingt die Ökopolitik durchgezogen werden. Bei der Industrie natürlich nicht, die muss ja INTERNATIONAL ihren Dreck im Konzert mit den anderen vertreiben können. Merkste was? Für manche gilt die Glaskuppel über D, für manche aber nicht. Davon abgesehen können wir aus wirtschaftlichen Gründen schon gar nicht so viel Dreck erzeugen wie unsere "Vorsager". Oder wer heizt seinen privaten Pool von euch?

Und zum Schluss: Wer ist der Gute? Der arme, der wirklich Energie spart wo´s geht, dessen Hirnwäsche also erfolgreich war oder der Verschwender der zum Kaffemeeting mit seinem Jet nach Dubai fliegt, der mit seinem 500PS Auto von der Kanzlerin eingeladen wird?
Leute, lasst euch doch nicht verarschen

Ja, es ist so, Geld regiert die Welt und nur was Rendite verspricht wird gemacht. Es ist auch so, das prozentual die kleinen Leute am meisten zu bezahlen haben. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Es ist auch nicht richtig, dass der Etagenbewohner eines Hochhauses sich kaum eine Photovoltaikanlage auf seinen Balkon installieren wird.
In einer komplexen Welt wird es wechselnde Verlierer und Gewinner gegen. Des einen Glück ist des anderen Pech und Glück und Pech sieht auch noch jeder anders.....
Nun haben wir das Glück uns informieren zu können, was zwar auch die US Bürger könnten aber trotzdem von einem Ronald Trump begeistert sind.
Ich würde auch ein 200m Windrad in unmittelbarer Nähe skeptisch sehen aber ich wohne 500m von einem Kohlekraftwerk entfernt.....Pest oder Cholera...? Ein riesiger Solarpark steht direkt in 300m Entfernung....Pest oder Cholera....Eine Müllverbrennungsanlage mit Stromproduktion steht in 1000m Luftlinie entfernt....Pest oder Cholera.....
Wir wollen alle Strom, nur soll die Produktion weit weg stattfinden. Wenn wir gar nichts mehr im Land produzieren machen wir auch keinen Dreck mehr.

Ist dir aber schon aufgefallen, dass diese Spargel niemand haben will?

Moin,

das ist doch das St. Floriansprinzip oder Seehofer Prinzip.

Man möchte Strom haben, man möchte Auto fahren.
Man will aber keine Windräder, Solarzellen, Biogasanlagen oder Straßen vor der eigenen Haustür. Das soll dann bitte alles vor der Haustür der anderen sein.

Und dass die niemand haben will ist doch absoluter Unfug.
Das ganze Münsterland steht voll. Die Bauern dort schaffen sich damit ein weiteres Standbein zusammen mit Solartechnik, zusätzlich zur Landwirtschaft.

Mal bitte raten, was mich mehr um den Schlaf bringen würde....

1483558_pic_970x641.jpg

3298886,1512994,dmFlashTeaserRes,Atomkraftwerk+Biblis+%2528media_709768%2529.jpg

Das sehe ich aber ganz anders. Die Atom-Branche sieht den langsamen Strahlentod als nicht direkt ursächlich mit einem Gau in Zusammenhang. Ich finde das zynisch, andere sachlich. Todesfälle durch Windräder sind mir eher durch Abstürze beim Bau bekannt.
Beim Asbest war es ähnlich. Latenz ca. 25 Jahre.....

Mal bitte raten, was mich mehr um den Schlaf bringen würde....

Mich beides.

Wir sind doch alle schon so blind, dass wir auf diese:" aber irgendwo muss der Strom doch herkommen" - Geschichten reingefallen sind.

Alles nur für die Großindustrie und nix für die Verbraucher.
Die schwäbische Alb hatte mal an jedem Eck ( nu ja,...fast jedem ;) ) ein lokales Wasserkraftwerk. Viele Stadtwerke hatten mal ihren Strom vor Ort mit allen möglichen Energieträgern gemacht. Heute gibts Wärme-Kraft- Kopplung. Wenn du dich mal dafür interessierst, viel Spass mit der Bürokratie. Habs selbst schon durchgemacht. Auch für die Industrie ist sowas lohnenswert. Kraft Wärme vor Ort. aber beziehst du von einem großen EVU, biste bald von der EEV Umlage befreit. Machste deinen Strom selber, zahlste.
Kommt ja nicht von den großen 4!
Es gibt jede Menge dezentrale Alternativen - Komisch! warum hört man da nix von .
So langsam kommt ja die Eigenstromerzeugung ( Akkutechnik) mit Solar ans laufen. Musste also nix mehr einspeisen. Förderung? EEV bedeutet ja Energie Einspeisungs Verordnung zugunsten der Großen und nicht Energie Eigenverbrauchs Verordnung zugunsten der Häuslesbauer und Mieter
Ist aber auch klar warum: 40 (oder so) Millionen Häuslesbauer kann man nicht zum Kanzlergeburtstag einladen!

Ich werde solange wie möglich Benziner fahren, hat Persönliche gründe die man nicht verstehen muss.

Elektroautos gut und schön, was macht man wenn ein Fahrzeug brennt ??
Überspannung in einem Elektroauto durch Blitzeinschlag oder eines Unfalles oder durch ein zusatzgerät was falsch verbunden wurde, wie geht man da vor ?? Batterie bei Elektroautos zahlt man miete, warum ??
Wie sind Fußgänger in Später Std. durch den Elektrsound in einer unübersichtliche Str. zu hören oder bei Spielende Kinder am Tage ?? Mit dem alter geht das Hörvermögen zurück und Kinder deuten vieles nicht richtig !!

Fragen über Fragen. Reichweite ist ein Thema, Höchst Km/h ist ein Thema, Kaufpreis, unterhaltung, verschleisteile sind teurer.

Warum baut man nicht Fahrzeuge die mit Wasser fahren ?? Ist alles schon da nur wird dieser Weg nicht weiter verfolgt. Ich meine mir kann es egal sein, ich fahre Benziner solange wie es geht.

Dafür geht ein Teil von Wasser bestens,der Wasserstoff,Stichwort Brennstoffzelle.;)

Duster 2012:

Du machst Dir Sorgen das ein Auto durch den Akku nach einem Unfall brennt?
Dann hoffe ich mal Du hast ganz sicher keine AC in deinem Wagen?

Dieses neue Kältemittel ist einer der besten Brandbeschleuniger die man je in KFZ eingeführt hat,und überall vorn wo bei einem Aufprall Leitungen brechen können befinden sich heiße Motorteile.:D

Da habe ich keine ahnung von was für ein Kältemittel ich da drin habe.
Der Tot kommt sicher nur wann und wo ??

jetzt mach ihm keine angst, R134a ist da harmlos.

steht auf einem aufkleber im motorraum.

Anhänge

• P1060205.jpg
    P1060205.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 23
Dacia mit Minimalstausstattung billig kaufen

Ein früherer Kunde von mir ventiliert gerade den Gedanken,
Elektroautos zu produzieren.

Nachdem so ein ganzen Auto bauen schwierig ist,
denkt er Dacias möglichst billig einzukaufen,
Motor raus, auf Elektrofahrzeug umbauen.

Welche Quellen für einfachst ausgestattete Dacias?

Zuerst dachte er ohne Motor, doch die Geschichte zeigt,
dies ist sehr schwierig, daran ist sogar Dessault gescheitert.
Ich fuhr 2007 einen Renault Kangoo Cleannova 2
in Monaco probe.

Damals hies es Großserie in 2009. Eines der Grüchte, warum daraus nichts wurde: Renault wollte nicht Karossieren ohne Motor an Dessault verkaufen.

Bezüglich Umbau Elektroauto, ich würde ja da die Idee zum Plug-in Hybrid aufrüsten bevorzugen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück